• Klar doch. Ich habe deshalb ein 5,25-Laufwerk so umgebaut, dass der Lese-/Schreibkopf über die gesamte Breite von 8 Zoll rausfahren kann und diese abtastet. ;)
    So geht Upcycling!
    Allerdings bin ich jetzt damit beschäftigt, an meine 5,25-Floppys die alten VHS-Bänder so ranzukleben, dass diese als 8" funktionieren - weil mein 5,25-Zoll-Laufwerk für das 8-Zoll-Projekt geopfert werden musste.
    Ich besitze 8-Zoll-Floppies und 5,25-Zoll-Disketten. Sowie 3,5 Zoll (mit 720 KB und 1,4 MB). Dazu stehen noch zwei C64 und ein (noch funktionsfähiger) 8086 mit GRÜN-Monitor rum. Zudem bin ich stolzer Benutzer eines Feuerstein-Faustkeils, den ich zum Holzspalten verwende. Interessanterweise besitzt der auch 8 Zoll (approx.) ;)

    Eigentlich kann „noch 6“ bis zur Pensionierung nicht passen. Wolfgang muss schon in Pension sein, so viel Zeit hat kein Lehrer 😉

  • Was können wir froh sein, dass wir die Daten nicht in Schränken herumschieben müssen.

    Die Wechselplatten wurden oben herausgehoben - wobei die mehrere Kilo auf die Waage brachten. Dafür war der Raum staubfrei und klimatisiert - der Rest der Belegschaft durfte schwitzen ;)
    https://upload.wikimedia.org/w…_Computers_Limited%27.jpg

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Der Grund dafür ist schnell erzählt
    Nur für'n 8-Bit-Kontakt reichte sein Geld.


    Das Schul-WLan war ähnlich flau
    Aus Stahlbeton ist dieser Bau -


    nicht wie das Gipskarton-Hotel.

    Hier ist das WLan ziemlich schnell.


    Dort reicht' ein Router auf dem Gang,

    der nun ins Klassenzimmer nicht mehr drang.


    Dem Stadtrat war das einerlei

    Der freut' sich über n'Apple für'n Ei.


    Die Äpfel schlummern im Regal -

    und halten ewig - genial!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Buy de Wei... noch drei!

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • @kleiner gruener frosch

    - ich hab' ein schönes Bild für dich gefunden:


    Nimm das Banjo zum Treffen mit.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Immer noch drei!
    :heul::heul:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Auflösung folgt in 9,4 DOM

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Oder war die 24 auch schon in DOM

    22,4 waren bereits DOM.
    Immer noch 3. Dafür nur noch 6,63 DOM!
    :laola:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Sodale.
    And the Winner is ...... Super-Lion !!!

    #162 heuert vom Narrenschiff ab und betrachtet und kommentiert das Ganze von nun an aus der Loge herab.
    Erläuterung zum "Zahlenverwirrspiel":
    Normale Zählung ("noch 8") waren Schultage/Werktage.
    DOM sind Kalendertage - allerdings auf die "Days on Mars" umgerechnet. Ein Marsjahr dauert 687 Erdtage - denn die Restzeit "dehnt sich" ;)


    Nun habe ich hoffentlich Zeit, mich der nächsten 8 zu widmen - die 8.Auflage will fertiggestellt werden, meine 8 Domains verlangen konstant nach Updates, lange aufgeschobene Ideen harren der Umsetzung, Radierpresse und Fotolabor werden nun verstärkt in Einsatz kommen u.v.a.m.


    Seit bald 20 Jahren nutze und kommentiere ich das LF, das sich in dieser Zeit entwickelt und verändert hat. Der Diskussionsstil der (un)sozialen Medien hat nach meinem Eindruck den kollegial-fachlichen Austausch in den Hintergrund treten lassen. Ich wünsche euch, dass diese Entwicklung nicht zum gleichen Ergebnis führt, wie es ehedem dem "Konkurrenzforum" referendar.de erging, bei dem der letzte Eintrag von Anfang Dezember lautet: "Schreibt hier keiner mehr?"

    Doch nun:
    :band::prost::party:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang, herzlichen Glückwunsch. Genieß deinen Unruhestand, du hast ja scheinbar noch genug vor.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie komisch das für dich sein muss. Nach meiner Beobachtung warst du immer Lehrer mit Haut und Haaren und das war genau dein Beruf. Für dich ... und für deine Schüler.


    Also, alles Gute!


    kl. gr. frosch


    P.S.: einmal Lehrer, immer Lehrer ... du darfst natürlich weiter hier schreiben. ;)

  • Ich wünsche dir auch weiterhin viele spannende und begeisternden Projekte, die dich nicht nur umtreiben, sondern, dir auch gelungen gelingen mögen.:rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

Werbung