Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage

• Übrigens bei beiden Parteien: Nancy Pelosi hat in ihren knapp 40 jähren im Kongress ein Vermögen von geschätzt 120 Millionen $ gemacht, mit einem Einkommen von ca. 10 000 $ pro Monat.

Es sind - nach Google - 250 Millionen US $, nach Wikipedia 114 Mio.
    Die hat jedoch ihr Ehemann (*1940) mit seiner Firma verdient.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Pelosi

Zitat von daraus

Er ist der Eigentümer und Betreiber der Financial Leasing Services, Inc., einer in San Francisco ansässigen Beratungsfirma für Immobilien- und Risikokapitalinvestitionen. Darüber hinaus war er Eigentümer der inzwischen aufgelösten Sacramento Mountain Lions der United Football League

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Es sind - nach Google - 250 Millionen US $, nach Wikipedia 114 Mio.
    Die hat jedoch ihr Ehemann (*1940) mit seiner Firma verdient.

Unwissenheit schützt vor Erfolg auch nicht.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Du solltest die Quellen lesen aus denen zitiert wird. Dann verstehst du sicher, woher die unterschiedlichen Zahlen kommen.

Unerheblich. Es ging nur darum, dass Moebius unterstellt hat, Nancy Pelosi habe auf irgendeine Art durch ihr politisches Amt diese 120 Mio € erhalten.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Das unterstelle nicht ich, das ist seit Jahren in den USA eine öffentliche Diskussion über zB Nancy Polosi und andere. Sie wurde zB stark kritisiert, weil sie in der Zeit vor dem inflation reduction act viel Geld in Chip-Werte umgeschichtet hat. In dem Gesetz wurde dann die Chipproduktion in den USA massiv gefördert und sie hat finanziell von einer Entscheidung profitiert, an der sie vorher selber mitgewirkt hat.

Es gibt zwei börsengehandelte ETFs, einer davon ahmt das Portfolio von Nancy Pelosi nach, der andere das von Ted Cruz.

Und es ist auch kein Geheimnis, dass die meisten Kongressabgeordneten in den USA nach ihrer Amtszeit mehrfache Millionäre sind, obwohl sie auch nicht besser bezahlt werden, als unsere Bundestagsabgeordneten.

Aber klar, dass du es nach einer 30 sekündigen Onlinesuche besser weißt, weil du einen Wikipediaartikel quer gelesen hast.

• Unerheblich. Es ging nur darum, dass Moebius unterstellt hat, Nancy Pelosi habe auf irgendeine Art durch ihr politisches Amt diese 120 Mio € erhalten.

Um Moebius Aussage zu unterstreichen: Das Portfolio von Nancy Pelosi (das natürlich offiziell gar nicht ihres ist, sondern das des Unternehmens ihres Mannes bzw. joint mit ihrem Mann läuft *zwinker*) ist seit 2014 um 550% gewachsen, besonders stark seit 2019. Der Marktindex hat im selben Zeitraum 164% zugelegt.

Welche 120 Millionen sie erhalten haben soll, verstehe ich allerdings nicht.

• Ja, kann man hinterher immer leicht sagen, ich habe am Freitag auch eine kleine Position gekauft.

Aber ehrlicherweise hat man als Kleinanleger selten das optimale Timing und es ist reiner Zufall, dass Trump heute gerade die Kurve macht. Es hätte genau su gut auch noch 20% weiter nach unten gehen können. Und wenn ihm morgen was neues einfällt, kann das auch weiterhin passieren.

Außer der Kleinanleger ist auf Truth-Social unterwegs und folgt dort dem US-Präsidenten. ;)

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe…handel-100.html

• Die Sprüche von Trump kann man auch im Nachhinein immer gut interpretieren.

Im Moment selber kann es alles oder nichts bedeuten.

Die Kursgewinne nach seinem Kurswechsel sind ja auch schon fast wieder weg, wer immer da Gewinn gemacht haben will, muss schon sehr gutes Timing gehabt haben. Wenn man Geld in Aktien existieren möchte, gehe ich ganz stark davon aus, dass das in den nächsten 3 Jahren nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein wird, einen Kurseinbruch zum Investieren zu nutzen. Man sollte dann vielleicht aber auch etwas Geld in Mittel zur Beruhigung investieren. Entspannungstee, CDs mit Walgesängen, Kiffen soll ja jetzt legal sein, hab ich gehört.

• Die Kursgewinne nach seinem Kurswechsel sind ja auch schon fast wieder weg, wer immer da Gewinn gemacht haben will, muss schon sehr gutes Timing gehabt haben.

Oder man wird vorgewarnt und spekuliert mit Hebelprodukten auf fallende Kurse.
    https://www.ing.de/wertpapiere/hebelprodukte/wissen/

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles nur Fake.

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das scheint nur mal kein Fake zu sein: wie mit dem Kopf durch die Wand.

Das scheint nur mal kein Fake zu sein: wie mit dem Kopf durch die Wand.

Sind das am Ende Regentropfen oder klatscht das Publikum, weil er weg ist?
    Falls er den Golfschläger so handhaben kann, wie seinen Regenschirm, wird sein Handicap ziemlich hoch sein ;)

• Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/politik/leibar…t/56205165.html

Und da machen sich hier einige Sorgen um seinen Gesundheitszustand - typisch Lehrer*innen!

• Auch Biden ist von seinen Ärzten auch dann noch ein hervorragender Gesundheitszustand bescheinigt worden, als er schon mit Toten gesprochen hat.

Ich sehe Trump noch nicht die ganze Legislaturperiode durchhalten, aber im Augenblick hat er den Job nunmal. Und wenn er wirklich anfängt, geistig abzubauen, wird das Politische geschehen vermutlich erst mal sehr viel schlimmer, als es jetzt ist, denn er ist ganz sicher nicht der Typ für "ich sehe ein, dass ich besser zurücktreten sollte".

• Trump verbietet Harvard ausländische Studenten aufzunehmen (und bereits studierende verlieren ihren Studentenstatus). Das betrifft ca. jeden vierten Studenten.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung