Dennoch hat er nach meinem Dafürhalten nicht alle Latten am Zaun.
Wahlen in Deutschland
-
-
Auch Selenskyj wird nicht ernst genommen. Wie verblödet ist Europa eigentlich schon. Die Krim an Putin, Grönland an Trump. Herzlichen Glückwunsch an alle nicht-ernst-Nehmer*innen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich nehme ihn als Bedrohung und als Kriegsverbrecher sehr ernst.
Ich glaube, Antimon kann nicht nachvollziehen, dass man
a) die Person als solches eigentlich nicht ernst nimmt und mit den Augen rollt,
b) das Verhalten aber doch ernst nimmt und entsprechend agiert - soweit möglich.
Kann man aber, ist kein Problem.
-
Wenn ich an die Sicherheitskonferenz denke und an das Auftreten von Vance, stellt sich mir eher die Frage, ob wir uns noch auf den Schutz der NATO verlassen können? Das Trump über aller Köpfe hinweg direkt mit Putin einen Deal aushandelt, macht die Situation nicht besser.
Müssen wir jetzt selber Atommacht werden, um nicht ebenso als Verhandlungsmasse zu enden?
—> https://www.handelsblatt.com/meinung/kommen…/100107999.html
Mit Frankreich und GB haben wir zwei Atommächte in Europa und ich bin auch ganz froh, dass Scholz die Taurus für die eigene Verteidigung behalten hat.
-
Mit Frankreich und GB haben wir zwei Atommächte in Europa und ich bin auch ganz froh, dass Scholz die Taurus für die eigene Verteidigung behalten hat.
Wobei weder Frankreich noch Großbritannien ein atomares Abschreckungspotenzial hat, das mit dem der USA oder Russlands mithalten kann.
Die Rede von JD Vance halte ich für sehr aufschlussreich. Damit kann man arbeiten. Europa wird sich um sich selbst kümmern müssen, soviel ist klar, soviel war auch zuvor schon klar, aber in Handlungen wurde es bisher nicht umgesetzt. Hoffentlich kommt da jetzt die Wende. Die Botschaft aus den USA ist ja sehr klar: NATO ja, aber Europa muss sich konventionell selber verteidigen können.
-
Man sieht, wie toll Europa agiert. Trump plaudert in Riad mit Putin während Europa sich in Paris die Augen auskratzt. Vielleicht braucht es doch den 3. Weltkrieg bis die Liga der Verblödeten die Lage ernst nimmt.
-
Wobei weder Frankreich noch Großbritannien ein atomares Abschreckungspotenzial hat, das mit dem der USA oder Russlands mithalten kann
Da bist du zu pessimistisch. Wirf nur eins von den Dingern und in Moskau hustet kein Floh mehr.
-
Da bist du zu pessimistisch. Wirf nur eins von den Dingern und in Moskau hustet kein Floh mehr.
Das stimmt, aber das britische und französische Arsenal genügt eben nicht, um einen Feind flächendeckend zu besiegen. Da ist die Quantität der amerikanischen und russischen Atomarsenale einfach eine andere Nummer, ohne damit sagen zu wollen, dass es schlau wäre, das UK oder Frankreich anzugreifen.
-
Da bist du zu pessimistisch. Wirf nur eins von den Dingern und in Moskau hustet kein Floh mehr.
Um die Abschreckung glaubhaft zu machen, brauchst du aber auch die Möglichkeit das Päckchen weltweit zuzustellen. Mir ist nicht bekannt, dass die ESA an einer Interkontinentalrakete gearbeitet hat. Oder konnten sie das einfach nur gut genug geheim halten?
-
Das ist lange bekannt, erklärt aber nicht, warum in der U18-Wahl "Ostdeutschland" wieder mal so anders gewählt hat als "Westdeutschland". TikTok wird überall gleichermaßen verwendet, vermute ich mal.
In Ostdeutschland wird doch generell mehr AfD gewählt als in Westdeutschland, bei den Jungendlichen kommt dann vielleicht noch jahrelanges elterliches Vorbild dazu, Peer Groups, mehr Unzufriedenheit und Zukunftsängste, und dass die AfD vielleicht weniger scharf verurteilt wird als in anderen Teilen Deutschlands? Nicht zu vergessen, wie ich vorhin schrieb: die For You Pages bei TikTok unterscheiden sich zum Beispiel immens!
Ich wundere mich allerdings schon, wo die Wähler so alle herkommen, in dieser Menge. Kenne persönlich keinen, der die AfD wählt. Oder manche halten es geheim, kann auch sein.
Das Wahlprogramm der Linken, die für den Austritt aus der Nato sind und auch weniger Geld für die Bundeswehr ausgeben wollen, in dieser heutigen Zeit, wo die Parteien der Mitte quasi geschlossen dafür sind, uns von den USA unabhängiger zu machen, in der EU eine starke Rolle zu übernehmen und verteidigungsfähiger zu werden, scheint mir auch nicht logisch.
-
Das stimmt, aber das britische und französische Arsenal genügt eben nicht, um einen Feind flächendeckend zu besiegen
Wie kommst du denn darauf? Ich bin mir absolut sicher, dass JEDE Atommacht heutzutage den Planeten zigfach zugrunderichten könnte.
-
Mir ist nicht bekannt, dass die ESA an einer Interkontinentalrakete gearbeitet hat
Du hast mitbekommen, dass Krieg in der Ukraine ist, oder? Es geht weder gegen den dicken Kim noch gegen den irren Donald. Der Wahnsinnige residiert in Moskau.
-
Großbritannien hat etwa 200 Atomsprengköpfe, Frankreich dürfte sich im selben Rahmen befinden. Das reicht nicht zur Zerstörung der Welt. Ich will die Gefahr von Atomwaffen wirklich nicht herunterspielen, ein Atomkrieg wäre die letzte Katastrophe. Als Referenz taugt es nicht, aber in den letzten achtzig Jahren wurden fast 2500 Atomwaffen zu Testzwecken gezündet.
-
Der Wahnsinnige residiert in Moskau.
Und wie willst du sie dort abliefern, ohne das der Überbringer vorher von der Luftabwehr abgeschossen wird? Als Postpaket etwa?
-
Es hat einen guten Grund, dass keine Kernwaffentests mehr durchgeführt werden. Du musst nicht davon ausgehen, dass die noch auf dem Stand von Hiroshima sind. 200 Nuklearsprengköpfe reichen bei Weitem aus um Europa und Asien in Schutt und Asche zu legen. Die Zarenbombe hatte 1961 mit reduzierter Sprengleistung schon das 4000fache von Little Boy. Zumal letztere kaum Fallout gemacht hat. Ich will überhaupt nicht wissen, welche Boshaftigkeit die da heutzutage reinstopfen können.
-
Und wie willst du sie dort abliefern, ohne das der Überbringer vorher von der Luftabwehr abgeschossen wird? Als Postpaket etwa?
Schiesst du persönlich für uns einen fliegenden Nuklearsprengkopf ab? Mach mal.
-
...stellt sich mir eher die Frage, ob wir uns noch auf den Schutz der NATO verlassen können?
Konnten wir das überhaupt jemals?
Müssen wir jetzt selber Atommacht werden,...
Welches Bundesland schlägst du als Testgelände vor? Oder meinst du wir können dafür 'ne ehemalige Kolonie auftun?
Wirf nur eins von den Dingern und in Moskau hustet kein Floh mehr.
Nach der Antwort hustet hier aber auch niemand mehr. Liest sich jetzt nicht nach 'ner win-Situation.
-
Das atomare Abschreckungspotential von Frankreich und GB genügt auf technischer Ebene allemal (zumal es berechtigte Zweifel daran gibt, dass Russland wirklich über sehr viel mehr einsatzfähige Atomwaffen verfügt), das Problem ist eher, dass zu einem glaubhaften Abschreckungspotential eben auf die glaubhafte Bereitschaft zum Einsatz der Waffe als letztes Mittel gehört und da hapert es eben ganz massiv in Europa.
Die Tatsache, dass Europa als zaudernd und ängstlich wahrgenommen wird ist die entscheidende Ursache dafür, dass wir den aktuellen Krieg in der Ukraine überhaupt haben und die Art und Weise, wie wir die Ukraine unterstützt haben, hat sicher nicht dazu beigetragen, diesen Eindruck in der Welt zu korrigieren.
-
Welches Bundesland schlägst du als Testgelände vor?
Berlin.
-
Schiesst du persönlich für uns einen fliegenden Nuklearsprengkopf ab? Mach mal.
Gib mir einen Iron Dome, ein Patriot-System oder ein S400, …
-
Werbung