Wenn ich das mal als erster so sagen darf:
Scheiße.
Wenn ich das mal als erster so sagen darf:
Scheiße.
Das wird sehr knapp für ein schwarz-rotes Bündnis. Viererbündnis, here I come.
Aktuell reicht es aber für Schwarz-Rot. Oder habt ihr andere Zahlen als ich?
Hoffen wir mal, dass die fdp außen vor bleibt. Wenn die rein kommt, wird es knapp für eine 2-Parteien-Koalition. (Schwarz/Rot)
Aktuell reicht es aber für Schwarz-Rot. Oder habt ihr andere Zahlen als ich?
Hoffen wir mal, dass die fdp außen vor bleibt. Wenn die rein kommt, wird es knapp für eine 2-Parteien-Koalition. (Schwarz/Rot)
Wenn FDP und/oder BSW draußen ist. Ansonsten gibt es allenfalls eine rechnerische, aber kaum arbeitsfähige Mehrheit.
Bei ARD reicht es für Schwarz-Rot, im ZDF sind FDP und BSW drin, dann würde es klar nicht reichen.
Wird ein langer Abend.
Ah, danke.
[...]Ich habe eben schon lange Interviews mit ihr gesehen, in denen sie [...] tatsächlich auch sympathisch rüberkommt.
Echt? Ich finde die guckt immer, als würde sie gerade eine volle Windel entsorgen. Ich hab mich schon gefragt, wieso die keine PR-Berater hat, die ihr den angeekelten Gesichtsausdruck mal abtrainieren... ![]()
Echt? Ich finde die guckt immer, als würde sie gerade eine volle Windel entsorgen. Ich hab mich schon gefragt, wieso die keine PR-Berater hat, die ihr den angeekelten Gesichtsausdruck mal abtrainieren...
Es gibt zwei Alice Weidels. Die in den Medien der breiten Öffentlichkeit und die, die sich in den typischen AfD-Kanälen zeigt. Da hat man teilweise den Eindruck es mit zwei verschiedenen Menschen zu tun zu haben. Und ich frage mich jedes Mal: ist das Kalkül?
Mir ist es komplett egal, ob Frau Weidel auch mal sympathisch rüberkommt und ob sie intelligent ist. Tatsache ist, dass sie eine Partei vertritt, die in Teilen als rechtsextrem gilt, die von echten Nazis unterstützt wird, die gegen mehr Klima- und Umweltschutz ist, die Menschen, wenn sie zu bestimmten Gruppen gehören, per se verunglimpfen, ...
Für mich ist sie damit niemand, die ich in Regierungsverantwortung sehen will.
Echt? ich finde die guckt immer als würde sie gerade eine volle Windel entsorgen.
Alles an ihr wirkt aufgesetzt. Auch die Intelligenz. Aber sie hat ja immerhin dieses Buch gelesen:
Die AFD hat das auf oberflächlicher Ebene äußerst geschickt gemacht. Alice Weidel, so wenig sympathisch ich sie finde, ist eine gutaussehende Frau (und somit, das darf man nicht unterschätzen, absolut "instafähig"), lesbisch (also quasi schwer angreifbar auf der Ebene Homophobie und hat eine Frau mit sichtbar anderer ethnischer Herkunft (also auch hier seltsam schwer angreifbar).
Sie ist definitiv alles andere als intelligent, ich frage mich nur immer wieder, was für Gehirnakrobatik sie anstellen muss, um sich mit den Standpunkten ihrer Partei anzufreunden. Ihre größte Schwäche ist meiner Meinung nach ihre fehlende Souveränität und ihre fehlende Fähigkeit, ihre Gesichtsentgleisungen zu kontrollieren. Ihre Verachtung und ihr "von oben herab"-Gehabe macht sie mega unsympathisch und verrückterweise glaube ich, der Privatmensch ist VIEL umgänglicher.
Ich muss ja gestehen, dass mich die Frau auf eine Art fasziniert. Ich habe eben schon lange Interviews mit ihr gesehen, in denen sie ausgesprochen intelligent und tatsächlich auch sympathisch rüberkommt. Ich teile ihre Ansichten einfach nicht, wenn sie alleine und nicht im Wahlkampf-Modus spricht, kann ich aber immerhin noch nachvollziehen, was sie meint. Das galt auch für Lucke, Meuthen und Petry, ich frage mich nur, was Weidel immer noch bei den Faschos will.
Bei Lucke und Petry gehe ich mit - beides Typen, bei denen ich nicht jede Auffassung teilte und teile, mit denen man sich aber konstruktiv auseinandersetzen kann. Lucke war der Sohn meiner Grundschuldirektorin und ich meine, die ist auch für die AfD in den Stadtrat eingezogen - das waren keine Faschisten und einfach eine ganz andere Nummer als das, was die AfD heute vertritt. Eigentlich schade, dass die Partei von rechtsaußen gekapert wurde, denn grundsätzlich wäre im Parteienspektrum durchaus noch "Platz" für eine konservativ-wirtschaftsliberale Partei gewesen.
Sie ist definitiv alles andere als intelligent, ich frage mich nur immer wieder, was für Gehirnakrobatik sie anstellen muss, um sich mit den Standpunkten ihrer Partei anzufreunden.
Ich glaube, für Weidel ist es eine reine Machtfrage. In einem Artikel (Spiegel online?) stand kürzlich, dass sie wohl in ihrem früheren Job in der Wirtschaft nicht so übermäßig erfolgreich war. Ich glaube, in der AfD sieht sie die Möglichkeit, jetzt Erfolg zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür nimmt sie die kognitiven Dissonanzen in Kauf.
Höcke sehe ich hier eher als Gesinnungstäter. Und bei ihm, studierten Historiker, würde mich die Gehirnakrobatik tatsächlich interessieren.
Das galt auch für Lucke
Lucke war der Sohn meiner Grundschuldirektorin und ich keine, die ist auch für die AfD in den Stadtrat eingezogen - das waren keine Faschisten und einfach eine ganz andere Nummer als das, was die AfD heute vertritt. Eigentlich schade, dass die Partei von rechtsaußen gekapert wurde, denn grundsätzlich wäre im Parteienspektrum durchaus noch "Platz" für eine konservativ-wirtschaftsliberale Partei gewesen.
Ich frage mich - ganz unironisch - ob Lucke heute Abend vor den Wahlergebnissen sitzt und sich fragt, was er da eigentlich mit der Parteigründung angerichtet hat.
Sie ist definitiv alles andere als intelligent
Ich nehme an, das ist ein Verschreiber. Alice Weidel als "dumm" zu bezeichnen kann man eigentlich nur aus persönlicher Antipathie.
und verrückterweise glaube ich, der Privatmensch ist VIEL umgänglicher.
Genau das glaube ich eben auch. Es gibt in den schweizer Medien hin und wieder Interviews mit Frau Weidel als Privatperson, die in den deutschen Medien gar nie ankommen. Euch zeigt sie immer nur das Gesicht für die volle Windel, das trifft es eben schon ganz gut.
Als jahrelanger FDP hat diese 2x in Regierungsverantwortung versagt, aber jetzt könnte der knappe Sprung über 5% eine grüne Regierungsbeteiligung verhindern.
Wenn dann die Wirtschafts- und Migrationsprobleme nachhaltig gelöst werden, wird die AFD wieder stark an Bedeutung verlieren.
Gleich geht's zur Wahl.
Könnte sogar genau deine Stimme sein, die die FDP in den Bundestag hievt und damit schwarz-rot-grün als Regierung sichert.
Ich glaube, für Weidel ist es eine reine Machtfrage.
Dann hoffen wir mal, dass die nächste Regierung einen besseren Job macht, und dann weder die Weidel noch ihre AFD ein großes Thema ist. Man darf ja wohl noch träumen... Hauptsache wäre jetzt: Die FDP bleibt draußen. Warten wir es ab.
FDP steht jetzt im ZDF bei 4,9 %.
Zum Thema "kognitive Dissonanz" habe ich übrigens was zum Lachen:
https://www.youtube.com/watch?v=xNFYdD…el=SCHWIFTYMEME
Ihr müsst das mit Ton anschauen, bei Sekunde 7 auf Pause drücken und euch überlegen, wie ihr euch den Typen zu der Stimme vorstellt. "Spieglein, Spieglein, an der Wand!" ![]()
Aktuell wäre nur Union, SPD, Grüne oder Union, SPD, BSW möglich.
Koaliert Söder dann lieber mit Sahra als Habeck? 😂
Werbung