Eine Partei, die derartig abgestraft worden ist, sollte einfach auch nichts mehr zu melden haben sondern in die Ecke stehen und sich schämen.
Welche Koalition schlägst du beim gegenwärtigen Ergebnis vor?
Eine Partei, die derartig abgestraft worden ist, sollte einfach auch nichts mehr zu melden haben sondern in die Ecke stehen und sich schämen.
Welche Koalition schlägst du beim gegenwärtigen Ergebnis vor?
Ich habe gar nichts vorzuschlagen. Und rechnerisch wird es leider nur mit der SPD gehen.
Was ich übrigens entsetzlich finde: Die Wahlkreisergebnisse kommen ja der Reihe nach jetzt rein. Ich habe eben doch mal nach meinem Heimatwahlkreis geschaut. Mag mir jemand erklären, warum im reichen Oberbayern zu 25 % AfD gewählt wird? Franziska Brantner hat das Direktmandat für die Heidelberger Grünen übrigens echt knapp verpasst.
Franziska Brantner hat das Direktmandat für die Heidelberger Grünen übrigens echt knapp verpasst.
Dann geht Heidelberg wohl leer aus.
Habeck hat es in Flensburg auch verpasst und Flensburg bleibt jetzt ohne Wahlkreisabgeordneten.
Mag mir jemand erklären, warum im reichen Oberbayern zu 25 % AfD gewählt wird?
Weil geschürt wird, dass es vielen in Deutschland sehr, sehr schlecht geht.
Dabei geht es manchen wirklich schlecht, aber das würden sicher nicht die sein, die von der AFD-Politik profitieren.
Ich setze auf SPD, Grüne und Die Linke. Olaf Scholz bleibt Kanzler und Die CDU guckt doof aus der Wäsche, weil sie nichts zu sagen haben wird, denn mit der AFD zusammenarbeiten kann sie nicht.
Ich setze auf SPD, Grüne und Die Linke. Olaf Scholz bleibt Kanzler und Die CDU guckt doof aus der Wäsche, weil sie nichts zu sagen haben wird, denn mit der AFD zusammenarbeiten kann sie nicht.
In dieser Koalition dürften 60 Sitze für eine Mehrheit fehlen.
Man braucht keine absolute Mehrheit, um den Kanzler stellen zu dürfen.
Nein, braucht man nicht. Deshalb wird es auch für Schwarz-Rot reichen. Aber 37% (Rot-rot-grün) dürften definitiv nicht reichen.
Ich sehe bei RRG deutlich mehr Harmonie als bei SR.
Oh, wenn wir bei Wünsch-dir-was sind, dann wünsche ich mir Rot-Grün. Rot-Rot-Grün wäre tatsächlich auch völlig okay für mich. Oder sogar Schwarz-Grün. Ich befürchte bei GroKo wieder Stillstand und innere Streitereien. Ich halte es nur nicht für realistisch.
Die CDU wird bei allen Abstimmungen entscheiden müssen, ob sie mit der Regierung oder mit der AFD stimmt.
Aktuell sieht es aus, als könnten die Stimmen für Sahra Wagenknecht, bekannte Grünen Hasserin, der Grund sein, wieso die Grünen in eine Regierung mit rein müssen. 😂😂😂
Ich lache immer noch hierüber. Gute Nacht.
BSW 4,97 %. Bye bye.
Denkst du, Pistorius hätte sich freiwillig aufstellen lassen?
Gute Frage, wenn nicht, gäbe es denn wirklich keine Alternative? Die SPD besteht doch wahrscheinlich noch aus mehr als 2 Personen oder?
Schade, dass BSW und FDP raus sind, kann aber wegen der Zersplitterung des Bundestags auch gut sein.
Was ist eigentlich mit den Linken und AFD. Haben über 33% der Sitze. Können die damit etwas erreichen? Zumindest in der Ukraine - Russlandfrage haben die große Übereinstimmungen.
Ich glaube 1989 war ein Fehler...
Die CDU wird bei allen Abstimmungen entscheiden müssen, ob sie mit der Regierung oder mit der AFD stimmt.
Bei solchen Diskussionsbeiträgen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zum einen darüber, dass Lehrkräfte eine Demokratievorstellung haben, bei der Parteien mit einem guten Drittel der Wählerstimmen ihre Position durch irgendwelche Tricks gegen die übrigen zwei Drittel erzwingen, zum andern, weil die Haltung ja entlarvt, dass der Kampf gegen die AfD für einen selbst eigentlich nur ein Hebel ist, es geht gar nicht um die AfD sondern darum in der politischen Mitte Positionen durch zu drücken, für die man sonst keine Mehrheiten hätte.
Damit delegitimiert man letztlich den Kampf gegen die AfD in der Mehrheit der Bevölkerung, dort sind die Menschen zwar bereit sich gegen rechts außen zu positionieren, aber nicht auf Dauer ihre eigenen politischen Vorstellungen abzuschreiben und zu akzeptieren, dass sie von jemandem regiert werden, den sie nicht wollen. Eines der großen Institute hat bei der Nachwahlerhebung auch zur Zusammenarbeit CDU/AfD gefragt, 52% der Befragten sind inzwischen grundsätzlich der Auffassung, dass die CDU mit der AfD zusammenarbeiten sollte. Vielen Dank dafür.
Bei solchen Diskussionsbeiträgen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zum einen darüber, dass Lehrkräfte eine Demokratievorstellung haben, bei der Parteien mit einem guten Drittel der Wählerstimmen ihre Position durch irgendwelche Tricks gegen die übrigen zwei Drittel erzwingen, zum andern, weil die Haltung ja entlarvt, dass der Kampf gegen die AfD für einen selbst eigentlich nur ein Hebel ist, es geht gar nicht um die AfD sondern darum in der politischen Mitte Positionen durch zu drücken, für die man sonst keine Mehrheiten hätte.
Damit delegitimiert man letztlich den Kampf gegen die AfD in der Mehrheit der Bevölkerung, dort sind die Menschen zwar bereit sich gegen rechts außen zu positionieren, aber nicht auf Dauer ihre eigenen politischen Vorstellungen abzuschreiben und zu akzeptieren, dass sie von jemandem regiert werden, den sie nicht wollen. Eines der großen Institute hat bei der Nachwahlerhebung auch zur Zusammenarbeit CDU/AfD gefragt, 52% der Befragten sind inzwischen grundsätzlich der Auffassung, dass die CDU mit der AfD zusammenarbeiten sollte. Vielen Dank dafür.
Ich halte schwarz-rot noch gar nicht für ausgemacht. Verhandelt wird, einen Koalitionsvertrag wird es wohl auch geben. Aber mit nur ein paar Stimmen über dem Durst könnte Merz der erste Kanzlerkandidat sein, der im ersten Wahlgang scheitert. Und in der zweiten Wahlphase auch.
Im August 1961 errichtete die DDR Grenzsicherungsanlagen an der Sektorengrenze zu West-Berlin sowie später an der übrigen deutsch-deutschen Grenze.
Sie bewies dabei soviel Weitblick auf die kommende Enkel- und Urenkelgeneration, dass sie ihn "antifaschistischen Schutzwall" nannte.
Heute würden wir ihn brauchen...
Werbung