Hallo, ich suche den Ursprung dieses Arbeitsblatts. Es geht um Hunde und Adjektive, vermutlich aus einem Deutsch-Arbeitsheft der 5. oder 6. Klasse. Hat jemand dieses Material schon mal gesehen oder weiß, aus welchem Schulbuch es stammt?Lieben Dank vorab
Suche nach Verlag und Buch
-
-
Als Lehrkraft solltest du doch wissen, woher du deine Materialien entnommen hast, oder? Wofür benötigst du die Angaben?
-
als würde es nie vorkommen, dass einem ein nettes Arbeitsblatt unterkommt, von dem man nicht weiss, wo es genau hrkommt.
-
als würde es nie vorkommen, dass einem ein nettes Arbeitsblatt unterkommt, von dem man nicht weiss, wo es genau hrkommt.
Zumindest das rechte ist aber kein nettes Arbeitsblatt, sondern ein offensichtlich bewerteter Test und da die Frage von einem neu angemeldeten User ohne Profilangaben kommt, ist für mich auch die naheliegende Erklärung, dass da ein Elternteil gerne wissen möchte, mit welchem Buch er sein Kind am "gezieltesten" auf die nächsten Arbeiten vorbereiten kann.
So einem Eindruck könnte man natürlich entgegentreten, indem man in seinem ersten Beitrag hier nicht nur mit einem kommentarlosen Zweizeiler einsteigt, sondern irgendwie so, dass man glaubhaft als Lehrkraft rüberkommt. -
Es sieht für mich nicht nach einem bewerteten Test aus, sondern einfach nach einem korrigierten Arbeitsblatt. Bei einem Test stünden Punkte dabei und unten wäre kein Merksatz, zumindest in meiner Welt.
-
Als Lehrkraft solltest du doch wissen, woher du deine Materialien entnommen hast, oder? Wofür benötigst du die Angaben?
War dieser Kommentar WIRKLICH nötig - oder kann der weg?
-
War dieser Kommentar WIRKLICH nötig - oder kann der weg?
Ja, war er in Anbetracht der Umstände. Deiner im Übrigen nicht.
Beide Arbeitsblätter sind letztlich so einfach durch eine Lehrkraft durch eine Alternative zu ersetzen, dass dafür kein nicht mehr vorhandenes Arbeitsheft oder Buch beschafft werden müsste. Hier scheint es aber um etwas anderes zu gehen, zu dem sich der TE nach seinem Erstbeitrag bislang ausschweigt.
-
(…) zu dem sich der TE nach seinem Erstbeitrag bislang ausschweigt.
Der Fairness halber sei darauf hingewiesen, dass sämtliche Folgebeiträge erst kamen, nachdem der TE vor zwei Stunden das letzte Mal eingeloggt war. Abgesehen davon bewerte ich die Anfrage aber wie du oder auch Moebius.
-
Die Arbeitsblätter sind eindeutig Kopien. Diese sammeln sich bei Lehrkräften über die Jahre an - und man schreibt nicht auf jedes die Quelle - oder kennt sie nicht, weil man das Blatt von KuK geerbt hat. Hier (und zunächst unterstelle ich, dass der ET das ist) einen Kollegen dafür anzupampen, finde ich unnötig und ungehörig, zumal es nicht hilft.
Wofür die Angabe benötigt wird? Ganz einfach: In dieser Form kann er das Abb nicht für seine Klasse verwenden. So what. -
Ich bin jetzt 54 und bei mir sammeln sich keine Arbeitsblätter mehr analog an, selbst ich habe alles digital.
-
Man könnte eine generelle Vorstellungsrunde einfordern für den ersten Beitrag. Gibt doch ein Unterforum für Hallo/Schulart/Fach etc.
-
Zur Ausgangsfrage: weiß ich nicht, aber mir fällt auf, dass das Kind mit Lateinischer Ausgangsschrift geschrieben hat. Wird die noch irgendwo gelehrt?
-
Ganz einfach: In dieser Form kann er das Abb nicht für seine Klasse verwenden. So what.
Eben. "So what." Dann nimmt er halt irgendein anderes?!
mir fällt auf, dass das Kind mit Lateinischer Ausgangsschrift geschrieben hat. Wird die noch irgendwo gelehrt?
Ja.
-
Eben. "So what." Dann nimmt er halt irgendein anderes?!
Ja.
Du hast mich nicht verstanden. Der TE besitzt eine Kopie, die beschriftet und unansehnlich ist. In dieser Form kann er die Vorlage nicht verwenden. Daher sucht er das Original.
So what bezieht sich auf das Gepampe.
-
Die Arbeitsblätter sind eindeutig Kopien. Diese sammeln sich bei Lehrkräften über die Jahre an - und man schreibt nicht auf jedes die Quelle - oder kennt sie nicht, weil man das Blatt von KuK geerbt hat. Hier (und zunächst unterstelle ich, dass der ET das ist) einen Kollegen dafür anzupampen, finde ich unnötig und ungehörig, zumal es nicht hilft.
Wofür die Angabe benötigt wird? Ganz einfach: In dieser Form kann er das Abb nicht für seine Klasse verwenden. So what.Bei mir sammeln sich - wie bei Magellan - auch keine Kopien an, da ich schon seit Jahren alle Arbeitsblätter digital habe
. -
Na ja, der TE hat sich hier ja nun seit Wochen nicht mehr gemeldet. Scheint wohl nicht so wichtig zu sein
... -
Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe dich schon verstanden, ich habe nur eine andere Meinung. Das Blatt ist jetzt nichts so besonderes, dass man genau die Vorlage bräuchte. Vergleichbares gibt es wie Sand am Meer und ist auch schnell selbst erstellt.
Bei mir sammeln sich - wie bei Magellan - auch keine Kopien an, da ich schon seit Jahren alle Arbeitsblätter digital habe
.Sollte im Jahr 2025 Standard sein.
-
Sollte im Jahr 2025 Standard sein.
Finde ich auch!
-
Ihr seid jünger. Ich habe wunderbare Kopiervorlagen im Ringbuch, gekauft vor 30 Jahren. Soll ich die wegwerfen?
Manches habe ich gescannt, aber erstens leidet die Qualität etwas und zweitens finde ich es im Buch schneller.
Seit ca. 20 Jahren kaufe ich auch nur digital (und kann eine Reihe von damals mit den heutigen Programmen nicht mehr öffnen).
In meinen Fächern ändert sich nicht dauernd etwas, zum Gegenteil, manches Thema kommt nach 2 Bildungsplänen wieder zurück.
-
Sollte im Jahr 2025 Standard sein.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wenn ich ein Arbeitsheft habe, ziehe ich das aus dem Regal und in der Schule über den Kopierer. Bis du den Rechner angeworfen hast, trinke ich schon längst den ersten Kaffee. -
Werbung