Der Martinsmarkt ist dieses Jahr übrigens am Sonntag, 09. November.
Laut der von dir zitierten DIN 5008 schreibt man korrekt "... am Sonntag, 9. November"
.
Der Martinsmarkt ist dieses Jahr übrigens am Sonntag, 09. November.
Laut der von dir zitierten DIN 5008 schreibt man korrekt "... am Sonntag, 9. November"
.
Team Kehse.
Was ich auch gewöhnungsbedürftig finde (Ich denke, das geht in Richtung von dem, was Maylin85 geschrieben hat.), ist Kürsche statt Kirsche.
"Kiersche" - also sozusagen mit langem I - höre ich auch oft
.
1. Weil ich es nicht verstehe und
2. Weil mir dann übel wird.
Sind solche Themenstellungen erlaubt, sinnvoll...? Ich persönlich finde das in einer Englisch-Klausur unfassbar deplatziert.
Von mir aus im Pädagogik-LK ...
Wie seht ihr das? Meine Tochter und fast der ganze Kurs sind sauer...
Das ist doch ein super aktuelles Thema. Ich glaube schon, dass es wichtig ist gegen Diskriminierung in der Schule etwas zu lernen oder für mehr Rücksicht zu sensibilisieren.
Da passiert doch niemandem etwas.
Warum sollte das verboten sein?
Warum sollte man einen Menschen, der sich bei der Geschlechterfindung noch sicher ist, mit männlichen Pronomen ansprechen?
Vielleicht sollte der Kurs mal mit solchen Menschen sprechen. Die können bestimmt gut erklären, warum sowas für sie respektlos ist.
Der Tiefgang deiner Argumentation ist beeindruckend.
Sprachlich gendere ich nicht und Punkt! Die Bevölkerungsmehrheit wünscht das auch nicht.![]()
Ich atme auch nicht regelmäßig. Doppelpunkt!
Bitte akzeptiert es! 😬
Das könnten wir beurteilen, wenn wir wüssten, was denn „genauso“ in diesem Kontext heißen soll. Waren genau so viel Frauen wie Männer NSDAP-Mitglieder?
Der Tiefgang deiner Argumentation ist beeindruckend.
![]()
Miss Othmar * PLONK *
Warum? Ohne Erklärung wirkt das immer wie ein Kind, das sich die Ohren zuhält und mit dem Fuß aufstampft.
Warum? Ohne Erklärung wirkt das immer wie ein Kind, das sich die Ohren zuhält und mit dem Fuß aufstampft.
Lass ihn / sie doch, er / sie probiert sich gerade mit der Tastatur aus. Vielleicht entdeckt er / sie bald sogar die Emojis. Entdeckendes Lernen!
Lass ihn / sie doch, er / sie probiert sich gerade mit der Tastatur aus. Vielleicht entdeckt er / sie bald sogar die Emojis. Entdeckendes Lernen!
Ich finde diesen „Diskussionsstil“ schrecklich, erst diverse eigene Beiträge kommentarlos löschen und dann jemanden ohne erkennbaren Grund plonken. Wenn ich was Falesches/Verletzendes gesagt habe, würde ich es gerne erklären/mich entschuldigen.
So wird's auch sein...
Vielleicht sollten wir auch endlich mal zwischen geschlechtergerechter Sprache, die eben nicht von der Mehrheit abgelehnt wird und den verschiedenen Formen des Genderns unterscheiden. „Schüler“, „Schülerinnen“, „Schüler/-innen“, „Schülerinnen und Schüler“, „Schülis“ ... sind alle verschiedene Formen des Genderns, von denen einige mehr abgelehnt werden als andere.
Werbung