Beitrag von kleiner gruener frosch (16. November 2025 18:23 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. November 2025 20:18 ).
Aber ich habe schon gemerkt, dass du und andere hier eine Hexenjagd veranstalten und gezielt nach Fehlern suchen. Bei Millie85 ... und auch bei anderen neuen Usern. Schade drum. Aber wenn ihr es nötig habt.
Sehe ich nicht so. Ja es fällt auf: wenn sich hier frech und uneinsichtig verhält, dass nochmal genauer hingeschaut wird. Dann geht die Spirale los. Sicherlich sind auch die getrollten daran Schuld, manchmal macht sowas auch einfach Spaß. Den Mods natürlich nicht ![]()
Sehe ich nicht so. Ja es fällt auf: wenn sich hier frech und uneinsichtig verhält, dass nochmal genauer hingeschaut wird.
Ja - aber auch hier in diesem Fall ging das freche und uneinsichtige (ich wiederhole mich) erst los, nachdem die Vorwürfe "Du bist nicht echt" gefallen waren.
Und nochmal ja - mir macht das keinen Spaß. Gar keinen.
Nö. Das ist genau der Begriff der mir dafür einfällt und das Verhalten einiger hier beschreibt. Die verdächtigten User haben doch gar keine Chance, aus diesen Verdächtigungen herauszukommen. So wie das damals bei den Hexenverfolgungen war.
Na, dann... Wir werden uns da nicht einig werden. Also lassen wir die Diskussion darüber besser sein.
Wenn man sich Anfang anschaut, stimmt das so nicht. Das kam erst später.
Soll man den Quatsch einfach unkommentiert stehen lassen?
Nö. Das ist genau der Begriff der mir dafür einfällt und das Verhalten einiger hier beschreibt. Die verdächtigten User haben doch gar keine Chance, aus diesen Verdächtigungen herauszukommen. So wie das damals bei den Hexenverfolgungen war.
Als jemand, der von Dir zitiert wurde und angeschrieben wurde: Wenn Du das, was ich hier schrieb, als Hexenjagd bezeichnen möchtest, bin ich hier aus dem Forum raus. Die "verdächtigen User" haben aus meiner Sicht sehr wohl eine Chance, indem sie Fragen so beantworten, dass nicht noch mehr Fragen entstehen.
Edit: Ist geklärt. Ich bleib dann mal hier ![]()
Vielen Dank für die Rückmeldungen einiger user gerade per PN und den sehr sachlichen Austausch zum "Hexenjagd".
Ich habe den Begriff wieder entfernt- wahrscheinlich war er etwas übertrieben. Er sollte zusammenfassen, wie ich die Situation hier gerade aus der Mod-Perspektive auffasse.
Naja, ich kann verstehen, dass einen der User getriggert hat. Mich ehrlich gesagt im Diskussionsverlauf diverser Threads auch. Aber ich empfinde das wie kleiner gruener frosch. Der Diskussionsverlauf hat eine unschöne Dynamik angenommen, die nicht hätte sein müssen und die den User sicher emotional auch in die Ecke gedrängt hat und ihm/ihr keinen Weg gelassen hat, dort heraus zu kommen.
Ich habe bewusst nicht hier geschrieben, um nicht wieder von dir abgemahnt zu werden. Aber es gab einfach mit der Zeit zu viele sich ändernde Dinge, Ungereimtheiten usw., damit ich noch einen sinnvollen Tipp geben kann.
Kann sein, dass die Geschichten geändert etwas wurden, um unerkannt zu bleiben, nur wenn man dann auf freundliche Nachfrage nicht Bescheid weiß und aggressiv reagiert?
Unter Hexenjagd verstehe ich etwas anderes.
Ergänzung, hat sich mit den vorherigen Beiträgen überschnitten.
es gibt auch Menschen, die gerne Lehrer sind, ich habe vor, auf jeden Fall bis 67 zu arbeiten und vielleicht ein paar Stunden noch anschließend, wenn man mich noch will.
Ich käme daher nie auf die Idee, mich BaldPension zu nennen (und das über einige Jahre, du bist ja schon länger angemeldet, beim letzten Schuljahr könnte ich den Namen noch nachvollziehen).
Müssen muss niemand, jeder kann jederzeit aufhören. Deine Frage bringt auf jeden Fall negative Gefühle herüber, brauche ich nicht.
Ich werde Dich für das (pädagogische) Bundesverdienstkreuz vorschlagen!
Im Ernst, ich finde es ganz, ganz super, wenn Du Dich für die Schüler noch so lange einbringen möchtest.
Zu diesem Typus Lehrer gehöre ich nicht. Ich habe mir schon vor etlichen Jahren mehrere Tätigkeitsfelder und soziale Netzwerke außerhalb der Schule aufgebaut. Nur Schule ist einfach nicht mein Leben.
Wenn Dich meine Frage und Pseudonym so triggern sollten, solltest Du Dich fragen, ob es nicht an Dir liegen könnte.![]()
Sehe ich nicht so. Ja es fällt auf: wenn sich hier frech und uneinsichtig verhält, dass nochmal genauer hingeschaut wird. Dann geht die Spirale los. Sicherlich sind auch die getrollten daran Schuld, manchmal macht sowas auch einfach Spaß. Den Mods natürlich nicht
Du bist wirklich im Personalrat?![]()
Zu diesem Typus Lehrer gehöre ich nicht. Ich habe mir schon vor etlichen Jahren mehrere Tätigkeitsfelder und soziale Netzwerke außerhalb der Schule aufgebaut. Nur Schule ist einfach nicht mein Leben.
Jemand der bis zur regulären Pension arbeiten will, hat also "nur Schule"?
Ich arbeite ganz gern, wahrscheinlich auch bis zum Schluss, aber ich habe einen großen Freundeskreis, viele Partys und ein zeitaufwändiges Hobby.
Zum Thread: Ja, er ist eskaliert. Da haben wahrscheinlich beide Seiten Schuld dran. Es ist für mich einfach unschön, wenn jemand kleckerweise Infos rausgibt und dann alle anpampt, weil man was vorgeschlagen hat, was aber nicht zur Sachlage passt. Die kennt aber leider keiner und die Glaskugel ist noch nicht erfunden.
Zum Thread: Ja, er ist eskaliert. Da haben wahrscheinlich beide Seiten Schuld dran. Es ist für mich einfach unschön, wenn jemand kleckerweise Infos rausgibt und dann alle anpampt, weil man was vorgeschlagen hat, was aber nicht zur Sachlage passt. Die kennt aber leider keiner und die Glaskugel ist noch nicht erfunden.
Dann sollten wir uns angewöhnen, entsprechend (kluge) Rückfragen zu stellen, bevor wir antworten. Das erfüllt zwei Zwecke - zum einen ersparen wir uns die von Dir geschilderte Dynamik, zum anderen erkennen wir so früher oder später, ob es sich um einen Ragebaiter oder eine Trollin handelt.
es gibt auch Menschen, die gerne Lehrer sind, ich habe vor, auf jeden Fall bis 67 zu arbeiten
six seeeeeven ![]()
Jemand der bis zur regulären Pension arbeiten will, hat also "nur Schule"?
Da kenne ich einige Kolleginnen und Kollegen. Kannten nur die Welt Schule und fielen dann in ein tiefes Loch als der Tag der Pensionierung kam. Da half auch das ganze Herumgereise nicht.
Einerseits waren sie fix und alle nach den vielen Dienstjahren, andererseits sind sie sehr zerknirscht, dass die ehemalige Chefin sie nicht fragt, ob sie noch ein paar Stündchen machen könnten.
Eine sinnerfülltende Tätigkeit/Hobby kann man nicht so einfach aus dem Nichts aufbauen. Man muss sich Jahre vorher die Basics dafür zurechtlegen.![]()
Du bist wirklich im Personalrat?
Örtlicher Personalrat, ja.
Ich werde Dich für das (pädagogische) Bundesverdienstkreuz vorschlagen!
Im Ernst, ich finde es ganz, ganz super, wenn Du Dich für die Schüler noch so lange einbringen möchtest.
Wenn Dich meine Frage und Pseudonym so triggern sollten, solltest Du Dich fragen, ob es nicht an Dir liegen könnte.
Wie kommst du darauf, dass ich kein Leben außerhalb der Schule habe? Meine Freunde haben nichts mit Schule zu tun, meine Interessen wenig.
Auch bist du für mich nicht so wichtig, dass dein Name mich triggern würde, ich hätte sonst schon lange geschrieben. Aber ich kenne Kollegen, die jahrelang nur noch davon sprechen, wann sie endlich in Pension gehen werden. Traurige pessimistische Gestalten und du fragst ja nur bestimmte Personen wie lange sie noch müssen. Ich wende mich von solchen Pessimismus verbreiteten Personen ab.
...oder sich nach einem Sportgerät zu benennen.
Wen oder was habe ich da wieder vergessen?
Schwebebalken, Hoola-Hoop, Springseil, Langhantelscheibe...
Aber ich kenne Kollegen, die jahrelang nur noch davon sprechen, wann sie endlich in Pension gehen werden. Traurige pessimistische Gestalten und du fragst ja nur bestimmte Personen wie lange sie noch müssen. Ich wende mich von solchen Pessimismus verbreiteten Personen ab.
Sind Sie das wirklich? Oder nur nach Deiner Wahrnehmung? Oder sind es Realisten?![]()
Sind Sie das wirklich? Oder nur nach Deiner Wahrnehmung? Oder sind es Realisten?
Glas halbvoll oder halbleer?
Werbung