Bei mir wirkt sich das Abgeben des Handys vor dem Toilettengang im Unterricht auch auf die „Dringlichkeit“ aus.
Frag mich sowieso, dass es Kindern erlaubt ist, Handys zu besitzen! Gab es früher auch nicht und wir kamen trotzdem gut klar.![]()
Bei mir wirkt sich das Abgeben des Handys vor dem Toilettengang im Unterricht auch auf die „Dringlichkeit“ aus.
Frag mich sowieso, dass es Kindern erlaubt ist, Handys zu besitzen! Gab es früher auch nicht und wir kamen trotzdem gut klar.![]()
Frag mich sowieso, dass es Kindern erlaubt ist, Handys zu besitzen! Gab es früher auch nicht und wir kamen trotzdem gut klar.
Stell dir vor, ich unterrichte Erwachsene, die schon eigene Projekte auf der Baustelle haben. Aber ja, die sollten natürlich auch keine nutzen.
Und unser digitales Klassenbuch motten wir auch wieder ein.
Ich hoffe du heizt und kochst zu Hause mit nem Holzofen, kamen die Leute ja früher auch mit klar!
Und was machst du eigentlich hier in diesem Internet? Braucht man ja nicht - kann weg.
@Kiggie: Ach, alte pensionierte Lehrkräfte haben schon mal Langeweile... Dann halten sie ein Stöckchen und freuen sich schelmisch, wenn jüngere darüber hüpfen. Das klappt leider viel zu oft.
Ooops! Ich bin ja selbst alt und pensioniert! ![]()
Naja, Hauptsache die Sonnenbrille sitzt;)
@Kiggie: Ach, alte pensionierte Lehrkräfte haben schon mal Langeweile... Dann halten sie ein Stöckchen und freuen sich schelmisch, wenn jüngere darüber hüpfen. Das klappt leider viel zu oft.
Das ist Klischeedenke!![]()
Bei uns hat das Bauamt ganze Arbeit geleistet. Auf den Schüler-Klo gibt es keinen Empfang. Bei der energetischen Sanierung haben sie von außen eine Wärmedämmung am Gebäude angebracht und anschließend die Wärmedämmung mit Blechen gegen Regenschlag verkleidet. Aus energetischen Gründen sind auch die Fenster metallbedampft. Im Ergebnis ist das ganze Gebäude ein Faradayischer Käfig. Da kommt keine Funkwelle rein. ![]()
An einigen Schulen gibt es ja bereits ein Handyverbot, sodass dieses Problem gar nicht erst aufkommt (Außer, es wird heimlich ein Handy verwendet, aber sobald das herauskommt, gibt es richtig Ärger.).
An einigen Schulen gibt es ja bereits ein Handyverbot, sodass dieses Problem gar nicht erst aufkommt (Außer, es wird heimlich ein Handy verwendet, aber sobald das herauskommt, gibt es richtig Ärger.).
Was meinst du, warum die Toilette ein so beliebter Ort für Handygespräche ist?
Ich war neulich auf Fortbildung an einem anderen Gymnasium und fand auf der Toilette mehrere Schülerinnen wild tippend auf ihren Handys. Ich berichte es lachend zurück bei meinen Kolleginnen und Kollegen. Alle von weiteren 12 Gymnasien lachten mit und bestätigten das Problem. Bei uns sind in der Kabine und alle Toiletten in der Pause belegt. Wenn die Eltern nicht mitziehen, sogar ihre Kids während des Unterrichts anrufen, ist man ziemlich machtlos.
Wenn die Eltern nicht mitziehen, sogar ihre Kids während des Unterrichts anrufen, ist man ziemlich machtlos.
Dann ist das Handy trotzdem weg und bei der Schulleitung. Dann wirds schwierig, das Kind zu erreichen. Und meine Schulleitung hätte da auch ein paar warme Worte für diese Eltern.
... Wenn die Eltern nicht mitziehen, sogar ihre Kids während des Unterrichts anrufen, ...
Wenn man halt besprechen muss, was Schatzi heute Abend essen möchte??
Im Ernst, das ist ja echt albern und respektlos gleichermaßen.
Werbung