Hallo Zusammen,
ich war länger in Elternzeit und das in der Probezeit, da ich zwei Kinder bekommen habe. Insgesamt habe ich aber doch ca 13 Monate gearbeitet (bei 6-8 Stunden). Mein Chef möchte meine Probezeit verlängern und der Beurteilungstext ist irgendwie sehr hart. Kann auch am Beamtendeutsch liegen. Hauptpunkte sind Verbesserungen in der Leistungsmessung (Stegreifaufgaben und Schulaufgaben ordentlicher / besser korrigieren und erstellen), bessere Leistungserhebungen, mehr Kommunikation, mehr Sicherheit bei Entscheidungen und besser werden im Lehrplan Plus. Pädagogisch habe ich keine Defizite laut Beurteilung. Dieses Jahr läuft es besser als letztes Jahr (gleiche Jahrgangsstufe). Leistungserhebungen sind stabil und soweit gut ausgefallen.
Ich habe dennoch irgendwie Angst bezüglich der Verlängerung und der Entscheidung wegen der endgültigen Verbeamtung.
War jemand in einer ähnlichen Situation? Hat jemand Erfahrungen damit irgendwoher? Wäre über alles außer Spekulationen dankbar. Bei mir dreht sich grad vieles im Kopf und ich will diesen Traumjob machen.
Bitte auch keine gemeinen Kommentare. Mache mir genug Kopf.
Danke schon mal.