• Hallo zusammen,
    ich habe einen Versetzungsantrag gestellt. Kürzlich rief mich die Bezirksregierung an, um mir einen Tipp zu geben, welche Schule, zumindest auf dem Papier, Bedarf an meinen Fächer haben könnte. Ich solle doch mal Kontakt mit der SL aufnehmen.

Dies habe ich telefonisch getan und tatsächlich werden meine Fächer dort gebraucht. Die SL sagte mir, ich solle meine kompletten Bewerbungsunterlagen zusenden (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.).
    Ist das so die Regel? Ich bin ja schon längst auf Lebenszeit verbeamtet und hätte gedacht, dass man sich persönlich trifft und dann im Gespräch offene Fragen klärt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

• Hallo zusammen,
    ich habe einen Versetzungsantrag gestellt. Kürzlich rief mich die Bezirksregierung an, um mir einen Tipp zu geben, welche Schule, zumindest auf dem Papier, Bedarf an meinen Fächer haben könnte. Ich solle doch mal Kontakt mit der SL aufnehmen.

Dies habe ich telefonisch getan und tatsächlich werden meine Fächer dort gebraucht. Die SL sagte mir, ich solle meine kompletten Bewerbungsunterlagen zusenden (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.).
    Ist das so die Regel? Ich bin ja schon längst auf Lebenszeit verbeamtet und hätte gedacht, dass man sich persönlich trifft und dann im Gespräch offene Fragen klärt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Die Regel ist es nicht, aber das hatten wir in der Tat auch schon an meiner Schule. Es ist nicht so, dass man sich in dem Sinne "bewerben" muss, aber es ist schon hilfreich für eine Schule zu sehen, wen man sich ins Haus holt - zunächst auf dem Papier und dann im persönlichen Gespräch.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Ich weiß es auch von einer (ehemaligen) Kollegin, die das so machen sollte und ich fand es damals gut (sie auch). Immerhin hat man dadurch die Möglichkeit, in Ruhe viel von sich zu zeigen, ohne unterbrochen zu werden bzw. ohne sich Gedanken zu machen, ob der erste Satz am Telefon gut ist oder nicht. Vermutlich schaut eine SL da eher schnell auf die Fächer, zusätzliche Qualifikationen / Fähigkeiten und Werdegang, mehr als auf die Einzelnoten des 1. Staatsexamens ;)

Werbung