Spam Bot Angriffe

• In den letzten Tagen gibt es hier leider massenhaft Werbe(?)-Angriffe durch Spam Bots. Danke an das Forenteam, dem das sicher eine Menge Arbeit macht. Müssen diese neu "angemeldeten User" eigentlich von euch gesperrt und die Spam-Postings gelöscht werden? Oder erledigt das eine Software eher automatisch? Das wäre ja zu wünschen. Es scheint jedenfalls schwierig zu sein, diese Attacken zu verhindern.

• Nee, das machen wir alles händisch.
    Und es nervt gerade. Aber seit heute Morgen habe ich alleine 3 Accounts und um die 20 Beiträge gelöscht.
    Wird den anderen seit ein paar Tagen nicht anders gehen (wir haben ja unterschiedliche Zeiten hier.)

• Nee, das machen wir alles händisch.
    Und es nervt gerade. Aber seit heute Morgen habe ich alleine 3 Accounts und um die 20 Beiträge gelöscht.
    Wird den anderen seit ein paar Tagen nicht anders gehen (wir haben ja unterschiedliche Zeiten hier.)

Hilft es euch, wenn man einen oder alle Beiträge meldet? Oder ist das eher hinderlich?
    Hatte das letzt bei einem Beitrag gemacht, war mir dann aber unsicher was am besten wäre.

• Ich glaube, bei der aktuellen Menge kommt man nicht umhin zu sehen. Bei einzelnen ist es durchaus hilfreich.
    Hinderlich ist es auf keinen Fall.

Ich dachte, der Frosch wohnt hier?

Vermutlich hat er deswegen auch viel mehr zu kehren gehabt.
    Ich drücke mich nur zwischen Aufgaben.

• Hilft es euch, wenn man einen oder alle Beiträge meldet? Oder ist das eher hinderlich?
    Hatte das letzt bei einem Beitrag gemacht, war mir dann aber unsicher was am besten wäre.

Bitte nicht. Wenn 200 UserInnen das melden, erzeugt das wieder Beiträge intern.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Ich dachte, der Frosch wohnt hier?
    Aber im Ernst, vielen Dank für eure Arbeit!

Danke.

Und: Der Frosch greift die ganze T.mu-Gutscheine als erster ab.

Stefan (Admin) hat den Namen des Shops inzwischen zum Begriff-der-nicht-genannt-werden-darf erklärt, daher kommen nicht mehr ganz so viele Werbebeiträge

Im Moment sperre ich einfach alle, die verdächtig aussehen. Falls da jemand Ernsthaftes dabei sein sollte, sorry!

Und: Bitte nicht melden. Wir überprüfen derzeit regelmäßig die Liste der Neuanmeldungen und fangen die teilweise schon vor dem 1. Beitrag ab.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Dann schreib ich besser gar nichts mehr.
    Ansonsten, falls jemand Wish oder AliExpress Gutscheine möchte, einfach melden.

Ach, dein Name steht für "will Gutschein". 🤭

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung