Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern

• Bei einseitiger Schwärmerei kann man davon absehen. Wenn mit "Wenn ich mich verliebe" impliziert wird, dass auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind und man sich treffen möchte, dann ist doch die Frage nach Kindern bzw. der allgemeinen familiären Ausgangslage mitunter eine der ersten Fragen, die beim Kennenlernen gestellt wird. Oder hast du die Erfahrung gemacht, dass diese Frage erst (deutlich?) später gestellt wird?

• Bei einseitiger Schwärmerei kann man davon absehen. Wenn mit "Wenn ich mich verliebe" impliziert wird, dass auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind und man sich treffen möchte, dann ist doch die Frage nach Kindern bzw. der allgemeinen familiären Ausgangslage mitunter eine der ersten Fragen, die beim Kennenlernen gestellt wird. Oder hast du die Erfahrung gemacht, dass diese Frage erst (deutlich?) später gestellt wird?

Normale Menschen führen keine Listen, wenn sie sich Kennenlernen.

Wie ist eigentlich dein Status? Deine Partnerschaft? Erfahrungen mit Kindern in Patchworkfamilien?

Du hast meine erste Nachfrage mit Verwirrung gekennzeichnet, daher noch mal genauer: du liest irgend welche Infos im Netz und wirfst es dann hier rein, um noch mehr Infos aus Dritter hand zu lesen. Warum? Wo bist denn mal du als Mensch, als soziales Wesen? Was möchtest du wirklich wissen, was mal selbst preisgeben?

Ja. Und du?

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• "Normale" Menschen, was auch immer das heißen soll, möchten ihren Datingpartner (m/w/d) näher kennenlernen und für sich herausfinden ob ihre Lebenssituationen und Pläne miteinander kompatibel sind. Das würde ich nicht mit "Listenführung" vergleichen.

• "Normale" Menschen, was auch immer das heißen soll, möchten ihren Datingpartner (m/w/d) näher kennenlernen und für sich herausfinden ob ihre Lebenssituationen und Pläne miteinander kompatibel sind. Das würde ich nicht mit "Listenführung" vergleichen.

Du meinst bestimmt so ein Tinder-Date in der Absicht, jemanden zu finden.

Ich meinte das ungeplante, zufällige, unbeabsichtigte Verlieben, das einfach so passiert und eigentlich gar nicht gewollt war.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Es war bei mir kein Tinder (bin zu alt und würde eh keine solche App benutzen / benutzt haben), aber ich bin sicher, ich habe auch solche Sachen angekreuzt. Man kann sich aber nicht gegen alles absichern :D
    Im realen Leben trifft man sich anhand eines bestimmten Kriteriums (Hobby, gemeinsamer Freund, coole Kneipe, Beruf, ..) und kann nicht ausschließen, dass der Mensch doch andere Sachen mitbringt und pfiou, man hat "trotzdem" Interesse.

Werbung