Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht

• Ich habe kürzlich ein altes was-ist-was-Buch entsorgt, weil von der "mongoliden Rasse" etc. die Rede war. War mal total en vogue und früher nicht alles besser.

Da kann man noch was lernen ;) Für die Leistungsfeststellung soll Kopfvermessung ganz gut sein, habe ich gehört.

• Eben. Aber die Information, dass "Hexenmehl" in der historischen Literatur zur Radierung erwähnt wird und sich dort gerade NICHT auf Bärlappsporen bezieht, findet sich in der WP nicht. Falls ich mal viel Zeit habe, ergänze ich das vielleicht - wie bereits zahlreiche andere Artikel.
    Und ja - ich kenne mich da aus. Mein Buch hat den Untertitel "Vom Hexenmehl und Drachenblut zur Fotopolymerschicht" ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung