Zusammenhang: Bei einem Teilbereich des Jobs Kompromisse eingehen, um im Gegenzug (verglichen mit anderen Berufsgruppen) weitestgehend Kündigungsschutz zu haben.
Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit
-
Annika Heinke -
21. April 2026 13:46 -
Unerledigt
-
-
kleiner gruener frosch , wenn was unklar ist, frag doch einfach. Wenn du nur immer verwirrt guckst, weiß ich nicht, ob das ein Appell sein soll mich zu erklären oder nur eine moderatorenhafte leichte Rüge, mich irgendwie zu bessern nur worin eigentlich?
-
Zusammenhang: Bei einem Teilbereich des Jobs Kompromisse eingehen, um im Gegenzug (verglichen mit anderen Berufsgruppen) weitestgehend Kündigungsschutz zu haben.
Dann nehme ich lieber das Hotelzimmer und den Angestelltenvertrag.
-
Da besteht kein Zusammenhang.
-
Dann nehme ich lieber das Hotelzimmer und den Angestelltenvertrag.
Der Punkt war weniger "verbeamtet" (auch wenn ich das im Vorgängerbeitrag in Klammern erwähnt habe), sondern eher "im öffentlichen Dienst tätig" - im Gegensatz zu "in der privaten Wirtschaft tätig".
-
Es ist lächerlich.
Entweder ist es angemessen, einen erwachsenen arbeitenden Menschen im Rahmen seiner an einem anderen Ort angeordneten Arbeit in Mehrfachzimmern zu unterbringen oder zu erwarten, dass er es selbst bezahlt / keine Möglichkeit zum Abendessen / was auch immer hier eingetragen werden kann, oder nicht.
Es gibt nicht sowas wie "Der Hausmeister ins 6er-Zimmer, die Schulleitung ins 1er-Zimmer".
Genauso wie es in der freien Wirtschaft auch nicht sowas gibt wie "du hast einen unbefristeten Vertrag, also bezahl du die Hälfte deiner Dienstreise-Kosten" oder "Du verdienst so gut, dann bezahlst du das Abendessen mit dem Kunden selbst". -
Werbung