Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt

• Inklusive Niedersachsen wären es dann derzeit 5 Landesverbände.

Davon abgesehen ist auch ein Verdachtsfall zu sein kein Qualitätsmerkmal und ich hoffe, dass jede Lehrkraft darüber aufklärt, was es auf sich hat mit den hinreichenden Hinweisen auf Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.

• Wenn du einen allgemeinen Grundsatz findest,...

Den brauche ich nicht finden. Mich interessiert, ob ein Artikel so geschrieben ist und biteeschön alle Informationne enthält, so dass ich mir ein eigene Meinug bilden kann. Dass verstehe ich unter gutem Journalismus.

Wird's jetzt nicht etwas peinlich? In einigen Bundesländern gesichert rechtsextrem.

Ja, und in anderen nicht. Würfeln, Mehrheitsabstimmung , bla?!?!

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Den brauche ich nicht finden. Mich interessiert, ob ein Artikel so geschrieben ist und biteeschön alle Informationne enthält, so dass ich mir ein eigene Meinug bilden kann. Dass verstehe ich unter gutem Journalismus.

Ja, und in anderen nicht. Würfeln, Mehrheitsabstimmung , bla?!?!

Im Bundesland des betroffenen Lehrers schon. Übrigens ... Akademiker sollten ganze Sätze bilden und auf einer anderen Ebene diskutieren können, als "Würfeln, Mehrheitsabstimmung, bla?!?!".

• Guter Journalismus war, wenn ich mich richtig erinnere auch noch nie subjektives Wunschkonzert, sondern folgt klar definierten handwerklichen Standards und die legen Profis (wie der deutsche Presserat) fest. Mit der selben Argumentation gehen ja Homöopathie-Anhänger immer wieder gegen Menschen vor die mit medizinischen Leitlinien argumentieren. Ist halt nur leider kein sachliches Argument, genauso wie hier, sondern reine Relativierung und billige Polemik, um sich einer inhaltlichen Diskussion zu entziehen. Verdammt, von welcher im Bundestag vertretenden Partei kenne ich das denn nur?

Es ist übrigens auch durchaus möglich, dass ein Landesverband gemäßigter ist und der andere gesichert verfassungsfeindlich, genauso wie das für Flügel in Parteien auch möglich ist (da hat die Linkspartei ja jahrzehntelang abgeräumt). Aber aus Hessen kommen ja erfahrungsgemäß die gemäßigten Lehrkräfte in den Reihen der AfD.

If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung