Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

• Das führt doch zu nichts. Komm wieder runter und führe vernünftige Gespräche oder du wirst über kurz oder lang hier rausfliegen und dich auch noch vom Internet gemobbt fühlen.

Du scheinst zu glauben, in anderen Bundesländern oder an einer Privatschule gäbe es kein Mobbing. Das ist natürlich Quark. Mobbing kann überall sein, an Privatschulen ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch größer, weil es keine etablierten Strukturen gibt und je nach Schultyp auch noch eine Menge Idealisten, die sich quasireligiös die Augen auskratzen, wer der beste Pädagoge ist.

Und auch wenn man das nach frischen schlechten Erfahrungen nicht hören will und Mobbing ausnahmslos eine schlimme Sache ist, die es immer zu verurteilen gilt: man kann mit seinem eigenen Verhalten dazu beitragen, ob Mobbing auftritt oder nicht.

Das Verhalten, das du hier zeigst, wäre an keiner Schule dazu geeignet, Verständnis zu wecken und einen guten Start hinzulegen. Wenn es künftig besser laufen soll, musst du deinen Anteil am Problem erkennen.

Fragwürdigster Beitrag den ich je gesehen habe.

Aber davon auszugehen dass alle anderen Schulen auch so ticken lässt tief über dich blicken.

Und klar. Das Opfer ist selbst Schuld. Was auch sonst.

Welches Verhalten zeige ich denn? Dass ich mir nicht alles bieten lasse und nach anderthalb Jahren eine Belastungsreaktion entwickelt habe? Merkst du selbst was du schreibst?

• Welches Verhalten zeige ich denn? Dass ich mir nicht alles bieten lasse und nach anderthalb Jahren eine Belastungsreaktion entwickelt habe? Merkst du selbst was du schreibst?

Ich glaube, das ist die Nahtstelle, um die es geht. Du schreibst, dass Du Dir nicht alles bieten lässt, dennoch schlitterst Du von einem Problem ins nächste. Das kann natürlich eine Folge der von Dir geschilderten Vorgehensweise sein. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Die kann ich gleichwohl nicht beurteilen.

Dass dieser Thread sich ganz ähnlich entwickelt wie wenigstens zwei andere, in denen es um ganz ähnliche Probleme ging, halte ich für keinen Zufall.

Lass uns aber zum eigentlichen Anliegen zurückkehren. Welche Art von Hilfe brauchst Du von uns?

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• ...

Welches Verhalten zeige ich denn?

Du meinst, dich gegen die ganze Welt verteidigen zu müssen, witterst Verschwörung, gehst nicht auf die Inhalte ein und machst dich über die Usernamen lustig, kurz: du wirst persönlich und bist null an einer Lösung interessiert. Es ist doch nicht unser Problem sondern deins und es kamen viele hilfreiche Hinweise.

Werbung