Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

• Stell dir vor, es soll Leute geben, die das noch nie getan haben und so zufrieden mit sich und der Welt sind, dass sie keinen Grund sahen andere zu schikanieren.

Es wäre schön, wenn du meinen Kommentar liest und ihn erst zitierst, wenn du ihn verstanden hast. Weil so ergibt das keinen Sinn.

• Leute, bei fast allen größeren Schulen läuft die Stundenplanerstellung mit Software. Da werden die Wünsche erfasst und die Vorgaben der Schule. Dann wird geguckt was dabei rauskommt und ggf. noch ein wenig Feinjustierung gemacht. Natürlich gibt es mal einen Punkt, wo man zum Vor- oder Nachteil eines einzelnen Kollegen agieren kann, aber systematisch einen Stundenplan zu basteln, der genau eine Person in allen Bereichen benachteiligt halte ich für extrem selten. Da muss jemand schon nichts in den Ferien zu tun und ein paar sadistische Züge haben.

Was natürlich sein kann und vollkommen legitim ist, dass die SL beispielsweise sagt Lehrkraft xy ist wenig belastbar und fällt oft aus, die planen wir nicht für Abi-Kurse ein.

Und wenn jemand wirklich der Meinung ist, dass er systematisch benachteiligt ist, ist es doch relativ einfach, dass sich mal der Personalrat die Eingaben ansieht und prüft, ob alles richtig erfasst wurde.

• Tom123 , ich versuche deine Kommentare zu ignorieren, das war dein Wunsch. Du schriebst ausdrücklich, ich müsste sie ja nicht lesen.

Gleichwohl zitierst du mich ständig und meinst, irgendwas dazu sagen zu müssen. Mach mal. Ich möchte aber meinerseits darum bitten, dass du nicht jeden zweiten Beitrag von mir mit Lachsmiley oder Verwirrtsmiley versiehst. Ich kann das weder melden noch ignorieren und du wirst nicht gesperrt werden dafür, obwohl das Verhalten definitiv arschiger ist als jemanden als Opi zu bezeichnen.

kleiner gruener frosch , verfolge doch bitte mal den User und sein Verhalten. Wir sollen ja immer Beiträge melden und nicht im Fred diskutieren. Das versuche ich umzusetzen, gleichzeitig kann ich die Smileys nicht melden. Ich habe aber dasselbe Anrecht darauf, hier vernünftig behandelt zu werden, nicht wahr? Die Moderation ist doch unparteiisch.

• Umgekehrt: die Stundenplaner sagen immer direkt, dass es unmöglich sei, extra blöde Stundenpläne zu basteln. Gib der Alleinerziehenden die Frühaufsichten, RosaLaune lauter AV-Klassen, was auch immer das bedeutet.

Die Stundenplaner machen nicht die Teilzeitkonzepte/Vertretungskonzepte, Stundenplaner machen nicht die Unterrichtsverteilung. Das macht die Schulleitung oder die Bereichsleitungen, bzw. die Konzepte Gremien und in Abstimmung die Lehrerkonferenz.

Das Stundenplan-Team setzt am Ende nur die Vorgaben um und versucht allen gerecht zu werden.

Bei jedem Wunsch an dieses Team sollte man auch das bedenken, dass es bei zu vielen Wünschen irgendwann unmöglich wird, allen gerecht zu werden.

Werbung