Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

• Ihr habt in Bayern Schulen, die der Stadt unterstehen wie Privatschulen und nicht dem Land? Spannend. Warum machen Städte das? Also welchen Vorteil bietet das für die Kommunen.

Keine Ahnung warum, ich kenne jemand, der an einer städtischen Berufsschule gearbeitet hat. Im Grund- und Mittelschulbereich sind mir, bis auf ein paar anerkannte Privatschulen, nur die staatlichen Schulen geläufig. Wenn man ein bisschen googelt, hat man den Eindruck, dass es meistens um spezielle Berufsschulen geht. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Beispiel Nürnberg:

https://www.nuernberg.de/internet/arbei…ehrkraefte.html

• Du kennst aber die "User ignorieren"-Funktion? Die hilft schon ganz gut.

Ja, umso ärgerlicher, wenn der User dann ständig die Auslachfunktion nutzt, die man eben nicht ignorieren kann. Aber ich habe ja jetzt gelernt, dass es mangelndes Verständnis ist, dann muss ich mich offenbar noch weiter in Ignoranz üben :baden:

• Ich habe mich vor vielen Jahren mal bei einem städtischen Gymnasium (München) beworben. Damals war es so, dass Bayern die Kombination Mathe/Chemie nicht akzeptiert hat, München schon. Ich bin dann aber doch nach NRW gegangen. Nürnberg hat, glaube ich, auch städtische Gymnasien, als Grund habe ich gehört aus Tradition.

Ergänzung, Caro07 hat es für Nürnberg verlinkt, meine Erinnerung stimmt also.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ja, umso ärgerlicher, wenn der User dann ständig die Auslachfunktion nutzt, die man eben nicht ignorieren kann. Aber ich habe ja jetzt gelernt, dass es mangelndes Verständnis ist, dann muss ich mich offenbar noch weiter in Ignoranz üben :baden:

Das würden viele begrüßen ...

• 2 Bekannte von mir wurden jeweils in München und Nürnberg an einem Städtischen Gym verbeamtet (Moment, eine am Städt. Gym und eine an einer andren Städt. Schule, sie hat aber Lehramt Gym Musik studiert und auch das Ref darin absolviert).

• 2 Bekannte von mir wurden jeweils in München und Nürnberg an einem Städtischen Gym verbeamtet (Moment, eine am Städt. Gym und eine an einer andren Städt. Schule, sie hat aber Lehramt Gym Musik studiert und auch das Ref darin absolviert).

Nichts für Ungut, aber bist du vielleicht im Faden verrutscht?

Werbung