• Hallo alle miteinander,

ich wollte mal die Schwarmintelligenz fragen, ab wann Ihr Eure Einsatzplanungen für das kommende Schuljahr bekommt? Was ist Goldstandard und was ist nicht so produktiv? Was sind Eure Erfahrungen?

• Das ist total abhängig vom Bundesland habe ich das Gefühl, weil einige erst ganz spät mit Versetzungen usw. kommen.

In Berlin haben wir bei uns an der Schule bereits die Klassen und Fächer verteilt, der Stundenplan sollte auch inzwischen stehen, den haben sie in der ersen Ferienwoche gesteckt.

Bei der alten Schulleitung gabs das ganz oft erst nach den Ferien bzw. der Präsenzwoche, fand ich total ätzend.

Erinnert mich aber daran meine Kollegin mal zu fragen, ob unser Stundenplan schon fertig ist.

• Dito, was die Unterrichtsverteilung betrifft. GY NRW.

Stundenplan eine Woche vor Schulbeginn.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• UV 4-8 Wochen vor den Sommerferien. Stundenplan in der letzten Schulwoche. Alles natürlich unter Vorbehalt, falls jemand spontan krank/schwanger o.ä. wird, das erfordert in der Regel aber keine massiven Veränderungen für alle.

P.S. unser "schlechtester" Wert war einmal UV vorletzte und Stundenplan letzte Woche vor den Ferien, da waren noch drei Stellen offen lange Zeit und es wurde abgewartet wie sich das entwickelt.

P.P.S.: manche Kollegen jammern trotzdem darüber. Du kannst nie alle retten

If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung