Ich war einmal plötzlich mit 30 Sechstklässlern 4 Tage allein unterwegs, ursprünglich gefahren sind 4 Lehrer mit 60 Kindern. Mein Kollege wurde am 1. Abend krank und fuhr am 2 Tag heim mit einem Kind der Parallelklasse, das beim Klauen erwischt wurde. Meine SL meinte, 3 Kollegen vor Ort reichen, nur war die andere Klasse extrem schwierig, die Klassen waren in unterschiedlichen Bereichen des verwinkelten Hotels untergebracht, kurz, die Kollegen konnten mir nicht helfen.
Zum Glück war meine Klasse sehr lieb, sie sicherten mir sogar ab dem 3. Tag eines der abgezählten Brötchen und 2 Scheiben Käse, nachdem ich am Vortag mit trockenem Brot auskommen musste. Trotzdem war ich nie so müde wie nach dieser Woche, noch nicht einmal nach 3 Wochen Griechenland mit zuviel Alkohol bei Elftklässlern und Abholen von Schülern mitten in der Nacht bei der Polizei, weil sie Fahnen von Booten geklaut haben. Aber da war ich nicht allein.
Ich fahre seit Jahren auch nicht mehr, ich bin auch nicht mehr bereit, Geld bis zu einem Jahr auszulegen.