TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage?

• Hallihallo!

Fakten:
    * Wenn man in NRW von VZ auf TZ wechselt (oder auf eine niedrigere TZ), dann erfolgt die Anpassung der Bezüge zum 1. August.
    * Wenn man in NRW von TZ auf VZ wechselt (oder auf eine höhere TZ), dann erfolgt die Anpassung der Bezüge zum 1. Schultag.

Gab es schon mal eine Klage oder was auch immer gegen diesen Unsinn?

(Ich komme darauf, weil - nein, ich werde aufgrund MEINER persönlichen Situation nicht klagen, aber - ich jetzt die nächste Unverschämtheit erlebt habe.. Ein TZ-Antrag ist immer befristet.
    Seit Februar wurde ich mehrmals gefragt, ob ich verlängere (wohlgemerkt, nie direkt, sondern die BR rief in der Schule an, Sammelfragen für alle, die keinen Nachfolgeantrag gestellt haben, weil wohl 80% einfach schusselig sind..). Ich habe mehrmals gesagt: Nee, ich stelle keinen neuen Antrag und gehe das Risiko ein, auf VZ zu sein. Entweder bin ich gesund, oder ich stelle einen "spontanen" Antrag.
    Ich bin also davon ausgegangen, VZ-Bezüge zu erhalten. Habe ich nicht. Ich habe gerade vom LBV (wegen was anderes angerufen!) erfahren: Ja, das stimmt, mein Antrag war befristet. Ja. Aber wenn ich nicht AKTIV sage, ich will VZ arbeiten, läuft er weiter in TZ.
    WAS EIN BLÖDSINN.

Wie gesagt, alles nur rein neugierige Fragen, weil ich sehr genervt bin, aber nichts dagegen machen werde. Weder gegen das Eine, noch gegen das Andere.

• Natürlich ist das totaler Blödsinn und damit kommen sie rechtlich auch nicht durch, dir stehen Vollzeit-Bezüge.
    Da würde ich wohl die Klage androhen, denn nein, du musst nichts aktiv machen, auch wenn sie das immer wieder behaupten.

Oder mindestens mal den unauffälligen Wink an Gewerkschaft und Personalrat geben, dass damit so verboten umgegangen wird.

• Da Du die Stunden ja gibst, wäre das ja so gesehen ausgehend von TZ alles Mehrarbeit. Die würde sowieso aufs Deputat angerechnet, so dass Du dann doch eigentlich auf denselben Betrag kommen müsstest - nur eben mit erheblicher Verzögerung - nämlich wenn die MA-Abrechnungen eingereicht und bearbeitet wurden.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung