Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

• naja, ganz genau ging es hier um die Frage, ob eine Kur in der Probezeit zu Nachteilen führen kann.

und ob sie etwas bei der Beantragung beachten muss. Dazu zählt für mich, dass es in der Regel die Vorgabe des Dienstherrn ist, dass in den Ferien zu machen...

• Nein, du hast das mindestens 10 mal geschrieben und eine Begründung dazu geliefert, als ob du beurteilen könntest, welche Diagnosen und Dringlichkeiten bei Mutter-Kind-Kuren deiner Kolleginnen oder Kolleginnen deutschlandweit zugrunde lägen.

Ich habe geschrieben, dass man nicht auf Kur fahren darf? Oder ich habe irgendwelche Diagnosen bewertet ???

Ich glaube, dass Du das noch mal nachlesen solltest.

Wenn es medizinisch notwendig ist, dass die Kur sofort beginnt, muss sie in NDS nicht in den Ferien liegen.

Ansonsten ....

Was ist daran unverständlich? Irgendwie hast Du oft das Problem mir irgendwas zu unterstellen, was ich nicht behauptet habe.

• Entweder muss die Familie das Problem lösen oder ein Arbeitgeber hat ein Problem.

Was interessiert dich der Arbeitgeber irgend einer Mutter, die eine Kur beantragt? Sie beantragt, das Bundesland entscheidet, nicht der Tom.

Aber es gibt leider auch Menschen, die so was als zusätzlichen Urlaub missbrauchen.

Das hast du also nicht geschrieben?!

Die Kur wird so beantragt, dass zu mindestens die Sommerferien möglichst raus sind. Und dann wird mit der Klinik gesprochen, damit der Termin gut liegt. Am Ende geht es einfach drum alle paar Jahre einen kleinen extra Urlaub zu machen. Eine passende Diagnose findet man doch immer...

:uebel:

Das meine ich, Tom123 und ich kann noch 20 andere Posts von dir raussuchen, in denen du anderen unterstellst, zu simulieren.

Sei doch verdammt nochmal froh, dass du KEINE AHNUNG hast, was Krankheit ist und lass deine Kollegen in Frieden.

• Genau und deswegen kann ich auch erwarten, dass ich meine Kur zu mindestens zum Teil innerhalb der Ferien mache, da dann noch genug Ferientage für meinen Erholungsurlaub übrig bleiben.

Eben, du kannst von dir erwarten, was immer du willst.

Und es heißt "zumindest" oder "mindestens".

Eine gute Schule könnte so etwas beispielsweise über den Stundenplan kompensieren.

Hohles Geschwätz.

• Über den Stundenplan kompensieren: Was genau meinst du damit?

Das mag vielleicht an einer 2-zügigen Grundschule funktionieren, aber nicht an einer 6-zügigen Schule mit Oberstufe und vielfältiger äußerer Differenzierung in der SEK I, wo alles in Bändern liegt.

Hast du mal so einen Stundenplan erstellt?

• Das war dann allein in diesem Threads der wievielte Beitrag dazu, dass Kolleg*innen die Reha als Urlaub nutzen?

Zähle selbst nach und erzähle mir nichts zu meinen Lesekompetenzen.

Werbung