Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Früher mal, mittlerweile versuche ich immer mehr zu reduzieren, eine Tasse, die dafür hochwertig und mit Genuss.



    DUUM guckt gerade auch erstaunt auf Schneeflocken, die vom Himmel fallen :staun:

  • Schneeflocken?!? :schreck: Nein, hier hat es heute bisher nur geregnet. Heute Morgen - als ich zur Schule fuhr - hatten wir zwar nur 4 Grad, mittlerweile aber immerhin 11.


    DUUM ist gespannt, ob es am Sonntag wirklich so warm wird, wie der Wetterbericht es ankündigt (für unsere Region sind bis zu 26 Grad angesagt)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, denn ich merke schon, wieviel wärmer es heute ist, als gestern und die starken (für den Süden :D) Windböen zwischendurch treiben gerade die Wolken vor sich her und weg. Sonntag wird strahlend und warm. Ich habe Eiswürfel im Froster, Grillwürstchen ebenfalls und werde auf jeden Fall grillen, mir mit der frisch gewachsenen Melisse einen frischen Cocktail mixen und meinen Hund zwischendurch unter die Dusche lassen, wenn ihr zu warm wird. 8) Sommerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


    DUUM wird am Sonntag das Planschbecken einweihen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Zeiten sind vorbei. Meine Kinder passen in keine Planschbecken mehr ^^


    DUum kennt das Gefühl, wenn einem die eigenen Kinder buchstäblich über den Kopf wachsen.

  • JA!!!
    Gestern noch mit einem Kumpel überlegt, ob das Openflair dieses Jahr wohl stattfindet, da gibt es noch keine offizielle Meldung. Kann mir aber auch noch nicht vorstellen, wie es dann ablaufen könnte.



    DUum hat auch noch Eventtickets rumfliegen.

  • Nein, ich war seit Jahren schon nicht mehr auf "Großveranstaltungen".


    Beim UUM gibt's später noch Kaffee/Tee und Kuchen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, aber den Himmel mit Wolken. Mein Kind hat heute einen Archaeopteryx entdeckt...


    DUum erkennt auch als Erwachsene*r noch Wolkenbilder.

  • Nein, leider nicht. Viele Wolkenkreationen sehen aber trotzdem sehr faszinierend aus.


    DUum erkennt viele Baumarten anhand ihrer Blätter.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ja, unseren Weinkeller.


    Duum trinkt auch lieber Weißwein und wundert sich, warum er immer roten geschenkt bekommt.

  • die Tatsache, dass ich meine Angewohnheiten nicht für schlecht halte, mag mancher für ne schlechte Angewohnheit halten...

    ...ich hab aber auch die Angewohnheit, dass mir das scheißegal ist.



    und DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    - Cola Light trinken

    - zu viel Zeit am Computer

    - zu wenig Sport

    - ....

    ...

    ...

    wenn ich weiter überlege, werde ich nochb depressiv. :(


    Gleich morgen werde ich mein Leben umkrempeln. oder übermorgen.


    kl. gr. frosch


    P.S.: ich schiebe auch immer alles auf - aber damit höre ich auch über-über-morgen auf.


    Drehen wir es doch mal um: was ist eine gute Angewohnheit vom DUum?

  • ...ich wage mal die Behauptung - n gesundes Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit/Chuzpe zu haben... und das auch zu leben.



    und bei DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung