Kurzer Nieselregen
Insekten: flugfähig oder nicht?
Kurzer Nieselregen
Insekten: flugfähig oder nicht?
Hummeln sind zwar meine Favoriten, aber gestern habe ich um einen in einem leeren Blumentopf ertrunkenen großen, schwarzen Käfer geweint (Wechseljahre - das geilste Wechselbad der Gefühle. Dagegen stinkt die Pubertät glatt ab..
). Insofern gilt mein Herz wohl beiden Varianten. Nur Spinnen sind ggf. nachrangig, falls ich sie nicht lebendig fangen und draußen freilassen kann.
Pubertät oder Wechseljahre (bekommen auch Männer, wenngleich üblicherweise deutlich milder verlaufend als bei Frauen, können aber insofern alle Geschlechter auf sich selbst bezogen beantworten)?
Wechseljahre - da steht man dem Ganzen wenigstens gewappnet gegenüber.
Hotel oder anderes Feriendomizil?
beides soo schön.. aber leichter dauerregen ist auf dauer noch besser!
regen oder trockene hitze über 30 grad?
Sommerregen macht groß und stark.
Terrassenüberdachung aus Glas oder Kunststoff oder direkt aus Solarmodulen?
Nanu, warum geht es denn hier auf einmal so durcheinander?
Terrassenüberdachung aus Glas oder Kunststoff oder direkt aus Solarmodulen?
aus Glas
Aber erstmal war ja noch der Beitrag von Zauberwald offen:
Hotel oder anderes Feriendomizil?
Ab und zu Hotel ist ok, aber generell bevorzuge ich Ferienhäuser.
Lieber frühe oder späte Sommerferien?
späte, da finde ich das wetter entspannter und romantischer. und man hat länger die vorfreude.
und du?
späte
Meer oder See ?
See (in Kombination mit Bergen!) ![]()
Formelsammlung oder Auswendig Lernen?
Formelsammlung
Vanilleeis oder lieber Schokoladeneis ?
Dazu gibt es doch eine aktuelle Studie, gerade mal ein paar Tage alt...
Vanille, was sonst!
Sitzend am Tisch in der Eisdiele genießen, oder "auf die Hand" und weitergehen?
Kommt auf die Eisdiele an.
Unser bestes Eis gibt es an einer Eisdiele an einer großen Straße, da nehm ich das Eis lieber mit.
Bei anderen Eisdielen bleibe ich gerne sitzen.
Kaffee lieber warm oder als Eiskaffee?
Eiskaffee gar nicht (Laktoseintoleranz und zu süß), bei heißen Temperaturen und wenn ich draußen unterwegs bin sehr gerne aber geeisten Kaffee. Ansonsten klassisch warm bis heiß und mit Genuß.
Geeisten Kaffee oder Eiskaffee?
Eiskaffee im Sinne von kalter Kaffee mit Eiswürfeln, nicht die deutsche Speiseeis-Version.
Bleiben wir beim Eis: Becher oder Waffel?
Eiskaffee im Sinne von kalter Kaffee mit Eiswürfeln
Das meinte ich mit geeistem Kaffee. Eiskaffee ist meines Wissens immer mit Speiseeis und ggf. Sahne.
Zurück zur Frage (nicht für mich, da ich zu selten Eis kaufe):
Bleiben wir beim Eis: Becher oder Waffel?
Das meinte ich mit geeistem Kaffee.
Ich bin nicht darauf gekommen, dass das eine Übersetzung für "Iced" war. Ich habe an einen Tipfehler gedacht ![]()
Eigentlich würde ich sagen "Waffel!" (ist doch klar!), merke aber: ich habe kein Eis seit ... Jaaaaaahren gekauft.
Und mein Eis zuhause (weil ja, klar, da gibt es Eis..
) hat keine Waffel.
Skandal!
Sommer- oder Winterurlaub?
Ich bin nicht darauf gekommen, dass das eine Übersetzung für "Iced" war. Ich habe an einen Tipfehler gedacht
Mein Kopf hat als Erstes nur „Cold Brew“ ausgeworfen, bis ich mir bewusst gemacht habe, dass das halt einfach „geeister Kaffee“ ist und es den Ausfruck im Deutschen gibt, auch wenn man ihn nur sehr selten liest, sondern meist einen englischen Ausdruck. ![]()
Sommer- oder Winterurlaub?
Wenn damit gemeint ist zu verreisen, nicht einfach nur Urlaubstage zu haben, dann Sommerurlaub. Ich mag es bei warmem Sommerwind neue Landschaften zu entdecken, möchte aus ökologischen Gründen und wegen meines Hundes aber möglichst nicht in Urlaub fliegen.
Blaugrüne Mosaikjungfer oder Syrphus ribesii?
Mein Kopf hat als Erstes nur „Cold Brew“ ausgeworfen
Wobei Cold Brew jetzt auch nicht immer das gleiche ist wie ein Iced Americano zum Beispiel. Der ist meistens einfach heißer Espresso auf Eiswürfel. Das ist dann kalt genug.
Iced Americano
Oh ja, bitte gleich drei Mal, gerne im selben Becher. ![]()
Werbung