• Kommt darauf an, wo man wohnt.

Absolut richtig! Hier in Norddeutschland kommt gar kein Christkind; weder am 24. noch am 25. Dezember. Die Geschenke bringt der Weihnachtsmann - wie ich gestern schon im "Weihnachtsgeschenke"-Thread schrieb. ;)

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Zurück zu den "Stilblüten": Ich habe gestern mal wieder eine ulkige Entschuldigung bekommen mit dem Text "Meine Tochter XY konnte am 29.11.21 nicht zur Schule kommen. Privatsache. Mit freundlichen Grüßen ... "

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Jetzt bin ich verwirrt, der Nikolaus kommt doch am 06.12. und das Christkind am 24.12.?

Das habt ihr jetzt davon, dass ich nen Witz erkläre (wogegen ich mich ja hier bisher eigentlich immer gewehrt hatte):

Sankt Nikolaus kommt IMMER erst 346 Tage NACH dem Christkind, außer im Schaltjahr.
    Das muss SO gerechnet werden, weil christliche Heilige grundsätzlich erst NACH der Menschwerdung Christi kommen können.

Aber DAS ist eine andere Geschichte ...

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Offizieller Beitrag

Ich habe heute wie meine Schülys gerechnet:

2x6 = 6

6x4 =18.

War dann ganz verwundert, dass ich so viele Aufgabenkärtchen hatte.

Gestern Abend beim Einpacken habe ich mich dann noch verzählt.

• Eine Schülerin sitzt im November (2021--> Corona) in bauchfreiem Top (dünnes Jäckchen drüber) im Klassenzimmer: "Frau Lehrerin, können Sie bitte das Fenster zu machen, mir ist kalt!"

Meine Standardantwort in solchen Fällen: „Die Kälte kommt nicht von außen. Sondern tief aus meinem Herzen.“

• Es geht beim Mittagessen darum, ob auch muslimische Kinder das Fleisch essen dürfen.

Ich: "Das ist Hähnchenfleisch."

Schüler: "Menschenfleisch?!"

Da soll noch jemand sagen, Masken schränkten die Verständlichkeit nicht ein ... Das nächste Mal sage ich "chicken". Das Wort kennen sowieso mehr Schüler*innen als "Hähnchen" ...

• Ich werde immer mal gefragt, ob ich schwanger bin. Langsam ist das fast schon wieder ein Kompliment...

karuna, du machst mir Angst, du bist doch ich....

Lebst du vielleicht im Paralleluniversum mein "andres" Leben und wir haben hier ein Wurmloch gefunden??

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Ich werde immer mal gefragt, ob ich schwanger bin. Langsam ist das fast schon wieder ein Kompliment...

Zum Glück sind meine Schüler älter (und evtl. etwas höflicher). Mir wurde mal das Schulpoloshirt in Herrengröße (zum Glück kleine Größe) angepriesen, dass sei nicht tailliert ...

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung