Stilblüten

  • Ich lese gerade das vierte Buch vom Sams vor. Kennt Ihr Herrn Mon?
    Es ist der Freund der immer Fragen stellt die er selber dann gleich beantworte. z. B. "Sollte ich in die Küche gehen? Ja das sollte ich". Das macht er dauernd, es ist also ein richtiger Tick.


    Meinen Kindern gefällt es so, dass sie schon immer die Fragen im Chor mitbeantworten. Heute morgen hatte ich einen Termin zur Blutabnahme, daher war mein Rektor zunächst in meiner Klasse bis ich dann kam.
    Er fragte die Kinder "Sollten wir jetzt rechnen?" Und die Kinder antworteten à la Herr Mon "ja, das sollten wir."
    :D Mein CHef war wirklich irrtiert bis ich ihm erklärt habe, dass sie diese Marotte von Herrn Mon übernommen haben :)

  • Zitat

    Original von Nuki
    Ich lese gerade das vierte Buch vom Sams vor. Kennt Ihr Herrn Mon?
    Es ist der Freund der immer Fragen stellt die er selber dann gleich beantworte. z. B. "Sollte ich in die Küche gehen? Ja das sollte ich". Das macht er dauernd, es ist also ein richtiger Tick.


    Meinen Kindern gefällt es so, dass sie schon immer die Fragen im Chor mitbeantworten. Heute morgen hatte ich einen Termin zur Blutabnahme, daher war mein Rektor zunächst in meiner Klasse bis ich dann kam.
    Er fragte die Kinder "Sollten wir jetzt rechnen?" Und die Kinder antworteten à la Herr Mon "ja, das sollten wir."
    :D Mein CHef war wirklich irrtiert bis ich ihm erklärt habe, dass sie diese Marotte von Herrn Mon übernommen haben :)


    Merkwürdig, meine Schüler würden so bestimmt nicht antworten (bis auf ein paar Ausnahmen). Meinst du, dass sich auch Neuntklässler noch für die Mon-Macke erwärmen könnten? :D

  • Schüler kommt nach der Mittagspause zum zweiten Mal zu spät in den Unterricht - Donnerwetter natürlich vorhersehbar.


    Ich: X, warum sind Sie schon wieder zu spät?
    X (Schüler mit "Migrationshintergrund"): Naja, da waren zwei Türken, die wollten unser Geld...(lange Pause)...(sehr leise) gegen Döner.


    Und da soll man ernst bleiben...

  • Ist mir auch schon passiert - manchmal kommen sogar die Griechen auf diese Ideen :D



    Ich hab auch noch einen:
    3. Klasse, Unterrichtsreihe über Frösche und Kröten, Stationsarbeit.
    Wir haben uns am Ende der Einführungsstunde zusammengesetzt und gefragt, was die Kinder denn schon gelernt haben.
    Ein Mädchen zeigt auf und sagt im Brustton der Überzeugung: "Ich habe gelernt, dass Frösche gerne Rebellen fressen!" (sie meinte Libellen)


    Ich würd sagen, damit sind die Probleme der Welt gerettet - schickt Frösche in die Krisengebiete, dann sind die Rebellen ganz schnell weg :D :tongue:

  • Nationalhymne, Abfrage schriftlich:
    danach lasst uns alle sterben (statt streben)
    Sollte vielleicht nicht sein, wir leben doch gerne :) :)

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Klasse auf Wandertag.
    Wir gehen an einem Spielplatz/Sandkasten vorbei. Daneben steht ein Kind, etwas jünger als meine Schüler und guckt. Weit und breit kein Erwachsener.
    Ein paar Jungs unterhalten sich darüber, wo die Eltern sind bis einer zu dem Schluss kommt:


    "Das ist bestimmt ein Straßenkind!"


    PS: Nein, soweit ist es noch nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Journalist und suche für eine neue Rubrik Geschichten, wie sie hier gepostet werden: Sie alle hatten mit Sicherheit schon das ein oder andere Mal eine Klausur zu korrigieren, bei der Ihnen das Lachen kam. "Wozu bauten die Römer Aquädukte? Für die Eisenbahn." Antworten von Schülern, die zwar falsch, aber so extrem abwegig und darin kreativ sind, dass sie freudig überraschen. Das müssen keine Frage-Antwort-Konstrukte sein, auch ulkige Absätze oder Sätze aus einem Aufsatz sind interessant. Dass die Beteiligten anonym bleiben, ist logisch.


    Sollten Sie solche Schätze sammeln oder auf welche stoßen und sollten Sie Lust haben, mitzumachen, freue ich mich über eine Mitteilung hier im Forum, dann gebe ich gerne mehr Infos.


    Viele Grüße!


    B. Menke

  • Zitat

    Original von MenkeB
    sollten Sie Lust haben, mitzumachen, freue ich mich über eine Mitteilung hier im Forum, dann gebe ich gerne mehr Infos.


    Die Reihenfolge leuchtet mir nicht ganz ein. Warum nicht: Ich gebe erst mehr Infos und freue mich dann über Mitteilungen, ob jemand mitmachen möchte.

  • Aus einer schulscharfen Stellenausschreibung:


    "Sie besitzen die notwendige Standfestigkeit bzw. das entsprechende Durchsetzungsvermögen. Sie haben überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Wenn Sie dann noch nach dem Motto "Geht nicht - gibt`s nicht" handeln, dann könnten Sie der/die Richtige sein."

  • Jawoll, der ist gut :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Heute im Kunstunterricht (im Anschluss an die Relistunde) mitgehört:


    Sch.1: Wir glauben nicht an Gott, nicht mal an Jesus.
    Sch2.: Wir auch nicht. Mama sagt, sie hat nur Abaglauben.
    Wie, Abaglauben? - Na , Mama glaubt nicht, darum hat sie Abaglauben.
    Oh, Abba, so wie Mama mia?, coool! :D

  • Heute in Wirtschaftslehre (EU-Internationaler Handel...)


    Eine Schülerin sieht auf der Europakarte:
    "Da steht Färöer ... Sind das die Shetlandinseln?"


    (Klasse 9)

  • Drittklässler zu mir beim Montagserzählkreis: "Mensch, du bist voll langweilig. Immer liest du oder gehst spazieren am Wochenende. Mach doch mal Party!"


    Wenn der wüsste ;-)).

Werbung