Stilblüten

  • Projekt zum Thema Erste Hilfe.
    Wir fragen die Kinder, was es alles für Verletzungen gibt.
    "Verknickung. Die holt man sich schnell beim Fussballspielen...." AUA.


    Leila

  • Bio, 5. Klasse:


    Ich frage: Wozu ist eine Keimscheibe im Ei?


    Schüler: Damit das Küken rausgucken kann.



    Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß,... diese Vorstellung....

  • Englischlehrer: Maren, what about putting up your little finger? Einen Arm hast du doch noch...


    Meine bessere Hälfte hat sich darüber köstlich amüsiert... ich eher weniger...

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier zur Abwechslung mal eine Stilblüte von mir!


    Heute im LK12 Englisch:


    Wir haben gerade das Buch "Cal" besprochen und überlegt, wie es mit der Protagonistin Marcella weitergehen könnte.
    Eine Lösung war: "Sie wird von Cal schwanger, fliegt bei ihren Schwiegereltern raus und emigriert nach Italien. Dort lernt sie ihren zweiten Ehemann kennen, Luigi." Zwischenruf aus dem Kurs: "Der ist bestimmt Klempner!"


    Der Kurs lag auf dem Boden und auch ich habe Tränen gelacht und musste mich am Riemen reißen, um den Unterricht noch weiter zu führen... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Melosine schrieb am 20.01.2005 13:57:
    @ Bolzbold: Ich versteh das nicht ?(
    Wieso Klempner?


    LG, M.


    Mario und Luigi sind die Klemper-Brüder aus SuperMarioBros (Nintendo: Gameboy und so), da gab es Anfang der Neunziger sogar eine passende (grottenschlechte) Sendung dazu.
    Es wundert mich allerdings ein bisschen, dass heutige Schüler die noch kennen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jotto-mit-schaf schrieb am 20.01.2005 14:07:


    Mario und Luigi sind die Klemper-Brüder aus SuperMarioBros (Nintendo: Gameboy und so), da gab es Anfang der Neunziger sogar eine passende (grottenschlechte) Sendung dazu.
    Es wundert mich allerdings ein bisschen, dass heutige Schüler die noch kennen.


    Richtig! Sehr gut! Und offenbar kannten wirklich noch viele Schüler die SuperMarioBros, denn nicht nur ich habe auf dem Boden gelegen. Könnte mich immer noch kringeln, wenn ich daran zurückdenke... An sich wäre das ja nicht so witzig gewesen, wenn die einzige Assoziation zu dem Wort "Luigi" nicht sofort und ausschließlich "Klempner" gewesen wäre *grins*!
    Somit heiratet also die irische Witwe den italienischen Klempner... :D

  • Achtung


    Fachseminar Musik in einer Gesamtschule. Wir schauen uns Bläserklassen an und dürfen anschließend selbst Tuba, Trompete, Saxophon & Co ausprobieren. Der FS-Leiter schüttelt das Mundstück eines Instruments aus und meint:


    "Sie können nicht verhindern, dass es beim Blasen nass wird." 8o


    LG, das_kaddl

  • Mir viel letztens noch was ein aus meiner Schulzeit.
    Spanisch GK, 12 Klausur. Wir sollten im freien Teil ca. 150 Wörter schreiben.
    Birte zu Javier: Eh, Javier, wieviel Wörter hast du?
    Javier: 189.
    Birte: Waaaaaas???? Soviel????
    Javier: Ja, ich hab aber auch gross geschrieben..


    :D


    LG,
    Tina

  • Weiß nicht genau, ob das unter Stilblüte oder unter schmerzliche Wahrheit fällt. Ich erzähle einer ukrainischen Freundin vom endlosen Leid der Stellensuche, zweiten Plätzen, Gemauschel usw. Sie hört sich das Ganze anteilnehmend an und rät dann:


    "Hab ich gehört: Muss man zahlen. Aber wo?"


    Das wüsst ich auch gern...
    :D


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Seit einem halben Jahr hab ich eine 12, in der 2 SuS immer 3 min. früher gehen. Entschuldigung "Chorprobe"...


    Heut entstand eine komische Siutaion, als ich nachfragte, in was für einem Chor die beiden denn sängen? "Wieso Chor"?


    ...es stellte sich dann heraus, dass die "Chorprobe" ein genuscheltes "Koop" war - unsere Schule kooperiert in einigen Fächern mit dem Nachbargymi.


    Also nix mit singen....


    JJ

  • Neulich in meiner 1. Klasse:


    Ich erzähle meinen Kleinen, dass ich am nächsten Tag nicht da sei, weil ich eine Fortbildung habe. Da sie mit dem Begriff natürlich noch nix anfangen können, erkläre ich ihnen 'kindgerecht', auch Lehrer müssen hin und wieder noch etwas dazulernen. Daraufhin meine beste Schülerin ehrlich betroffen mit starrem Gesicht: "Du, Frau P., mach dir nix draus, du bist trotzdem eine gute Lehrerin!"


    ... hihi... süß... :D

  • Darf ich ausnahmsweise mal einen "Kindermund" loswerden? :)


    Hat aber auch was mit Schule bzw. Sprache zu tun.


    Ich erzähle meiner Tochter von einer Bekannten aus Neuseeland.
    Ich: Sie spricht aber nur englisch, ich weiß nicht, ob du dich mit ihr unterhalten kannst...


    Töchterchen (zu der Zeit 5 1/2 J.): Aha! ...
    Ist sie ein Engel *grübelnd*?



    [Blockierte Grafik: http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/engel/tdo9.gif]


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte neulich Vertretung in einer 1. Klasse, Lehrerin zur Fortbildung.
    Die Kinder haben es mir dann auch sehr genau erklärt, ähnlich wie bei Lea:


    "Die Frau ... geht heute in die Schule, da lernt sie was und das bringt sie uns dann bei."
    "Immer wenn sie nichts mehr weiß muss sie da hin. Dann kann sie uns wieder was beibringen."


    :D


    Conni

  • Eine meiner Erstklässlerinnen arbeitet mit der Lernwerkstatt an der Übung "Anlaute finden".
    Das Bild zeigt einen Balken (relativ eindeutig, ein langes Holzstück mit Loch für Pfette und Holzmaserung). Ich sehe, dass die Kleine als Anlaut immer "P" anklickt (und sich vermutlich schon leicht verwundert ärgert, dass der PC das nicht akzeptiert) und frage mich gerade, ob sie sich das Wort wohl vorsprechen lassen hat.....
    Ich: Was ist das denn, was da abgebildet ist?
    Sie: Pommes!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Schülerin (4. Klasse) kam ganz verzückt aus dem Sportunterricht zurück.
    "Stelln Sie sich mal vor, was wir heute gemacht haben - "Erotische Gymnastik". 8o Boah das war echt geil."


    Nachfrage bei der Kollegin gab die Lösung "Aerobic" stand auf dem Programm. :D:D

  • Hat mit ein Freund, der Englisch an einem Abendgymnasium unterrichtet erzähtl:


    Klausuraufgabe: Sätze ins Passiv setzen


    Satz: Postmen hate dogs.


    Antwort: Dogs are hidden postmen.


    Was soll man dazu noch sagen...
    :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo!


    Hatte heute Vertretung in einer 6. Klasse. Die Schüler durften sich frei beschäftigen. Einige spielten Stadt, Land, Fluß.
    Eine Schülerin präsentiert stolz ihr "ausgefallenes" Tier mit "T" (nicht einfach Tiger): "Tuntenfisch!" :D

Werbung