Im Gegensatz zu Vanille und Schokolade kann man Malaga-Eis aber immerhin aus rein europäischen Zutaten herstellen.
Also Frankreich hat so gesehen auch Vanille.
Als europäisch würde ich sie aber weniger bezeichnen.
Im Gegensatz zu Vanille und Schokolade kann man Malaga-Eis aber immerhin aus rein europäischen Zutaten herstellen.
Als europäisch würde ich sie aber weniger bezeichnen.
Du meinst, dass Trump sich das französische Überseedepartement Französisch Guayana einverleiben und damit unseren Vanille-Nachschub gefährden könnte?
Und ich dachte, dass die Französische Fremdenlegion in Guayana nur den Dschungelkampf übt und die Ariane-Raketenstarts bewacht. Das sie dort stationiert ist, um Trump abzuschrecken und unseren Nachschub zu sichern, ist eine ganz neue Perspektive am heimischen Eisbecher. ![]()
Mal gucken, welche Eissorten der alte Kontinent Europa noch so in Eigenregie fertigen kann, wenn er von dem Rest der Welt dazu herausgefordert wird.
Och, da fallen mir so einige ein, die wir auch schon in unserer Eismaschine hergestellt haben und für die wir ausschließlich deutsche oder "europäische" Zutaten benutzen: Joghurt-Eis (das man natürlich auch noch mit weiteren "europäischen" Zutaten verfeinern kann), Buttermilch-Zitrone-Eis, verschiedene Sorten Eis mit Früchten (Kirschen und Beeren: Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren,...) oder auch die leicht alkoholische Variante, z. B. Eis mit Limoncello
.
Was die "französische Vanille" aus französischen Überseedepartements angeht: "Zusammen mit der Ile de la Réunion bleibt Tahiti das Flaggschiff der französischen Vanille..." (Quelle: Wie steht es um die französische Vanille? - Le monde de la vanille).
Och, da fallen mir so einige ein, die wir auch schon in unserer Eismaschine hergestellt haben und für die wir ausschließlich deutsche oder "europäische" Zutaten benutzen: Joghurt-Eis (das man natürlich auch noch mit weiteren "europäischen" Zutaten verfeinern kann),
Riesling-Eis aus dem Rheingau ist auch lokal ![]()
Raffaelo-Eis am Stil aus der Tiefkühltruhe ist super lecker.
Selbstgemacht? Dann ganz bestimmt ultralecker, sonst garantiert einfach nur pappsüß… ![]()
Etwas nachgelesen und jetzt spontan Appetit auf Spaghetti-Eis.
Habt ihr schon den Kakao-Anteil im Eis verringert?
Ach, Kakao im Eis ist doch überhaupt nicht nötig... (Aber leider ist Vanilleeis auch teurer geworden.)
Doooch, Kakao im Eis ist sowas von nötig! Obwohl... Ist das dann etwa "Browneis"?! ![]()
Geitenbrowneijs
Ach, Kakao im Eis ist doch überhaupt nicht nötig.
Eis á la Ernie kommt auch ohne Schokolade aus, quasi die Variante mit Ersatzstoffen
https://www.zeit.de/zeit-magazin/w…ung-wochenmarkt
ZitatVanille als Lebensstil
Sie trägt am liebsten Blusen, Faltenröcke und Ballerinas: Die Eisprinzessin liebt das Klassische. Das Gute. Das Althergebrachte. Weil ihre Welt in Ordnung ist, darf alles bleiben, wie es ist – vanilla eben, etwas langweilig. Kein Wunder, dass Vanille ihre liebste Eissorte ist. Moderne Sorten wie Strawberry Cheesecake, Marshmallow oder Aperol Spritz essen doch nur Proleten! Das heißt, eigentlich hat sie nie etwas anderes als Vanille probiert. Ihre zwei Kugeln im Becher kauft sie schon in dritter Generation in der Eisdiele in der Nähe ihres Elternhauses. Mit ihrem VW Polo Cabrio (Farbton: Vanille!) fährt sie langsam vor, um zu schauen, wie lang die Schlange ist. Nicht, dass sie sich anstellen müsste, aber die Leute gucken immer so genervt, wenn sie an ihnen vorbeispaziert.
Alles Fake News von der Lügenpresse!
Ich bin rückfällig geworden: Schokobrownieeis!
Schokobrownieeis!
Ich habe da mal eine KI befragt. Erschreckend, wie präzise die da antwortet. Sogar den ersten Buchstaben des Namens hat sie richtig benannt. Und das Bild passt irgendwie auch fast ![]()
Stellen Sie sich eine Person vor, die gerne Schokobrownieeis isst. Wir nennen sie Charlotte. Charlotte ist eine Frau Mitte dreißig, die das Leben in vollen Zügen genießt – und das sieht man ihr auch an. Ihre Augen funkeln wie die Schokoladenstückchen in ihrem Lieblingseis, und ihr Lächeln ist so breit und einladend wie eine frisch geöffnete Eispackung.
Aussehen
Charlotte hat eine leicht rundliche Figur, was sie jedoch mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein trägt. Ihre Haare sind meist zu einem lockeren Dutt gebunden, aus dem sich ein paar widerspenstige Strähnen lösen – so ähnlich wie die Schokoladensauce, die sich manchmal aus dem Brownie löst und in das Eis fließt. Ihre Kleidung ist bequem und farbenfroh, oft mit einem Hauch von Retro-Charme. Sie liebt es, bunte Muster zu tragen, die so vielfältig sind wie die verschiedenen Geschmacksrichtungen in ihrem Eisbecher.
Charaktereigenschaften
Genussfreudig: Charlotte ist eine wahre Genießerin. Sie lässt sich keinen Bissen entgehen und kostet jede Sekunde aus, in der sie ihr Schokobrownieeis genießt. Ihre Freunde wissen, dass sie immer für ein spontanes Eis-Date zu haben ist.
Optimistisch: Ihr Glas ist immer halb voll – oder besser gesagt, ihr Eisbecher ist immer halb voll. Charlotte findet in jeder Situation das Positive und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.
Gesellig: Sie liebt es, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Ein gemütlicher Abend mit einem guten Film und einer großen Schüssel Schokobrownieeis ist für sie der Inbegriff von Glück.
Kreativ: Charlotte hat eine kreative Ader. Sie liebt es, neue Rezepte auszuprobieren und ihre eigenen Eis-Kreationen zu entwickeln. Ihre Küche ist oft ein Experimentierfeld für neue Geschmackskombinationen.
Großzügig: Sie teilt ihr Eis gerne mit anderen. Obwohl sie es liebt, hat sie immer ein paar Löffel übrig, um ihre Liebsten daran teilhaben zu lassen.
Entspannt: Charlotte lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie weiß, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Kleinigkeiten zu ärgern. Ein Löffel Schokobrownieeis hilft ihr, den Stress des Alltags zu vergessen.
Ein typischer Tag
Ein typischer Tag in Charlottes Leben beginnt mit einem Lächeln und einem Becher Kaffee. Nach einem entspannten Morgen geht sie ihrer Arbeit nach, die sie mit Leidenschaft und Hingabe erledigt. Am Nachmittag gönnt sie sich eine kleine Pause und genießt ihr erstes Eis des Tages – natürlich Schokobrownieeis. Abends trifft sie sich oft mit Freunden oder verbringt Zeit mit ihrer Familie, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Löffel Eis in der Hand.
Das passt sehr gut. Ich übe noch am entspannten Morgen und freue mich, dass die Verjüngungskur so gut funktioniert hat.
Jetzt entschuldigt mich, ich muss an den Haaren ziehen, damit es für einen Dutt reicht.
Moment mal. Ich sehe da einen Widerspruch. Behauptet wird "Schokobrownieeis". In der Signatur steht "Spaghetti-Eis". Mit Ausrufezeichen.
Ob da jemand nur vorgibt, die zu sein, die sie isst?
Vielleicht besteht gar keine Schreibberechtigung1!!11!!!
Schokoeisesser sind alles Lügner und Betrüger. Kannste nicht trauen, der Meute.
Ich finde, man sollte endlich auch hier bestimmte Wörter verbieten! Fangen wir an mit:
Schokoeis
Und wer Schokobrownieeis erwähnt, wird mit sofortiger Sperre belegt! Und schon kehrt hier wieder Ruhe ein. Bestimmt!
Pepe, nein. Das wäre ja Zensur.
Hier darf jeder Schokoeis, Schokobrownies-Eis und Vanille-Eis sagen. Nur Apfel-Eis .... nein, das geht nicht.
Schokoeisesser sind alles Lügner und Betrüger. Kannste nicht trauen, der Meute.
Eissorte ist gemeldet.
Werbung