Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Wenn Kolleg*innen bei uns Geburtstag haben, bringen sie meist Kuchen für alle mit. Heute gab es (zum ersten Mal) Eis im Lehrerzimmer (in diesem Zusammenhang).

Ist das jetzt der absolute Lehrer-Boss-Move?

Das habe ich schon vor über 25 Jahren an meiner 1. Schule getan. (Zum Glück ist es an meiner jetzigen Schule nicht üblich, Geburtstage zu feiern.)

Es kam immer sehr gut an und ersparte mir sehr viel Zeit.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich frage mich seit Tagen, was das ist.

Brezel-, Schrippen- und Matjes-Eis?

Ich nehme bitte eine Kugel Granat.

Pfannkuchen-Eis!

Grünkohleis, Knippeis, Kölscheis, Grüne-Soße-Eis?

Gianduja-Heidelbeer-Marhsmallow-Eis mit Zimtstreußelkuchenbites und Holunderblattkonzentrat (Prenzlberg)

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Wenn Kolleg*innen bei uns Geburtstag haben, bringen sie meist Kuchen für alle mit. Heute gab es (zum ersten Mal) Eis im Lehrerzimmer (in diesem Zusammenhang).

Ist das jetzt der absolute Lehrer-Boss-Move?

Bei uns hat vor einigen Jahren eine Kollegin zum Ausstand wegen Ruhestand einen Eiswagen bestellt für das Kollegium. War auch mal eine schöne Abwechslung, sonst gibt's meist das Pizza-Mobil. :)

• In Berlin wird anscheinend alles eingefroren... :angst:

[Können Moderator*innen eigentlich auch sich selbst sperren, wegen andauernder Provakation?]

Ich habe ganzheitlich gedacht und verschiedene Regionen mit einbezogen. Menno!

Das mit dem selbst sperren muss ich mal ausprobieren. Aber wer entsperrt mich dann?

Schoko-Birnen-Softeis aus Potsdam schleckend

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Kann man mit Eis bezahlen?

Du willst doch bloß das ganze Lemon- Cheesecake- Eis loswerden, gib‘ s zu!!!

Das mit dem selbst sperren muss ich mal ausprobieren. Aber wer entsperrt mich dann?

Wenn Vanille das einzig wahre Eis für dich ist und du in guten, wie in schlechten Zeiten brav dein Vanilleeis schlecken willst, sagst du „Ja ich WillG .“, und wirst magisch entsperrt.

Für Schoko bin ich die Ansprechperson der anonymen Chokodale- Eis- Genießenden.

Alles andere muss Kermit entscheiden, ggf. mit fröschlicher Unterstützung.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Alles andere muss Kermit entscheiden, ggf. mit fröschlicher Unterstützung

Conni würde ich nicht sperren. Auch wenn sie komische Eissorten ist.

A propos komische Eissorten? Ich hatte heute Käsekuchen-Eis. Lecker.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Kann es sein, dass dies der älteste, aktive Thread des Forums ist?

Darauf eine Kugel Weizenbier-Eis.

Frosch

Ok, der Frosch muss sich damit offiziell ebenfalls selbst sperren! Weizenbier- Eis? Unfassbar! :pfui:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• In Anbetracht des Wetters bin ich grad für Sangria-Eis.

Dieser Beitrag wurde vom Eis-Beratungsteam des Lehrerforums gesperrt.

Einmal editiert, zuletzt von Conni (21. Juni 2025 23:24) aus folgendem Grund: Sangria sollte getrunken werden.

• Mag jemand Froscheis? Man muss etwas scrollen...

Zitat
    Spoiler anzeigen

Froscheis?
    Bei einer Beschwerdeprobe Eiskrem in einer Fertigpackung trauten selbst die Sachverständigen ihren Augen nicht: auf der Oberfläche des Eises, mit der Bauchseite in das Eis eingefroren, befand sich ein ca. 4 cm großer toter, aber äußerlich unverletzter Frosch. Wie der Frosch in die Eispackung gelangen konnte, war nicht nachvollziehbar.

Werbung