• Hi,


    ich fänd´s total schön, wenn ein neuer Thread über "gesundes Frühstück" aufgemacht würde, weil der Titel absolut irreführend ist und einem irgendwo der Spaß am Lesen verdorben wird, weil man sich auf etwas Lustiges eingestellt hat und nicht auf eine ernsthafte Diskussion.
    Lg tamina

  • Zitat

    Original von Meike.
    Wenn man schön brav mit dem Finger isst, GIBT es keine Reste im Nutellaglas.


    Damit hat sich auch die Löffel-Frage erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Klasse, Nutella! :essen:
    N*spli :pfui:
    Das aus dem Aldi Süd geht auch zur Not. Wir mögen auch das Biozeug, Samba - lecker!!
    Hab neulich noch was ganz fieses entdeckt: Macadamia-Nusscreme. Wie Nutella, aber mit Macadamia-Nüssen. Die absolute Fettbombe, aber in Maßen leider sehr lecker.
    Für alle, die den Geschmack von Erdnüssen und Nutella mögen, hab ich das Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte…nuss-Nougat-Pralinen.html


    Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, was an Nutellabrot so schlimm ist. Fette Wurst mit Konservierungsstoffen und Phosphat und was weiß ich icht ist siche rnicht besser. Ich wär schon froh, wenn die Kinder aus meiner Klasse alle ein Brot mit Nutella dabei hätten. Hab neulich auch einen Elternbrief zu dem Thema verfasst, weil von sehr vielen Kindern Süßigkeiten als Frühstück mitgebracht wurden. Also wirklich so knallbunte Gummisachen und Bonbons und Schokoriegel und sehr gerne Chips. Das ist nicht nur ungesund, sondern führt vor allem auch zu einem ausgeprägten Schnorrerverhalten bei den Kindern, die das nicht haben.


    pepe: Klar kann man das so machen. Mein Sohn macht öfter heiße Milch in das fast leere (wobei da seine und meine Definition von "fast leer" manchmal auseinander gehen ;) ) Glas und trinkt dann den "Kakao".


    Ich finde das übrigens unverantwortlich von euch, dass ihr hier das Nutellathema aufrollt. X( Nun hab ich wieder Schokihunger.


    Melo

  • Wir könnten vielleicht noch ausdiskutieren, ob es DIE oder DAS Nutella heißt :D
    Das hat nämlich früher bei uns immer zu Diskussionen geführt...wir hatten sogar schon einen Werbespot konzipiert und wollten eigentlich an die Maus schreiben ob sie uns weiter helfen kann 8)


    LG Rotti (bekennende Gelegenheits-Nutellaesserin)

  • Zitat

    Original von Melosine
    Das aus dem Aldi Süd geht auch zur Not.


    Danke für den Tipp. :)


    Zitat

    Original von Melosine
    Ich finde das übrigens unverantwortlich von euch, dass ihr hier das Nutellathema aufrollt. X( Nun hab ich wieder Schokihunger.


    Ich fühl mich hier auch schon wie die Töle von Pawlow...

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

    Einmal editiert, zuletzt von BillyThomas ()

  • Das von Aldi geht wirklich nur dann, wenn kein Nutella mehr im Haus ist, also nur zur allergrößten Not.
    Aber auch die Tanke hat Nutella. Und unsere sogar zum gleichen Preis wie bei Lidl. Also gibt es diese Notsituation zum Glück nie.


    Und bezüglich Finger bis zum Boden:
    http://www.travelblog.org/Photos/2583724


    Ich kauf immer diese Gläser und hab damit keine Probleme.
    :D


    Gruß
    Super-Lion


    Übrigens: Obiger Inhalt hat nur schlappe 26.500 kcal. Das kann also nur gesund sein. :D

  • Aber es ist so doch immerhin ein erstaunlich lehrreicher thread geworden. Ich habe so schon mal zwei neue Dinge gelernt (Erdnussbutter-Nutella und heiße Milch rein... so naheliegend und doch bin ich noch nie drauf gekommen... hac ja, das Gute liegt manchmal so nah... :D )


    Zur Frage der Begleiter: Sollte ich mit Menschen am Frühstücks- (oder wann auch immer uns nach Nutellabroten ist) Tisch sitzen, die besonders Korintenkackerhaft (wie schreibt man das??) veranlagt sind, sage ich: "Könnte ich bitte mal das Nutella-Glas haben?" :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepe

    Also, ich komme nicht bis nach ganz unten...
    ?(


    Tja, liebe Männer, so ist das eben... manche Dinge sind nur uns Frauen vorbehalten. Sagte ich ja schon. Nimm halt'n Löffel.


    Zur Sprachfrage: aus der website von nutella.de

    Zitat

    Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?
    Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Phantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sachlichen Zuordnung entzieht. Benutzt man das Wort nutella mit einem Zusatzbegriff, wie zum Beispiel "die nutella Nuss-Nugat-Creme", "das nutella-Glas bzw. das nutella-Brot" oder "der nutella-Streicher", dann kann man das Phantasiewort nutella durchaus mit einem bestimmten Artikel verwenden

  • In den letzten beiden Stunden gab es mehr als 20 neue Beiträge zum Nutellathema.


    Wir sitzen wohl alle an unseren Rechnern und wollen EIGENTLICH den Unterricht für morgen vorbereiten.

  • Zitat

    Original von magister999
    In den letzten beiden Stunden gab es mehr als 20 neue Beiträge zum Nutellathema.


    Wir sitzen wohl alle an unseren Rechnern und wollen EIGENTLICH den Unterricht für morgen vorbereiten.


    Sowas von ertappt... :sofa:


    :computerrache:
    (der passt zwar nur halb, aber ich find den witzig... :pfeif: )

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Zitat

    Original von Nighthawk
    Erdnuss-Butter, um genau zu sein (das gibt dann Snickers auf dem Brot).


    JAP! Das ist ultimativ lecker! (Und hat mir vor vielen, vielen Jahren beim Austauschaufenthalt in USA flink schlappe 8 Kilo plus auf die Waage gebracht. Das Nutella war übrigen von meinen wohlmeinenden Eltern per Post geschickt worden.... *g*


    Zitat

    Original von frewen
    Die Mädchen meiner (jetzt) zehnten Klasse würden das vehement ablehnen. .... Wirklicher Nutellagenuss kommt nur dann auf, wenn man eine Scheibe Gouda aufrollt, diese dann in das Nutellaglas taucht und sich beides gemeinsam in den Mund stopft.


    Sicher, dass da nicht eine kollektive Schwangerschaft vorlag?!?!?! [Blockierte Grafik: http://www.fancysplace.com/smileys/kit-sick.gif]


    Grüße vom
    Raket-O-Katz, das Arbeiten korrigieren muss und wie fast alle hier inzwischen auch mächtig Lust auf Schoki hat....

  • Zitat

    Original von Meike.
    Nutella muss man mit dem Finger direkt aus dem Glas essen.
    http://de.narkive.com/2003/10/…0-high-durch-nutella.html :D


    Oder wahlweise die "Alibi-Banane" ins Glas und los gehts! Wie war das nochmal? Isst man vor der Schokolade eine Banane dann verbraucht die schon so viel Ernegie dass die Schoki nicht auf dnie Hüften geht ... Ja, genau, so war es!
    "Alibi-Obst" steht auch oft gerne im Lehrerzimmer!

  • Da fehlt noch was...
    Wir haben uns das ins Lehrerzimmer gehängt *gg* und zusammenfassend steht da noch:


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Schrank wohnen und nachts die Kleidung enger nähen ;)


    Also ich finds putzig.



    ~Corvi

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Avantasia
    Im Lehrerzimmer hing in der Weihnachtszeit ein schöner Zettel aus: demnach hat kalte Schokolade keine Kalorien, denn kcal ist eine WÄRMEeinheit. Also Leute, esst mehr Eis! :D


    Das stimmt aber nur für Vanilleeis! Schokolade macht in jeder Form dick - aber Vanille ist Balsam für Geist und Körper. Darum esse ich auch kein Nutella, weil es das nicht als Vanille-Haselnuss-Creme gibt!

Werbung