Umfrage zur Umstellung auf Englisch

  • Sollte das Forum komplett auf Englisch umgestellt werden? 0

    1. nein (0) 0%
    2. ist mir egal (0) 0%
    3. ja (0) 0%

    ************ APRILSCHERZ ************
    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit häufen sich immer mehr die Anfragen von nicht deutsch-sprachigen Lehrern, die begeistert von dem Umfang und der Qualität dieses Forums sind.
    Diese würde auch gerne an Diskussionen teilnehmen.


    Leider ist dies aber in deutscher Sprache nicht möglich.


    Da wir solche Änderungen aber nicht ohne Rücksprache mit euch machen wollen habe ich heute eine Umfrage gestartet.


    Es geht also darum, ob wir die gesamte Steuerung des Forum auf Englisch umstellen (was vom System schon standardmässig unterstützt wird).
    Allerdings müssten dann auch alle Diskussionen in Englisch geführt werden, da dies sonst keine Mehrwert für die ausländlischen Lehrer hätte.


    Ich weiß, dass dies eine große Änderung im Forenbetrieb bedeuten würde.


    Daher möchte ich euch bitten unbedingt an der Umfrage teilzunehmen und auch rege hier zu diskuttieren.


    Gruß und Danke


    Stefan
    ************ APRILSCHERZ ************

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Das ganze Forum auf Englisch zu führen ist ja eine ganz globalisierende aber auch aberwitzige Idee. Für mich kann ich da nur sagen, dass ich dann weder verstehen kann, was hier diskutiert wird noch kann ich weiter mitdiskutieren. Ich bin also ganz klar dagegen. Vielleicht kann man ja eine Englisch-Ecke einführen. Da können sich dann die KollegInnen treffen, die des Englischen (genügend) mächtig sind.

  • Ich finde die Idee mit der Englisch- Ecke super. Aber das ganze Forum auf englisch umzustellen, da bin auch gegen. Ich bin jetzt nicht sooo super toll in englisch und weiß jetzt schon, dass sich meine Aktivität hier arg einschränken würde, wenn ich sie nicht nicht sogar ganz über Bord werfe. Ich kann das Anliegen zwar auch gut verstehen und fänd es natürlich schön, wenn sich auch aus anderen Ländern Leute zu den verschiedenen Themen äußern, aber alles auf englisch? Bitte nicht :(

  • Cool, als Französischlehrer auf englisch zu schreiben. Ich finde die Idee genial,. sich mit Lehrern aus aller Welt zu unterhalten und über die Unterrichtsstile, die in anderen Ländern doch manchmal sehr anders sind, zu diskutieren.


    Apselut dafür! :D ;)


    À+

  • 8o


    Ganz klares NEIN!


    Es kann ja, wie schon vorgeschlagen, gerne eine Englisch-Ecke oder sowas eingerichtet werden, wo dann auch über Unterrichtsstile in anderen Ländern diskutiert werden kann, aber doch nicht das ganze Forum in Englisch!


    Es gibt doch sicherlich auch englischsprachige "teacher-Foren" oder sowas.
    Ich sehe da sehr wenig bis gar keinen Sinn hinter.
    Und ich denke man kann davon ausgehen, dass lehrerforen.de dann fast völlig einschläft, also die Schreiberschaft wird sich sicherlich seeeeeeeeeeeeeeeehr stark reduzieren.
    Also ich bin absolut dagegen.

  • Being a teacher for English as a second language I do appreciate the idea and I would definetly like to discuss professional topics with teachers from other countries. However, I can of course understand the objections of other teachers who do not speak, write and read in English as often as I do. The idea of having an extra international forum therefore is appealing but I think it will not reach the size and relevance of the German forum when only some of the forum members actually take part in it.

  • Hallo!
    Wiir sollten bei der Diskussion auch nicht das riesige Potenzial Russland außer acht lassen.
    Mit Großbritannien und den USA findet ja schon genügeng Austausch statt.
    Da wir als LehrerInnen uns ständig fortbilden, sollte es uns ein Anreiz sein, hier auf russisch weiter zu diskutieren und den vielen Kollegen und Kolleginnen in Russland die Möglichkeit geben, unsere wunderbaren Projekte hier kennen zu lernen bzw. zu übernehmen. Wir haben doch alle jetzt unterrichtsfreie Zeit zum Lernen von Fremdsprachen. Und die Welt wartet auf den hessischen Bildungs- und Erziehungsplan, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Viele Grüße
    venti :)

  • Vermutlich gibt das hier dann einen ersten Eindruck von der Quanti- und Qualität zukünftiger Einträge:

    Zitat

    Original von Mila
    ;)


    Zitat

    Original von Zankfrosch
    ;):D


    Zitat

    Original von Aseriono
    Super Idee! 8)


    ;)


    Aber im Ernst:
    [Rest gelöscht, weil ich natürlich nieeeeeemals auf irgendwelche Sachen reinfallen würde. Schon gar nicht am 1.4. !!! :D ]

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

    2 Mal editiert, zuletzt von BillyThomas ()

  • Zitat

    Original von Susannea
    Ihr wißt schon, was heute für ein Datum ist :D


    Solche Sachen kann ich weder heute noch sonst wann wirklich ernst nehmen, denn Amtssprache ist und bleibt deutsch ;)


    Und einige haben ganz ernsthaft abgestimmt. :D

  • :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Wie manche drauf reingefallen sind *pruusst*

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

Werbung