Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • ... wenn ich einen Klassensatz Arbeitsblätter aus einem Arbeitsheft kopiere und erst beim Austeilen merke, dass das entsprechende Arbeitsheft zum Inventar der Schüler gehört (meine Schüler, meine Klasse, mein Fach)... doppelt gemoppelt hält besser... oder wie? :autsch:

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

  • ... wenn die Kollegen im Lehrerzimmer beginnen fremde Wasserflaschen leer zu trinken und man an sich selbst zweifelt, weil man glaubt zu wissen, dass man bisher noch kaum Wasser getrunken hat :)

  • ...wenn man als Schulleiterin eine Rede am letzten Schultag hält, allen Eltern und Kinder "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch "wünscht.
    Als die Halle vor Lachen bebte, stellte ich fest, dass es der letzte Tag vor den Osterferien war :)

  • heute morgen, 5.45 in Deutschland:
    der Wecker klingt, die Weckfunktion im Handy tönt... und ich denk auf "Schülerdeutsch" im Halbschlaf:
    "Ey Alder, mach die WeckerS aus!"

  • Letzte Woche :


    Es war Freitag Nachmittag, es war ein sehr stressiger Tag und eine sehr stressige Woche. Unendlich viele Tests kontrolliert, Referate durchlesen, Noten vorbereiten, ich wusste echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht.


    Es war punkt 16:30, als ich die Schule verließ. Um 17 Uhr war ich Zuhause, eine halbe Stunde später schreibt mir meine Tochter eine SMS, sie wollte wissen, wo ich denn so lange bleiben würde, schließlich sollte ich sie von der Arbeit abholen und sie würde schon über eine Stunde warten.


    Ja, das war mir echt unangenehm..ich habe mein eigenes Kind vergessen. 8) Aber bald sind Ferien, endlich.

  • Sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht! Ich habe tatsächlich schon begonnen, ernsthaft an meinem Verstand zu zweifeln :)


    Letztes Beispiel: Vorgestern am letzten Schultag vor den Ferien war ich (wieder einmal) verzweifelt auf der Suche nach meinem Schulschlüssel. Nach geschlagenen zwei Stunden Suche scherzte eine Kollegin, ich solle doch mal im Backofen unserer Schulküche nachsehen. Inspiriert durch diese eigentlich witzig gemeinte Bemerkung untersuchte ich den gesamten Kühlschrank und fand meinen Schlüssel mutterseelenallein .... jawohl, im von mir am Morgen schnell noch abgetauten Eisfach!

  • Hat zwar nichts mit Ferienreife zu tun, sondern eher mit allgemeiner Konditionierung:
    Mir ist es schon zwei Male passiert, daß ich aus der U-Bahn bei der Haltestelle der Schule ausgestiegen bin, obwohl ich viel weiter fahren wollte...
    Bei uns an der Schule ist es unüblich, Kappen, Hüte, Kapuzen zu tragen - manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich an fremden Orten ganz fremde Jugendliche diesbezüglich zurechtweisen will... Und einen Vater, der eine Kappe trug, habe ich auch schon mal angeschnauzt (war allerdings im Schulhaus)

  • Wirklich eine tolle Idee, die Erlebnisse hier zu lesen. Ich fing nämlich schon an, an mir selbst zu zweifeln.
    Hab so gut gelacht, wie lange nicht mehr.


    DANKE an alle!!!!!!


    Und hier kommen einige meiner Erlebnisse aus dem Ref.:


    Einige Wochen vor dem Examen stehe ich total übermüdet auf und laufe ins Badezimmer, hab mal wieder die halbe Nacht an Computer gesessen und den Wecker nicht gehört.
    Wasche mir eilig das Gesicht und denke: "Wieso ist alles trüb? Jetzt kann ich schon nicht mehr richtig gucken."
    Merke dann, dass ich die Brille schon aufgesetzt hatte.



    ...wir feiern den Geburtstag von meinem Sohn (Altersgruppe 13-14). Die Kinder sitzen am Tisch und wollen dem Geburtstagskind was sagen. Natürlich alle gleichzeitig und laut.
    Ich greife instinktiv dazwischen und sage: "Einer nach dem anderen reden und wer sich nicht meldet, kommt nicht dran." In dem Moment mussten wir alle lachen.
    Mein Sohn: "Mama ist doch bald Lehrerin!"

  • ... wenn ich verzweifelt meine zu korrigierenden Klausuren suche und sie endlich nach 2 Wochen finde.......auf meinem Bügelbrett.

  • ... wenn ich im Parkhaus, statt ein Ticket zu ziehen, versuche, die Schranke mit dem Schulschlüssel zu öffnen.

  • ... wenn ich am Schlüsselbund nach dem Haustürschlüssel suche, um damit das Auto zu öffnen. :autsch:

  • ... wenn ich morgens zu den Katzen "Sitz" sage, bevor ich ihnen das Futter hinstelle.

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

  • Wenn ich in einer Klasse frage, wo denn Niklas steckt...


    Naja, der Junge war in seiner eigenen Klasse, wie es sich gehört...


    :rotwerd:

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

Werbung