Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Ich bin am Samstag gedankenverloren fast auf die Autobahn zur Schule gefahren, anstatt zu meiner Freundin, mit der ich essen wollte.
    Will nicht wissen was Freud dazu sagt...


    Und dann hab ich meinem stellvertretenden Schulleiter vorgeschlagen den Zertifikatskurs Mathe zu machen. Hoffe das war nicht auch eine Kurzschlussreaktion aufgrund der Klausurstapel.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ein Wunder, dass wir morgens (rechtzeitig) in der Schule ankommen. ;)


    ….wenn ich morgens mit den Haaren kämpfe, der Versuch, mir vor dem Spiegel eine schöne Frisur zu machen, scheitert und ich mir dann unterwegs zur Schule ohne zu gucken, ein Haargummi reinhaue.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wunder, dass wir morgens (rechtzeitig) in der Schule ankommen. ;)


    ….wenn ich morgens mit den Haaren kämpfe, der Versuch, mir vor dem Spiegel eine schöne Frisur zu machen, scheitert und ich mir dann unterwegs zur Schule ohne zu gucken, ein Haargummi reinhaue.

    Ich war beim Friseur und habe jetzt ein Pixiefrisur. Da reicht einmal feucht durchkämmen und Mütze drauf.
    Derzeit bin ich froh, wenn ich den Kaffee ohne Unfall trinken kann und halbwegs rechtzeitig loskomme.
    Apropros: Ich habe 2 Weihnachtsmützen, aber fragt mich nicht wo.

  • Ein Wunder, dass wir morgens (rechtzeitig) in der Schule ankommen. ;)


    ….wenn ich morgens mit den Haaren kämpfe, der Versuch, mir vor dem Spiegel eine schöne Frisur zu machen, scheitert und ich mir dann unterwegs zur Schule ohne zu gucken, ein Haargummi reinhaue.

    Und meistens sieht es viel besser aus als alles, was man mühsam versucht hat :staun:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich bin ferienreif, wenn ich mir nach der Schule einen Kaffee koche und meine Frau diesen am Abend kalt auf ihrem Schminktisch vorfindet. :rotwerd:

  • Ich bin ferienreif, wenn ich mir nach der Schule einen Kaffee koche und meine Frau diesen am Abend kalt auf ihrem Schminktisch vorfindet. :rotwerd:

    ...dann kannst du ja froh sein, dass sie das nicht als Anspielung missversteht, dass eure Beziehung nur noch kalter Kaffee ist... :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bin ferienreif, wenn ich mir nach der Schule einen Kaffee koche und meine Frau diesen am Abend kalt auf ihrem Schminktisch vorfindet. :rotwerd:

    Das ist mir jetzt ein paar Mal mit meinem Mittagessen passiert, dass ich es in der Mikrowelle warm gemacht habe und es dann am nächsten Tag da gefunden wurde.

  • Ich stelle mir jetzt immer nen Wecker, wenn ich vom brodelnden Herd weggehe, seit ich mal Kartoffeln vergessen habe. Der Topf bildete dann eine Einheit mit dem Kartoffelextrakt...

  • Najaaaaa, sagen wir so, ich habe schon Reis verkohlen lassen, Wasser anbrennen lassen und eine Pizza in sowas wie Holzkohle verwandelt. Das ist potenziell gefährlicher.

    Das stimmt, gerade das mit dem Wasser, wenn es dann verkocht ist und der Boden langsam schwarz wird kann ich auch gut ;)


    Reis koche ich nur noch in der Mikrowelle, da kann nichts passieren ;)

  • ... Wenn ich versuche mein Handy mit dem Kopercode zu entsperen. :autsch:


    Edit sollte Kopiercode heißen :pfeifen:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milk&Sugar ()

  • ich habe schon Reis verkohlen lassen, Wasser anbrennen lassen und eine Pizza in sowas wie Holzkohle verwandelt

    Ihr ahnt nicht, wie tröstlich ich das gerad finde... ich werde das nachher alles mal dem Mann vorlesen, den ich damit regelmäßig zur Verzweiflung treibe..

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn ich meinen Kopiercode vergessen habe...
    Egal, Kopien sind alle für dieses Jahr.
    Ich habe mir mal zu Ferienbeginn unbemerkt beim Einpacken (gleich am 1. Tag verreist) den Kofferschlosscode verstellt und saß dann auf dem Bahnhof, wild am Schloss herumdrehend. Gut, dass die Bahnpolizei nicht kam.

  • ... wenn ich mit bunter Tafelkreide auf eine weiße Wand schreibe, auf die gerade das Beamer-Bild projiziert wird. Das habe ich nur bemerkt, weil plötzlich Totenstille im Klassenraum herrschte.

  • … wenn ich mit dem blauen Transponder fürs Schulhaus vor dem Kaffeeautomaten stehe, für den ich einen braunen Transponder brauche.
    Und zu Hause habe ich beim Kaffeeautomat nach dem Aufheizen nicht auf "Doppeltasse", sondern wieder auf "Ausschalten" gedrückt. :huh:

  • Erholsame Ferien ihr Lieben, Offenkundig haben wir die alle grad ganz dringen nötig. (Ich erkenne mich jedenfalls in erschreckend vielen eurer Beiträge wieder: Kopiercode ist in meinem Fall am EC-Automat zum Einsatz gekommen-2x direkt in Folge, dann hatte ich ein Einsehen und habe lieber kein Geld abgehoben-, seit einer Woche habe ich in der Schule versucht mit Privatschlüssel zu schließen und zuhause an der Garage dafür den Schulschlüssel gezückt- nur auf dem Heimweg versteht sich-, Autobahnabfahrt habe ich gleich 2x verpasst- kurz vorher an was Dringendes gedacht, was ich direkt in der Schule erledigen muss, *zack* vorbei-, diverse Tee- und Kaffeetassen habe ich heute wieder entdeckt, die mir im Laufe der Woche direkt nach Befüllung "verloren" gegangen sind- kann in so einer 1-Zimmer-Wohnung ja mal passieren, dass man seinen "Tassenbunker" übersieht- und die Sache mit den Mittagsschläfchen und der Orientierung beschreibe ich lieber gar nicht erst... :wacko: )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung