Frage/ Antwortspiel

  • Als gebürtige Saarländerin benutze ich so etwas

    Sowas habe ich mal benutzt, um mein Holz zu verbrennen. Bei uns dürfen halt keine Gartenfeuer mehr gemacht werden. Auch das Osterfeuer ist verboten. Da habe ich mir dann so einen Schwenkgrill besorgt, so groß wie ich nur bekommen konnte, proforma oben eine Wurst draufgelegt und unten richtig eingeheizt. Ich hatte halt massive Probleme mit Borkenkäfern und wollte deswegen das Holz verbrennen, damit die Käfer nicht auf die noch gesunden Bäume übersiedeln.


    So das Holz zu "vergrillen" war dann erlaubt. :pirat:


    Inzw. bin ich auf eine Feuertonne umgestiegen. Die darf ich auch wieder mit Holz einheizen.


    Muß ich diese Logik des Feuermachens verstehen?

  • Aaah ja :) Ich muss ja nicht verraten, was mein Vater immer so alles verbrannt hat. Es gibt natürlich auch Feuerschalen, die man darunter stellen kann.


    Ein richtiger Saarlänner schafft of der Grub und baut sich den Schwenker selber...... :D


    Dein letzter Kinofilm?

  • Ich glaub, der Peanuts-Film oder der erste der drei ganz neuen Starwars. Ist auf jeden Fall -3 Jahre her.


    Welche zwei Eigenschaften braucht ein Lehrer an deiner Schulform deiner Meinung nach am dringendsten?

  • ich denke dasliegt weniger an der Schulform als am Einzugsgebiet...
    aber ich denke hier am ehesten ein wenig Empathie und Schlagfertigkeit.



    und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Fach- und Methodenwissen, sowie ein einigermassen gutes Organisationstalent. Das sind aber eigentlich keine Eigenschaften, sondern eher Fähigkeiten, nicht? Empathie und Schlagfertigkeit sind meiner Meinung nach unabhängig von der Schulform und auch vom Einzugsgebiet von grösserem Vorteil.


    Welchen Kaffee magst Du am liebsten (bitte nur Kaffeetrinker antworten ;) )?

  • Hatte im Italienurlaub einen "Mokka, wie ihn meine Oma gemacht hat" (laut Aussage der Trattoria-Chefin), der war schon sehr lecker.
    Leider wie jeden Kaffee nicht gut vertragen :(


    Welchen Tee magst Du am liebsten? :)

  • Zur Zeremonie natürlich einen Matcha...
    zum Wachwerden und zur "Teestunde" klassisch kräftigen Friesentee, schön malzig.
    Und mit Leuten die wissen was sie da bekommen...
    Weißen Tee (Augen des Phoenix) oder auch einen guten Fancy Oolong...



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Am liebsten Schwarz (Darjeeling, Earl Grey, Assam ) und das am liebsten mit Milch & Zucker (das habe ich auch bei der Anmeldung getrunken, erklärt die Namenswahl :) )


    Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Hihi ... wir mussten als Schüler am Gymnasium irgendwann mal bei einer Vergleichsstudie mitmachen. Keine Ahnung mehr, welche es genau war. In jedem Fall gab sich eine Mitschülerin den Teilnehmernahmen "Wollsocken" und ich hab den einfach geklaut. :)


    Gebe die Frage noch mal weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Um es mit den Worten von Ed Mercer (Captain der Orville) zu sagen:

    Zitat von Ed Mercer

    "Wer ist das?" "Das ist Kermit, der Frosch" "Ist das jemand, den sie kennen?" "Nein, er ist nur ein Anführer, den ich bewundere. Er behält immer einen kühlen Kopf in jeder Krise, inspiriert seine Leute zu höherem..."

    Das hat er zwar erst gesagt, nachdem ich den Namen schon lange nutze - passt aber trotzdem. Hoffe ich. ;)


    kl. gr. frosch


    Ach ja - weiter mit der Frage.

  • Referenz zu Dangerous Minds (auch wenn ich nicht Michelle Pfeiffer bin, und es eigentlich Johnson wäre) UND eine Referenz zu einem eher niedlichen Bild einer Schulklasse "Happy Birthday Miss Jones".
    Und weil einige andere Ideen schon weg waren. :P



    nächster?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich brauchte irgendwann einen Benutzernamen und da ich gerade eines von diesen yes „Törtchen“ aß war das naheliegend.


    Sehr spannend, weiter.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung