Frage/ Antwortspiel

  • DUum findet im Chaos trotzdem immer alles wieder, oder nicht?

    Leider mal wieder den falschen Thread erwischt, aber eine Frage ist es ja trotzdem ^^.


    Bisher habe ich auch im größten Chaos fast alles wieder gefunden, was ich gesucht habe.


    Isst du gerne Spargel?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, in der Spargelzeit kann ich an selbigen und guten Kartoffeln gar nicht schnell genug vorbei. Mein Mann mag Spargel zwar auch, irgendwann wird es ihm aber zu viel und ich dezimiere den Konsum auf 1/Woche. Dabei gibt es soooo viele leckere Rezepte...


    Hast du dich an einem Nahrungsmittel schon mal so satt gegessen, dass du es nun gar nicht mehr magst?

  • Ja. Als Kind hab ich mal so viele Birnen gegessen, dass ich danach jahrelang keine mehr mochte. Heute mag ich sie aber wieder sehr gern.



    Wie groß ist dein Arbeitszimmer oder Arbeitsbereich zu Hause, den du für die Schule brauchst und nutzt?

  • Puh, keine Ahnung. wie groß mein Arbeitszimmer genau ist. 20 qm so schätzungsweise. Zum Korrigieren nutze ich aber auch des Öfteren den Küchentisch oder den Esstisch ;-) .


    Wie viele Zimmer hat dein(e) Wohnung/Haus?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Noch ist es eine 3-Raum-Wohnung. In den Sommerferien wird es eine 4-Raum-Wohnung. :party:


    Was ist dir an einer Wohnung / einem Haus besonders wichtig?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Von Deutschland aus gesehen war das Chile.


    Welche sprechen sprichst/verstehst du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Deutsch, Ungarisch und Englisch - und noch ein bisschen Französisch und Spanisch. Gelernt habe ich auch mal Russisch, kann aber so gut wie nichts mehr.


    Kuchen oder Eis?

  • Kuchen.

    Ich glaube, ich werde zu alt für Eis.


    Was ist ein gutes Entspannungsritual für dich?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • "noch einmal" im Sinne von: Habe ich schon mal live gesehen und würde sie gerne erneut sehen? Dann "Coldplay" oder "U2" - obwohl ich mittlerweile nicht mehr allzu gerne zu Konzerten gehe (nicht nur wegen Corona, sondern insbesondere wegen der Menschenmassen und der Lautstärke - kann ich beides seit ca. 8-10 Jahren nicht mehr gut ab).


    Gehst du gerne ins Theater?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ganz offen - erneut oder auch noch einmal bevor sie nicht mehr touren…

    Ich liebe Konzerte!


    Ich gehe lieber in Musicals als in Theater.


    Was ist deine Lieblingseissorte?

  • Ich habe aktuell Peanut-Butter meets Caramel für mich entdeckt (ähnlich zum Snickers-Eis). <3


    Ich geb die Frage einmal weiter, weil sie so schön zu den warmen Temperaturen passt.

    Was ist deine Lieblingseissorte?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Mal abgesehen davon, dass es hier derzeit noch gar nicht sooo warm ist (und das ist gut so, denn am WE sollen es über 30 Grad werden; ich hasse diese Hitze :-( !), sondern mit derzeit 20 Grad sehr angenehm, ist und bleibt meine liebste Eissorte Schokolade.


    Welches ist dein liebster Durstlöscher bei Hitze?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wasser - oder ein frisch gezapftes Pils...


    Bist du schon beim Sonnenschutzfaktor 50?

    Ein Klassentreffen ist eine Zusammenkunft von Menschen, die früher einmal gleich alt waren.

Werbung