Frage/ Antwortspiel

  • Tatsächlich habe ich kein generelles Lieblingsessen, aber natürlich bestelle ich manche Gerichte häufiger, als andere. Bei meinem Lieblingsitaliener sind das vor allem die hausgemachten Nudeln in diversen Formen oder im Sommer der frische Fisch vom Grill (jeweils mit einem Salat mit dem köstlichen Hausdressing, welches wirklich hausgemacht ist und hauptsächlich püriertes Gemüse enthält), während ich z.B. im Restaurant unserer Nachbarn besonders gerne Zwiebelrostbraten mit hausgemachten Spätzle oder die hausgemachten Maultaschen esse.


    Hast du ein Lieblingsessen im Restaurant, welches du zuhause niemals oder selten isst?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gerichte aus Restaurants habe ich noch nie nachgekocht/versucht nachzukochen - denn die mag ich dann lieber vor Ort essen ;) . Ach halt, das stimmt nicht! Im Urlaub in Südtirol habe ich mal "Strangolapreti" gegessen, die mir so gut geschmeckt haben, dass ich mir später dafür ein Rezept aus dem Internet herausgesucht und nachgekocht. Ansonsten habe ich schon des Öfteren leckere Gerichte von Freund*innen und Verwandten nachgekocht.


    Kochst du gerne?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • HA, die Frage kommt ja wie gerufen für mich!


    JA, ich KOCHE gerne, aber nur mit dem Thermomix ^^^^^^ - den ich seit neuestem besitze. Ich werde bald mal in meinem Thermomix-Thread berichten.


    Und ja, ich nenne es kochen. Kochen per Knöpfledrücken ist für mich auch kochen.



    Prokrastinierst du auch gerne in diesem Forum und ärgerst dich dann hinterher über die verlorene Zeit?

  • Aber woher! Verloren ist die Zeit hier niemals. Ich fühle mich hier wohler als im Lehrerzimmer.


    Wie viele Freunde hast du (und welche Definition für diese Gruppe)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • (Für alle, die nicht aus BW kommen : "Knöpfle" sind nicht Knöpfe zum Drücken im Schwäbischen, sondern auch eine Variante zu Spätzle aus BW.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also ich bin da völlig bei fossi74:

    'Zwitschern' impliziert ja so eine gewisse Lieblichkeit. Was die Vögel morgens veranstalten, würde ich eher als "Geplärr" bezeichnen.

    Was die Stare dieses Jahr ab 4 Uhr morgens abliefern, ist eindeutig Geplärre und hat absolut nichts Liebliches! So schön sie auch aussehen, aber was für ein Krach! :grimmig:


    Und um die Frage von laleona zu beantworten:

    Wie viele Freunde hast du (und welche Definition für diese Gruppe)?

    Eine sehr enge Freundin, die ich noch aus dem Studium kenne, und eine Handvoll guter Freunde. Ich hab lieber wenig Freunde, aber dafür welche, auf die ich mich verlassen kann, mit denen man viel lacht und Spaß hat, und die mich nehmen, wie ich bin: mit allen Macken. Beantwortet das ungefähr deine Frage laleona?


    Was bunkerst du so auf dem Dachboden/im Keller?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • DUum findet im Chaos trotzdem immer alles wieder, oder nicht?

    Leider mal wieder den falschen Thread erwischt, aber eine Frage ist es ja trotzdem ^^.


    Bisher habe ich auch im größten Chaos fast alles wieder gefunden, was ich gesucht habe.


    Isst du gerne Spargel?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, in der Spargelzeit kann ich an selbigen und guten Kartoffeln gar nicht schnell genug vorbei. Mein Mann mag Spargel zwar auch, irgendwann wird es ihm aber zu viel und ich dezimiere den Konsum auf 1/Woche. Dabei gibt es soooo viele leckere Rezepte...


    Hast du dich an einem Nahrungsmittel schon mal so satt gegessen, dass du es nun gar nicht mehr magst?

  • Ja. Als Kind hab ich mal so viele Birnen gegessen, dass ich danach jahrelang keine mehr mochte. Heute mag ich sie aber wieder sehr gern.



    Wie groß ist dein Arbeitszimmer oder Arbeitsbereich zu Hause, den du für die Schule brauchst und nutzt?

  • Puh, keine Ahnung. wie groß mein Arbeitszimmer genau ist. 20 qm so schätzungsweise. Zum Korrigieren nutze ich aber auch des Öfteren den Küchentisch oder den Esstisch ;) .


    Wie viele Zimmer hat dein(e) Wohnung/Haus?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Noch ist es eine 3-Raum-Wohnung. In den Sommerferien wird es eine 4-Raum-Wohnung. :party:


    Was ist dir an einer Wohnung / einem Haus besonders wichtig?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Von Deutschland aus gesehen war das Chile.


    Welche sprechen sprichst/verstehst du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Deutsch, Ungarisch und Englisch - und noch ein bisschen Französisch und Spanisch. Gelernt habe ich auch mal Russisch, kann aber so gut wie nichts mehr.


    Kuchen oder Eis?

  • Kuchen.

    Ich glaube, ich werde zu alt für Eis.


    Was ist ein gutes Entspannungsritual für dich?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung