Frage/ Antwortspiel

  • Der Liebe zu folgen. Dazu müsste ich mutiger sein.


    Welches Unterrichtsfach, das Du unterrichtest würdest Du gerne gegen welches Unterrichtsfach tauschen?

    • Offizieller Beitrag

    keins (mehr).
    Ich habe eine Zeit lang einiges versucht, Deutsch aus meiner Fächerkombi (1. Staatsexamen) rauszunehmen und durch mein Erweiterungsfach zu ersetzen (also NACH dem Abschluss). Es ging nicht, und ich konnte das Fach also nicht verschweigen.
    Mensch bin ich froh. Mittlerweilse muss ich (erfolglos) betteln, um das Fach unterrichten zu dürfen.

    Dazu könnte ich mir Praktische Philosophie oder gar Philosophie vorstellen, Mathe Sek1 hätte mich auch gereizt, Englisch auch, aber dafür ist mein Anspruch an die Sprache zu hoch.
    Merkt man eine gewisse Affinität zu den Korrekturfächern? :D

    Welches Fach hast du dir im Studium ganz anders vorgestellt?

  • Ich wusste zwar, dass Mathematik im Studium anders ist, aber in welchem Maße, das kann man nur erfahren, indem man es selbst studiert.


    Ich würde gerne die Frage von Klinger weitergeben, weil ich sie spannend fand:


    Welches Unterrichtsfach, das Du unterrichtest würdest Du gerne gegen welches Unterrichtsfach tauschen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste zwar, dass Mathematik im Studium anders ist, aber in welchem Maße, das kann man nur erfahren, indem man es selbst studiert.

    Ich meinte es andersrum: Welche Erwartung an das Fach, die du im Studium hattest, wurde in der Praxis enttäuscht bzw. überrascht?


    Ich gebe Klingers Frage weiter:

    Zitat

    Welches Unterrichtsfach, das Du unterrichtest würdest Du gerne gegen welches Unterrichtsfach tauschen?

  • Was würdest du anders machen, wenn du wüsstest, dass dich keine:r be- oder verurteilt (unabhängig vom Lehrer:innenberuf)?

    anders anziehen und mehr Menschen küssen


    Ich gebe die Frage weiter!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • OT: Ich finde es traurig, dass CDL und Klinger ihre Träume nicht weiter verfolgen. Es ist doch nicht zu spät, ihr solltet die Träume versuchen zu realisieren!

    OT: Ich ziehe mich so an, wie ich will. Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.


    Zur Frage: Ich würde einen Beruf wählen, bei dem ich mich frei auf Stellen bewerben kann, bzw. nicht ortsgebunden bin.

    Geht wahrscheinlich sogar bei nichtverbeamteten LuL.


    Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du noch 1 Monat zu leben hast?

  • Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du noch 1 Monat zu leben hast?

    Schwierige Frage. Ich würde mir in jedem Fall sehr wünschen, den letzten Monat meines Lebens von all den mir liebsten Menschen und Tieren umgeben sein zu können.


    Hast du private und/oder berufliche Ziele für das bevorstehende, neue Jahr?

  • Dem Kind bei der Power-Point helfen und für morgen den Geburtstag vorbereiten (also das Event).


    Was tust du gegen zu viel Grübeln außer "gleich aufstehen und was machen"?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Mich mit den Dingen, die mich beschäftigen, auseinandersetzen/ihnen Raum geben, damit sie mich nicht weiter belasten und der Kopf wieder frei(er) ist.


    Was hast du zuletzt Schönes unternommen?

  • Heute: Wanderung in den Steillagen über dem Neckar bei Haßmersheim bei herrlichem Sonnenschein. Wirklich sehr empfehlenswert sowohl für kurze Spaziergänge, als auch für mehrstündige Wanderungen.


    Gebe die Frage weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute: Die alte Moto Guzzi aus der Garage geholt, Straße war trocken und ohne Salzreste…


    Also laß den „Betonmischer“ laufen. :top:


    Und ich war nicht der Einzige, der mit‘m Motorrad unterwegs war.


    Ich gebe die Frage mal weiter.

  • Ich habe mit meinem Lebensgefährten vorhin ebenfalls einen Spaziergang im Sonnenschein und bei 10 Grad am Flussufer unternommen. Dort waren bei dem schönen Wetter recht viele Spaziergänger*innen und Radfahrer*innen unterwegs sowie auf dem Fluss mehrere Kanu- und Kajakfahrer*innen, drei Leutchen mit Stand-Up-Paddle-Boards und ein Ruderer.


    Das ist eine schöne Frage, die ich gern auch noch mal weitergeben möchte!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben zusammen mit den Nachbarskindern Musikinstrumente aus „Müll“/Naturmaterialien (Panflöten aus Strohhalme, Rasseln aus Flaschendeckeln, Reis und Ü-Eier, Trommeln aus Blumentöpfen und Dosen, Klangleitern aus Ästen, Gitarren/Ukulelen aus leeren Waschmittelbehältern etc.) gebastelt bzw. gebaut. Kann ich nur empfehlen! Die Kids lieb(t)en es!


    Wie wirst du deinen heutigen Abend verbringen?

  • Ich werde einer meiner Nebentätigkeiten nachgehen und dann schlafen.


    Bekommst du heute genug Schlaf?

Werbung