• Machst du Bodybuilding? :respekt:

    ne mache ich nicht. Also bisschen Krafttraining schon. Das ist aber eine einfache Mahlzeit, die man gut mitnehmen kann, kostet nicht viel und macht lange satt.

  • ich muss leider stullen essen, sonst schimmelt mein brot bei der hitze.

    Bei meinem Vater klappt es super, einfach das Brot in einen Gefrierbeutel zu packen, mit Klipp zu verschließen und im Kühlschrank zu lagern. Vielleicht ja auch eine Option für dich..

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns waren es zwar keine Stullen, aber auch Reste von gestern.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Da wir ja große Spargelfans sind, gibt es ihn in letzter Zeit wieder jede Woche :) . Heute mal wieder ganz "klassisch" mit Frühkartoffeln, zerlassener Butter und Sauce Hollandaise.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Bei mir gab es die letzte Woche täglich grünen Spargel. Warm oder kalt, zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Meine Lieblingsvariante war diesen einfach ganz kurz in der Pfanne anzubraten, dazu etwas Zitronensaft, Lauchzwiebeln, Sonnenblumenkerne. Köstlich.


    Heute gibt es aber eine ganz simple über dem Feuer gegrillte Wurst im Garten ist einer Seele (süddeutsches Backwerk mit Salz und Kümmel bestreut) und etwas Tomatensalat. Mein Vater ist aus Köln zurück, das wird kulinarisch angemessen gefeiert. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei mir gab es die letzte Woche täglich grünen Spargel. Warm oder kalt, zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Meine Lieblingsvariante war diesen einfach ganz kurz in der Pfanne anzubraten, dazu etwas Zitronensaft, Lauchzwiebeln, Sonnenblumenkerne. Köstlich.


    Heute gibt es aber eine ganz simple über dem Feuer gegrillte Wurst im Garten ist einer Seele (süddeutsches Backwerk mit Salz und Kümmel bestreut) und etwas Tomatensalat. Mein Vater ist aus Köln zurück, das wird kulinarisch angemessen gefeiert. ^^

    Kleine Menüergänzung: Auch heute gab es letztlich wieder etwas grünen Spargel, da mein Vater und Chefin paar Stangen mitgegrillt haben. Etwas Öl drauf zum Grillen, das war es schon. Durch das Raucharoma und den Eigengeschmack war der Spargel dadurch bereits völlig ausreichend gewürzt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung