Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Hm. Bei mir: Stromverbrauch glatt verdoppelt. Danke, Wärmepumpenirrsinn, danke, Habeck!!!!!11elf! - Aber dafür: Ölverbrauch bei null. Und was noch schöner ist: Der stinkige, kellergeschweißte Öltank ist raus und hat einen netten Lagerraum freigemacht. Und am allerschönsten: Nie mehr bei diesen windigen Ölhändlern anrufen (und ja, die sind alle windig!)...

    Also unterm Strich, doch "Danke Habeck!" ?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Du vielleicht nicht. Meine Schüler machen das völlig problemlos. Die zucken nicht mal.

    Und es fährt auch kein Blitz vom Himmel hinunter? Oder die Welt geht unter? Oder es tut sich der Abgrund zur Hölle auf???

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Wie belieben? :gruebel: Da macht man sich extra fürs Fotoshooting schick und dann sowas.


    Aber zurück zum Threadthema: Ich kann mich heute darüber freuen, dass ich mich noch sportlich betätigt habe, obwohl ich mich extrem dazu aufraffen musste. Darauf bin ich gerade stolz.

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang Autenrieth hatte die Tage "8" ... ich habe sie heute.

    Nein, ich gehe noch nicht in Pension. Das passiert erst heute in 17 Jahren.


    Aber heute vor 8 Jahren habe ich meine Schulleiterstelle im Paradies übernommen.

    Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Darauf einen Sekt.

  • Nein. Das passiert doch nur, wenn man durch 0 teilt. :aufgepasst:

    Ich finde es toll, wenn ich mal mit niemand teilen muss. Da zucke ich nicht mal, sondern genieße den seltenen Moment ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Dann teilst du doch aber mit einem und nicht mit einer Null?

    Ich teile nichts (=0) mit niemand (=0). Basta.
    Ich muss mal darüber nachdenken, ob ich daraus einen neuen mathematischen Lehrsatz entwickeln kann ... hab' ja nun Zeit ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Echt, du gehst hin? :klatsch:

    Das habe ich so ausgewählt, dass die Hürden extrem niedrig sind und damit Ausreden, es ausfallen zu lassen, nicht gelten:

    * Nähe: <5 Minuten mit dem Radl.

    * Öffnungszeiten: auch wenn ich abends vor mich hin trödle, zieht nach 21 Uhr noch nicht die Ausrede: Die haben eh gleich zu ;)

    * unkompliziert (niedriger Nervfaktor): Trainings-Betreuung, wenn man will. Sonst nervt keiner. Und auch so viele Geräte da, dass ich nirgends warten muss.

    * Training über App: Alle Übungen werden über eine App aufgerufen und die Einstellungen drin notiert.


    und: Ich merke, es tut mir gut.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

    • Offizieller Beitrag

    ... dass ich nach dem Stress der letzten Wochen heute einen ruhigen, produktiven Tag in der Schule hatte. Nur für mich und mit mir. Der ToDo-Stapel wird wieder kleiner. *freu* Jetzt nach Hause, da warten ein paar Bluebrixx-Modelle auf mich. U.a. die NX-01 und die Defiant aus dem Sonderangebot.

  • Endlich Ferien. Das Schuljahr erscheint mir bis zu den Faschingsferien immer am härtesten. Danach wird es irgendwie leichter. Liegt vllt. auch am Winter und der dunklen Jahreszeit.

    Geht mir genauso. (Außer, dass ich bereits seit gestern 9 Uhr Ferien habe.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Freu mich auch , dass wir wieder Ferien haben.


    Allerdings ist der Fasching dieses Jahr viel zu früh und damit sind im Sommer nach den Pfingstferien viel zu viele Wochen Schule !!!

  • Allerdings ist der Fasching dieses Jahr viel zu früh und damit sind im Sommer nach den Pfingstferien viel zu viele Wochen Schule !!!

    Man müsste die Narrenzünfte aktivieren. Zweites Standbein im Sommer:
    Straßencarneval
    Das würde eine kulturelle (und freizeittechnische) Bereicherung darstellen und wäre nicht so verschnupft!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung