Worüber ich mich heute freuen kann...

  • wir die Diätfutterpreise gucken,

    Ich will den Thread nicht kapern und kenne mich mit Hunden nicht aus. Bei Katzen allerdings ist Diätfutter echt schrott, den sich die Futterindustrie ausgedacht hat und den sie regelmäßig bei den Tierärzt*innen bewerben. Da Ernährung nicht unbedingt den Schwerpunkt des Veterinärstudiums darstellt, werden die werbenden Infos der Vertreterinnen an die Tierhalter*innen weitergegeben.


    Für Katzen gibt es bei Facebook Gruppen zu diversen Krankheiten, wo man sich sehr gut informieren kann. Da sind tws. wirklich Profis. Die konnten das Blutbild meines Katers richtig deuten, bevor es die Ärztin tat. Und sie geben auch Ernährungswirtschaft zu den jeweiligen Krankheiten.


    Vielleicht hast du ja auch FB (oder andere Quellen) und willst dich erstmal informieren, bevor du die Ernährung umstellst?


    Alles Gute für deine Fellnase... Und natürlich auch für deinen Mann.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ... Danke!
    und da freue ich mich auch darüber, dass wir schon von Anfang an eine Excel-Tabelle mit allen Bestandteilen (Protein, Rohasche, Calcium, bla...) zur Auswahl der Futtersorten hatten, die jetzt um Phosphor ergänzt haben und ja, das vom Tierarzt mitempfohlene Royal Canin kommt uns nicht ins Haus (Werte super, besteht aber quasi aus Maismehl...). Ist aber tatsächlich günstig.
    und deswegen bin ich dankbar, dass wir uns das leisten können, nicht auf das Günstigste zu schauen. aber auch, dass wir uns gut umschauen können, was gut für die Niere ist, und trotzdem noch genug Fleisch und Gemüse hat.