Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Hier gabs gerade für übermorgen Booster-Termine für meine Mädchen, Berlin hat die ab morgen für 12-18jährige nach 3 Monaten freigegeben (bei ihnen sind es aber schon mehr als 4), dann sind sie hoffentlich zum Schulstart am 3.1. (weil ja, die Ernst meint das ja scheinbar ernst) besser geschützt.
    Und sollte wir wirklich Ende Januar nach Österreich zum Skilaufen fahren können, dann braucht niemand einen PCR-Test.

  • Ich freue mich trotz der Ferien über etwas dienstliches (ist übrigens die erste Mail seit dem 23.12., die ich bekommen habe. Anscheinend wollen alle ihre Ruhe).

    Unser beantragtes Schulentwicklungsvorhaben wurde genehmigt! :klatsch: Da ich es in Düsseldorf vorstellen musste, bin ich ein bisschen stolz auf mich. :laola:

  • Nach dem Joggen hab ich meinen Kater gefunden (in seinem Versteck, das ich mittlerweile kenne) und er ist mit mir nach Hause gekommen. Unterwegs kam dann meine zweite Katze dazu, die mich wohl auch gehört und gesehen hat. :D Crazy Cat Lady im Anmarsch :D

  • Geburtstagsgeschenke fast alle noch bekommen, nur Stuhlgeburtstag fehlt noch

    Euer Stuhl hat auch Geburtstag? Faszinierend! Wie feiert man üblicherweise so einen Stuhlgeburtstag und wie alt wird das gute Stück?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Euer Stuhl hat auch Geburtstag? Faszinierend! Wie feiert man üblicherweise so einen Stuhlgeburtstag und wie alt wird das gute Stück?

    Es gibt einen Geburtstagstisch für das Geburtstagskind und zwei Stühle für die Geschwister, wo dann jeweils ein kleineres Geschenk drauf kommt ;)

    Also heißt das "Stuhlgeburtstag".

  • Mein Brüderchen hat die komplette Serie Gänsehaut zu Weihnachten geschenkt bekommen. Heute haben wir endlich die Zeit gefunden sie zusammen zu gucken.

    Und wer von euch kennt Gänsehaut noch?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Ich bin ein Fan von Kinderliteratur jeglicher Art, aber mit der Gänsehautserie hatte ich bislang wenig Berührungspunkte. Aber schön, wenn ihr hierdurch zusammen etwas erleben konntet :) .

  • Mein Brüderchen hat die komplette Serie Gänsehaut zu Weihnachten geschenkt bekommen. Heute haben wir endlich die Zeit gefunden sie zusammen zu gucken.

    Und wer von euch kennt Gänsehaut noch?

    HA! die Gänsehaut Serie kenne ich zwar nicht, aber bei mir und meiner Freundin war in den 90ern die Fear Street vopm selben Autor R L Stine hoch im Kurs. Wir haben da immer die Bücher aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Da kommen gerade Erinnerungen hoch! Und ich dachte als Kind immer, dass R L Stine eine Frau sei :D

  • Es gibt einen Geburtstagstisch für das Geburtstagskind und zwei Stühle für die Geschwister, wo dann jeweils ein kleineres Geschenk drauf kommt ;)

    Also heißt das "Stuhlgeburtstag".

    Und wir mussten es damals einfach hinnehmen, dass es Tage gibt, an denen jemand anders im Mittelpunkt steht. Unfassbare Verhältnisse, so im Rückblick.

  • Mein Brüderchen hat die komplette Serie Gänsehaut zu Weihnachten geschenkt bekommen. Heute haben wir endlich die Zeit gefunden sie zusammen zu gucken.

    Und wer von euch kennt Gänsehaut noch?

    Ich kenne nur die Bücher, die habe ich auch gerne gelesen, gab es massig in der Schulbibliothek.
    Wusste aber nicht, dass es eine Serie davon gibt.

  • Gute Idee, aber ich hab noch nie was retuschiert. Geht aber auch so.


    Wenn ich mich mal nicht so super fühle...

    ...höre ich einfach auf damit und fühl' mich super!

  • Heute hat mein (ehemaliger?) "Problemschüler" (sozial-emotional) endlich genug gute Tage erzielt, dass er auf der Smileytafel im Ziel war und eine Belohnung bekommen hat. Konnte er erst nicht glauben - dann hat er sich aber richtig gefreut.
    Über seine gute Entwicklung freue ich mich zur Zeit wirklich :top:

  • Ich freue mich, dass ich superspontan für morgen einen Termin für ein Erstgespräch bei einer Psychotherapeutin bekommen habe. Seit über einem Jahr suche ich und nun habe ich vermutlich direkt vor Ort jemanden gefunden.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung