Worüber ich mich heute freuen kann...

  • ... Worüber ich mich heute freuen kann: Nur noch 5 Tage Schule, dann sind Osterferien. Halleluja sozusagen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wo liegen denn bei euch die beweglichen Ferientage? Hier (nordlichstes bw) sind zwei Wochen Ferien.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wie jetze? Ihr habt 2 Wochen? Wir müssen noch 8 Tage und haben erst ab Gründonnerstag frei. :(

    Wir haben seit heute Ferien bis Dienstag nach Ostern. Dafür gibt es in NDS keine Winterferien und keine Pfingstferien....naja, jeweils 1-2 Tage. Ihr habt in Ba-Wü dafür ja lange zu Pfingsten frei, andere Bundesländer haben dafür 1 Woche Winterferien.

  • Dementsprechend freue ich mich über die heute in NDS beginnenden Osterferien :)!

    Leider ist das Wetter eher herbstlich bis winterlich: Regen und recht starker Wind und das bei derzeit 4 Grad. Leider soll es mind. bis zum kommenden Wochenende ähnlich bleiben ;(.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wo liegen denn bei euch die beweglichen Ferientage? Hier (nordlichstes bw) sind zwei Wochen Ferien.

    Wir (Stadt im Süden Baden-Württemberg) hatten 6 von 8 beweglichen Ferientage in den Fastnachtsferien. Einer ist ein Brückentag, der 8. müsste ich nachsehen.


    Wir haben seit heute Ferien bis Dienstag nach Ostern. Dafür gibt es in NDS keine Winterferien und keine Pfingstferien....naja, jeweils 1-2 Tage. Ihr habt in Ba-Wü dafür ja lange zu Pfingsten frei, andere Bundesländer haben dafür 1 Woche Winterferien.

    fossi74 sprach von unseren beweglichen Ferientagen. Jede Schule darf theoretisch selbst bestimmen (normalerweise sprechen sich Schulen vor Ort ab). Fossis Region (auch Baden-Württemberg) hat also längere Osterferien, wir und Zauberwald nur das Minimum. Diese 8 Tage stehen in keinem überregionalen Plan (3 von den 8 Tagen erhielten wir "zum Ausgleich" für eine Deputatsstunde).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Der IT-Experte ist krank und kommt morgen nicht.

    Somit habe ich heute in der Zeit in der ich sonst die Mail an ihn geschrieben habe bereits mit dem Support telefoniert und 90% seiner Aufgaben für morgen bereits selber erledigt.

    Was für eine Entlastung!

  • Dank der ausgezogenen Masken weiß ich jetzt endlich, wer die ganze Zeit gepfiffen hat in meiner Klasse.

    Und dich weiß jetzt wer immer gemuht hat wie eine Kuh und wer dann als Antwort immer miaut hat.

    Ernsthaft jetzt.


    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich lachen oder weinen soll.

  • Sag' mal @Venastra , jetzt mal ohne Witz: Hast du Probleme mit deinen Augen, irgendeine Sehbehinderung? Du schreibst hier ja so oft "da steht..., oder?" o. ä.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • … über die runterfallende Kinnlade einer Grundschullehrerin. :pirat:

    Ok, ich habe mich schon am Freitag gefreut.


    Die Tochter meiner Lebensgefährtin sollte mit einem „Inky“ in die Schule kommen. Nach einer Internetrecherche habe ich rausgefunden, daß es sich dabei um einen Pelikan Inky Tintenroller handelt. Nachdem ich drei Läden abgeklappert hatte, um auch bloß den richtigen Stift zu bekommen, haben wir der Kleinen den Stift in die Hand gedrückt und dabei festgestellt, daß er für die kleine Linkshänderin ungeeignet ist. Die Tinte trocknet nicht schnell genug, so daß die Schrift verschmiert. Daraufhin habe ich ihr zwei Stabilo Worker Tintenroller aus meinem Bestand mitgegeben, natürlich keinen roten sondern einen blauen und einen schwarzen. Habe selber als Linkshänder ja schon eine „Versuchsreihe“ hinter mir welcher Tintenroller geeignet ist.


    Letzten Freitag hat die Grundschullehrerin dann bei meiner Lebensgefährtin angerufen, weil Töchterchen die falschen Stifte dabei hatte. Nachdem die Lehrerin fertig war, hat meine Lebensgefährtin mir das Telefon in die Hand gedrückt. Als ich die Lehrerin dann mit „sehr verehrte Kollegin“ angesprochen habe, konnte man merken, wie ihr am Telefon die Kinnlade runtergefallen ist. :victory:


    Sagt mal, ist das echt so ein Problem in der Grundschule, wenn die Kinder mit den falschen Tintenrollern kommen?

    Ich fand es jedenfalls lustig, daß man wegen so einer Lappalie überhaupt zuhause anruft.

  • Sagt mal, ist das echt so ein Problem in der Grundschule, wenn die Kinder mit den falschen Tintenrollern kommen?

    Ich fand es jedenfalls lustig, daß man wegen so einer Lappalie überhaupt zuhause anruft.

    Da bei mir die Kinder mit richtigen Füllern schreiben müssen und ich die Eltern darauf hinweise, dass es spezielle Linkshänderfüller gibt, wäre das für mich kein Problem. Aber ansonsten auch nicht. Ich rufe fast nie bei jemandem zu Hause an und wegen sowas schon gar nicht. Ich kommuniziere, wenn es sein muss, fast ausschließlich per mail.

  • Sagt mal, ist das echt so ein Problem in der Grundschule, wenn die Kinder mit den falschen Tintenrollern kommen?

    Anders’rum wird’s ein Schuh. Ein bestimmtes Markenprodukt darf man schon gar nicht verlangen. Allerhöchstens empfehlen.


    Ansonsten bin ich bei Zauberwald — Füllfederhalterin.

Werbung