Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Meine 9. Klasse (FS Lernen) ist normalerweise faul, lustlos und den meisten ist alles egal. Der Unterricht ist dort sehr anstrengend. Nun haben wir in Deutsch die Abschlussprüfung geschrieben und ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Zur Prüfung selbst waren alle da, alle lieb und alle konzentriert. Darüber hab ich mich schon sooooooo gefreut. <3 Heute hab ich dann korrigiert und was soll ich sagen: KEINE 5, KEINE 6, Durchschnitt 3,3. Ich könnt vor Freude die ganze Zeit durch die Wohnung hüpfen. WOOHOO!!! :party:

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Das erste Mal seit - keine Ahnung - heute Nacht wirklich mal wieder geschlafen. :schlafen:

    Das freut mich sehr für dich Zauberwald und ich wünsche dir, dass du übers Wochenende möglichst viel Schlaf nachholen wirst können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Als ich ins Bett gehen wollte, schaute ich aus dem Fenster und sah den sternenklaren Nachthimmel. Kurzentschlossen stellte ich das Teleskop auf den Balkon und beobachtete die Sterne. Ich tastete mich anhand der Karte von Stern zu Stern und fand insgesamt drei Galaxien, die mit bloßem Auge oder Fernglas nicht zu sehen waren. Kleine Nebelflecken, aber mir wurde bewusst, dass dieses Licht rund 25 Millionen Jahre lang unterwegs gewesen ist, bevor es in mein Auge fiel. Dafür nahm ich die kurze Nacht und die heutige Müdigkeit gerne in Kauf. 😀😴

  • Eben noch je nen halben Liter Joghurt, Buttermilch, Mangopüree und Sprudelwasser mit ner halben Dose Kokosmilch, etwas Salz und etwas mehr Pfeffer, dem Saft einer halben Zitrone, nem Esslöffel Ingwerpulver und nem Esslöffel Kurkuma per Schneebesen schaumig geschlagen und davon jeweils ein Weizenglas gefüllt, den Rest in den Kühlschrank gestellt, dösen wir grad warm eingemummelt auf der Terrasse und blicken in genau jenen Sternenhimmel. Haben eben erfahren, dass wir ein weiteres Mal Oma und Opa werden. Ahhh... wenn die Welt doch immer und für jeden so angenehm sein könnte!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Als ich ins Bett gehen wollte, schaute ich aus dem Fenster und sah den sternenklaren Nachthimmel. Kurzentschlossen stellte ich das Teleskop auf den Balkon und beobachtete die Sterne. Ich tastete mich anhand der Karte von Stern zu Stern und fand insgesamt drei Galaxien, die mit bloßem Auge oder Fernglas nicht zu sehen waren. Kleine Nebelflecken, aber mir wurde bewusst, dass dieses Licht rund 25 Millionen Jahre lang unterwegs gewesen ist, bevor es in mein Auge fiel. Dafür nahm ich die kurze Nacht und die heutige Müdigkeit gerne in Kauf. 😀😴

    :danke: wie cool

  • Berlin testet auch nach Pfingsten weiter, zweimal die Woche freiwillig vor Ort und einmal die Woche zuhause.

    Da vorher die meisten bei uns auch freiwillig getestet haben (weil genesen oder geimpft), denke ich, dass sich nicht viel ändern wird.

  • Das ist wunderbar <3


    Sicher, sicher, aber ... wenn sich das so häuft wie derzeit bei uns, ... :flieh:


    :)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Bundesjugendspiele geschafft!

    Meine Klasse hat den 3. Platz im Klassenwettbewerb.


    Es sind alle die 800 m gelaufen, also im Sinne von (zumindest langsam) rennen.

  • Mein Bruder war am Wochenende in Deutschland (leider waren wir nicht in Berlin) und hat mir 4kg Sirup-Zucker für weiteren Holunderblütensirup mitgebracht. Nun kann ich weiter kochen (schade, dass ich das am Wochenende nicht wusste, denn dort in Delmenhorst wimmelte es nur so von Holundersträuchern.

  • Mein Bruder war am Wochenende in Deutschland (leider waren wir nicht in Berlin) und hat mir 4kg Sirup-Zucker für weiteren Holunderblütensirup mitgebracht. Nun kann ich weiter kochen (schade, dass ich das am Wochenende nicht wusste, denn dort in Delmenhorst wimmelte es nur so von Holundersträuchern. -

    Susannea : Ja, hier im Nordwesten findet man an jeder Ecke Holundersträuchen (haben viele auch im Garten)! Aber warum muss dir dein Bruder denn Sirup-Zucker - scheinbar ja aus dem Ausland - mitbringen? Den gibt es hier doch auch im Supermarkt zu kaufen (u. a. vom großen Zuckerproduzenten "Südzu..er").

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hier gibt es den nicht zu kaufen, aber hier gibt es auch nur "Nordzucker" und da hatte ich geguckt, die Firma Südzucker kannte ich bisher nicht.

    Aber gut zu wissen, dass es den evtl. auch in anderen Bundesländern dann geben kann.


    Und ja, er bringt den aus Österreich mit, denn bei Wiener Zucker gibts den schon ewig und in verschiedenen Sorten (für Frucht haben wir noch vier Pakete da ;) )

  • Seltsam. Ich würde da wirklich nochmal in verschiedenen Supermärkten schauen. Hier gibt es nicht nur Zucker von "Nordzucker" (den aber tatsächlich am häufigsten) sondern auch von "Südzucker" oder "Diamant". Ich meine, von "Diamant" hätte ich auch schon mal diesen Sirup-Zucker gesehen.

    Die Schwägerin meines Lebensgefährten benutzt übrigens für ihren Holunderblütensirup "Einmachzucker".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung