Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Wir dürfen nun doch schon am 23.12. in die Ferien!


    Und der angekündigte Haushaltsstop gilt nun doch nicht für Schulen, d.h. wir werden auch weiterhin kopieren können....

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Mist, jetzt habe ich die Arbeitszimmerfüllung Klopapier umsonst bestellt.

    Sollten das die neuen Arbeitsblätter werden oder Kunstprojekt der SuS ssmt politischem Statement (der SuS versteht sich) durch Umwickeln der Schule am 23.12?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich freue mich heute übrigens, dass ich 1. die doofe Steuererklärung abgegeben habe (haue mir 2. auf den Hinterkopf, weil ich es bis zu letzten Minute rausgezögert habe, obwohl ich in weniger als 2h fertig war :hammer::hammer::hammer:) und bin 2. (3.) entzückt, dass mir fast 2500€ Rückzahlung zustehen (weshalb ich mir 4. nochmal fest auf den Hinterkopf schlage, weil ich das bis zum letzten Moment rausgezögert habe :hammer::hammer::hammer:).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich freue mich heute übrigens, dass ich 1. die doofe Steuererklärung abgegeben habe (haue mir 2. auf den Hinterkopf, weil ich es bis zu letzten Minute rausgezögert habe, obwohl ich in weniger als 2h fertig war :hammer::hammer::hammer:) und bin 2. (3.) entzückt, dass mir fast 2500€ Rückzahlungs zustehen (weshalb ich mir 4. nochmal fest auf den Hinterkopf schlage, weil ich das bis zum letzten Moment rausgezögert habe :hammer::hammer::hammer:).

    Ich verstehe dich, mir geht es genauso. Nur bin ich völlig erschöpft.


    Ich habe heute auch die von 2020 abgegeben, brauchte aber deutlich länger und erwarte über 3000 Euro (und in der letzten Woche habe ich die von 2017, 2018 und 2019 abgegeben ähnlich im Umfang und der Erwartung).


    Grund, bisher habe ich die 4 Jahre immer ausgenutzt (über 400 Euro Zinsen gibt es sonst nirgends), aber vor kurzem wurde mir bewusst, dass ich Dank Lernbrücke für 2020 abgeben muss (dazu ist es sinnvoll, die vorherigen freiwilligen zuvor zu erledigen). Also 22. - 24. Oktober Belege auf drei dicke Leitzordner verteilt, ab Montag (25.) jeden Tag eine Steuererklärung, für die letzte fehlten noch 2 Belege, die ich Freitag erhielt. Puh!

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Starke Leistung. :top: (Und als Belohnung gibt es dann so richtig viel Weihnachtsgeld für dich vom Finanzamt.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Worüber sich meine Schülerinnen / Schüler heute freuen können:

    - dass ich vergessen habe, den schwarzen Nagellack von meiner Halloween-Verkleidung am Sonntag abzumachen.


    Erst habe ich versucht, die Hände zu tarnen, bis eine Schülerin meinte "Ist doch nicht schlimm. Ich habe meinen Nagellack auch noch drauf!" #WAAAAACKEEEENN!!!!! ;)

  • Starke Leistung. :top: (Und als Belohnung gibt es dann so richtig viel Weihnachtsgeld für dich vom Finanzamt.)

    Da ich das Geld für 2016 auch erst in diesem Jahr im Januar erhielt, wären es 5x. Steuererklärung für 2021 wird interessant. (Zum Glück habe ich das Elster-Zertifikat. Erleichtert einige Eingaben.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte ein sehr schönes alte Schulfreundinnenwochenende in der Stadt Pupsingen (Pforzheim, meine Kinder sagten immer so). Das Wetter war herbstlich wundervoll sonnig, wir hatten eine günstige Ferienwohnung in einer Villengegend mit Talblick und Riesenbalkon. Und ich hoffe, dass wir für immer beste Freundinnen bleiben werden. Das sind wir, seit wir 10 sind. Es ist ein Geschenk. Wir wohnen in Braunschweig, Allgäu, München, Saarland, Nordschwarzwald. Einmal im Jahr ist es so weit. :prost::fluester::schlafen::party::party::nein::prost::rotfl::band::mad::troest::bussi:

  • Zauberwald: Das finde ich richtig toll, dass eure Freundschaft schon so lange und über diese Entfernungen hält! Ich habe den Kontakt zu meinen Freundinnen aus Kindertagen und auch aus der Schulzeit größtenteils leider verloren (obwohl eine ganze Reihe noch oder wieder hier in der Gegend wohnen) und bin "aus alten Zeiten" heute nur noch mit einer Freundin, die ich seit der 7. Klasse kenne, befreundet.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich sitze mit einem Kind im PC-Raum, was alleine den IleA-Test nachmachen muss und ich habe viel Zeit (und keine Lust die Anzahl der Geräte für die Statistik aus dem PC zu suchen :pfeifen:)


    Aber klar, wenn solche dämlichen Aufgaben anstehen ist der IT-Experte wieder nicht da, aber hej, das ist auch ein Grund zum Freuen, denn so kann ich in Ruhe arbeiten und muss mich nicht über Schleimerei und Hinterpfotzigkeit ärgern (vielleicht ist er das ja auch gar nicht, aber beim letzten Mal hat er genau das getan, da er nur dreimal da war, entsteht dann schnell so ein Eindruck 8))

  • Gestern Abend, halb zehn: WhatsApp-Videoanruf von unbekannter Nummer mit schlecht erkennbarem Bild, den ich weggedrückt habe.


    Zwei Minuten später:

    Hallo Herr DpB

    Sitzen gerade mit der (Technikerklasse von letztem Jahr) und wollten sie gerne als Klassenlehrer nochmal sehen 😄

    Gruß, xxx


    Da sowohl meine Frau als auch ich krank und verranzt auf der Couch lagen, wurde das mit dem sehen nichts, aber hat mich schon gefreut, dass die auch nach einem guten halben Jahr noch an mich denken :)

  • Oh je, gute Besserung für euch zwei @DpB ! Hat euch auch die Erkältungswelle erfasst?

    Meine Frau ja.

    Bei mir zeigt der coronabedingte Schuldurchzug wohl Wirkung, und es hat mich gestern zum ersten mal seit einem Jahr - als ich aus dem Krankinhaus kam - rückenmäßig vollkommen umgehauen.

  • Meine Frau ja.

    Bei mir zeigt der coronabedingte Schuldurchzug wohl Wirkung, und es hat mich gestern zum ersten mal seit einem Jahr - als ich aus dem Krankinhaus kam - rückenmäßig vollkommen umgehauen.

    Gute Besserung dir und deiner Frau!

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Gestern Abend, halb zehn: WhatsApp-Videoanruf von unbekannter Nummer mi

    Da kann ich mich doch (mal wieder) darüber freuen, dass ich kein WhatsApp oder ähnliche nutze. Einfach mal am späten Abend nicht erreichbar zu sein, ist doch sehr entspannend. Ich schaue gelegentlich mal spät noch nach E-Mails, wenn ich Lust habe. Aber dass ein Telefon um die Zeit noch auf Empfang ist und mich jede Eumelin noch antickern kann, fiele mir nicht ein.

Werbung