Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich freue mich, dass die Kinder Corona gut überstanden haben, negativ getestet sind und ab Montag wieder in die Schule/ Kita gehen können (die Großeltern können sie bringen). Der Schnelltest meines Mannes ist noch leicht positiv (seine waren 3 Tage vor meinen positiv). Mein Schnelltest ist noch deutlich positiv. Ich muss also mindestens noch Montag zu Hause bleiben, kann keine Kinder irgendwohin bringen und hab endlich einen Tag zum Ausruhen. :)

    oh und es fühlt sich nur noch an als hätte ich eine dolle Stirnhöhlenentzündung, kein Fieber und Husten mehr!

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Weiterhin gute Besserung yestoerty . Gut, dass du am Montag endlich auch mal zumindest einen Vormittag lang kinderfrei hast und damit auch richtig zur Ruhe kommst.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Yestoerty, ich wünsch dir auch noch den Dienstag 🤭


    Wollte natürlich sagen: Werd schnell wieder gesund!

  • yesteroy, gute Besserung, mir reicht es schon, dass mir nur leicht alles weh tut, da kann ich mich auch drüber freuen. Ist zumindest weniger schlimm als nach der Impfung.


    Ich freue mich also bisher über relativ wenig Symptome.

  • Yestoerty, ich wünsch dir auch noch den Dienstag 🤭


    Wollte natürlich sagen: Werd schnell wieder gesund!

    Danke!

    Da bin ich Zwiegespalten, da schreibt ein Kurs Klausur. Da aber nur 2 Leute die Aufgaben der letzten Woche abgegeben haben, bin ich da gerade sehr leidenschaftslos.


    Susannea weiterhin einen symptomlosen Verlauf.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich freue mich über die Mail eines ehemaligen Schülers, der vor einigen Jahren Abitur machte und der nun seine Masterarbeit abschließt und in der Danksagung sich bei seinem ehemaligen Lehrer Sarek bedankt, der bei ihm das Interesse an Naturwissenschaften und Biologie geweckt hatte. Das war nun schon die dritte Mail innerhalb eines Jahres, in der ehemalige Schüler meinen Unterricht wertgeschätzt haben. 🥲😊


    Sarek

  • Ich freue mich gerade darüber, dass Berlin heute verkündet hat, dass sie Masken- und Testpflicht zumindest bis 31.3. erhalten bleibt bzw, verlängert ist. Das Datum ist das maximale, was aktuell erlaubt ist, aber man sucht wohl, wie es danach weitergehen könnte.


    Nicht viel, aber immerhin 2 Wochen mehr!

  • Ich kann ja nur wiedergeben, was die Senatsverwaltung verkündet hat ;)



    Heute freue ich mich, dass mein Kind wieder da ist, auch wenn die brutal viel in den 5 Tagen Klassenfahrt abgenommen haben muss. Die besteht nur noch aus Haut und Knochen (da war ja vorher schon nicht viel dran!). Sie brauchte schon auf dem Rückweg was zu essen und meinte, es war nicht mal genug Brot für alle da, die letzten hätten Pech gehabt.


    Nunja, ob was dran ist, weiß ich nicht, ist auch egal, die Folge finde ich leider nicht zum Freuen!

  • Lachanfälle der Erstklässler beim Silbenlesen... schi - scha - scho - schau - schei (und direkt anschließend leiseesssssssss Zischeln aus hinter Masken verdeckten Mündern) Ich habe mitgelacht, bis ich rufen musste: "Jetzt hören wir aber auf mit diesem Schei....", was die Witzbolde natürlich nicht zur Ruhe brachte. Danach brauchten wir alle eine Maskenpause mit viel frischer Luft.

    Alles nicht sehr pädgogisch, aber sehr gut für die Stimmung.

  • Lachanfälle der Erstklässler beim Silbenlesen... schi - scha - scho - schau - schei (und direkt anschließend leiseesssssssss Zischeln aus hinter Masken verdeckten Mündern) Ich habe mitgelacht, bis ich rufen musste: "Jetzt hören wir aber auf mit diesem Schei....", was die Witzbolde natürlich nicht zur Ruhe brachte. Danach brauchten wir alle eine Maskenpause mit viel frischer Luft.

    Alles nicht sehr pädgogisch, aber sehr gut für die Stimmung.

    Heute war bei uns ka - ke dran, da musste ich glatt an deine schi - scha - schei.. denken ^^

  • Hab meine Mutter (93) heute zum ersten Mal wieder negativ testen können. Puh, überstanden!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Conni : Ich lache... nicht über dich selbstredend. Einfach, weil´s mit weniger Kindern so viel angenehmer ist. Und das beschert uns jetzt Corona. Wäre es nicht möglich, die Klassen generell kleiner zu machen... ach so, ne, geht ja nicht wegen äaosdbvwüodjvbsökfjbvs.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Conni : Ich lache... nicht über dich selbstredend. Einfach, weil´s mit weniger Kindern so viel angenehmer ist. Und das beschert uns jetzt Corona. Wäre es nicht möglich, die Klassen generell kleiner zu machen... ach so, ne, geht ja nicht wegen äaosdbvwüodjvbsökfjbvs.

    Ich finde die Situation einfach auch skurril. Es gehen Covid, Magen-Darm und Erkältung rum. Ich habe den Überblick verloren, wer wann da war und wer noch den Test nachzuschreiben hat. Tja.

Werbung