Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Moment mal: Bei euch geht am Montag die Schule los und ihr habt bisher weder einen Stundenplan, noch in den 1. und 3. Klassen eine Klassenlehrkräfte-Zuteilung und dementsprechend auch noch keine Klassenlisten?!?:ka:

    Doch, den Stundenplan hatten wir schon vor den Sommerferien. Die Eltern und Schüler wissen nix oder sollen nix wissen (also welche Lehrkraft sie bekommen). Frag mich nicht, warum.

  • Wie viel Energie man wohl einsparen würde, wenn alle auf das Bügeln verzichten würden.


    ... und wie viel Energie ich in den vergangenen Jahren schon eingespart habe,

    mein individuelles Einsparpotential geht in mehreren Bereichen gen null, z.B. beim Bügeln.

  • Ich bügel nix, außer Leinen. Aber auch das bügele ich nicht "richtig", sodern habe ein Minimdampfbügeleisen, mit dem man über die auf dem Bügel hängenden Klamotten einfach grob drübergehen kann.

    Seit dem letzten Umzug ist der Haushalt Bügeleisen-befreit 🤗

  • Ich freue mich, bereits seit über 10 Jahren komplett bügeleisenfrei zu leben und auch bei Leinen meine Aufhängtechnik ausreichend perfektioniert habe, dass mir das Ergebnis glatt genug ist. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich freue mich, bereits seit über 10 Jahren komplett bügeleisenfrei zu leben und auch bei Leinen meine Aufhängtechnik ausreichend perfektioniert habe, dass mir das Ergebnis glatt genug ist.

    Same here, aus reiner Faulheit, äh natürlich um Energie zu sparen. Als das Kind mit Bügelperlen angefangen hat, habe ich das Bügeleisen wieder rausgekramt, aber nur für Bügelperlen.

  • Same here, aus reiner Faulheit, äh natürlich um Energie zu sparen. (...)

    Bei mir natürlich auch nur aus ökologischen Gründen und nicht etwa aus persönlicher Bequemlichkeit. :zahnluecke:

    Glücklicherweise liebe ich bunte Kleidung, gerne auch mal mit Muster. Da fallen dann auch bei knitterfreudigeren Materialien kleine Falten kaum auf, die rauszubügeln mir den Aufwand einfach nicht wert wäre, auch wenn ich durchaus geübt wäre. Musste als Jugendliche jede Woche eine Stunde meiner Mutter, die vom Bügeln leicht besessen war, genau wie meine Oma (letztere hat sogar ihre Unterwäsche gebügelt, meine Mutter die zwar nicht, dafür aber so unnötige Sachen wie Bettwäsche oder Handtücher) Bügelarbeit abnehmen. Da habe ich dann meist die Hemden meines Vaters gebügelt. Bei denen hat mir das Bügeln einerseits noch am ehesten eingeleuchtet (wobei er inzwischen fast nur noch bügelfreie Hemden trägt) und andererseits fand meine Mutter es so doof, die zu bügeln, dass ich mit einer Stunde Hemden in der Woche beim Bügeln weggekommen bin. :pirat: Lustigerweise fand es dann ja ausgerechnet meine Oma kollossal clever, dass ich meine Aufhängtechnik so perfektioniert habe sobald ich ausgezogen war, dass ich nach wenigen Jahren gar nicht mehr gebügelt habe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung