Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich hierrüber. Unerheblich, ich weiß. Aber es sieht gut aus. ;)

    Und ich freue mich, dass es gut aussieht.


    <Mod-Modus>

    Kl. gr. frosch, könntest du das bitte im Lego-Thread posten. Nicht hier. Danke.


    kl. gr. frosch, Moderator


    ;)

  • Erster Tag, erste Stunde nach Krankheitswoche: Ich hielt gleich eine Vertretung. Eine, ach was, drei. In drei Klassen gleichzeitig in drei verschiedenen Räumen. Es waren so viele Kollegen ausgefallen, dass die vorhandenen Lehrkräfte für die Vertretungen nicht ausreichten und ich drei Klassen gleichzeitig betreute. Sie waren mit Arbeitsaufträgen versorgt und ich lief wie beim Zirkeltraining im Schulhaus im Kreis von einem Klassenzimmer zum nächsten und schaute alle paar Minuten bei jeder Klasse rein. Die erledigten auch brav ihre Arbeitsaufträge, und ob ich nun bei einer Klasse am Pult sitze und denen bei der Arbeit zuschaue oder zwischendurch von einem Raum in den nächsten laufe, spielt auch keine Rolle.

    Die ganze Situation war irgendwie skurril und ich fühlte mich als Supersarek, denn das hatte es an unserer Schule vorher auch noch nicht gegeben. :top: Beim Pendeln traf ich zwischendurch auf die Vertretungsplanerin, die mich in dem Moment über die dritte zu vertretende Klasse informierte, und da bekamen wir beide erst einmal einen Lachanfall. ^^

    Da warst du sicher froh, wenn die kranken Kollegen evtl. Material geschickt haben.

  • ...ich freue mich heute über den Reiher, den ich oft am Morgen sehe. Es könnten auch verschiedene sein, aber ich denke mir, dass ich denselben wiedersehe und freue mich dann besonders. Er sucht manchmal nach Mäusen auf einer taufrischen Wiese und manchmal steht er gelassen am Fluss, egal ob Menschen oder Hunde da rumwuseln...

    Sind diese Reiher bei euch so selten, dass du dich über dessen Anblick freust? Hier gibt es sehr viele davon; die "räubern" auch häufig Gartenteiche/Fischteiche in Privatgärten (hier in der Nachbarschaft sitzt des Öfteren einer auf Hausdächern o. ä.) Ich freue mich über deren Anblick nicht unbedingt, muss ich sagen. ;)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich freue mich über den ersten Ferientag der Herbstferien (na ja, offiziell erst am Montag, aber egal...) und über den heutigen Geburtstag meines Lebensgefährten; heute Abend gehen wir schön essen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sind diese Reiher bei euch so selten, dass du dich über dessen Anblick freust? Hier gibt es sehr viele davon; die "räubern" auch häufig Gartenteiche/Fischteiche in Privatgärten (hier in der Nachbarschaft sitzt des Öfteren einer auf Hausdächern o. ä.) Ich freue mich über deren Anblick nicht unbedingt, muss ich sagen. ;)

    Das dachte ich auch. Bei uns stehen sie im Dutzend nebeneinander, picken die Fische (am/im Bodensee) oft nur an und verärgern daher viele. Die Berufsfischer fordern daher regelmäßig eine Begrenzung.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich freue mich über den ersten Ferientag der Herbstferien (na ja, offiziell erst am Montag, aber egal...) und über den heutigen Geburtstag meines Lebensgefährten; heute Abend gehen wir schön essen.

    Bei uns dauert es noch 2 Wochen.


    Erhole dich gut.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Da warst du sicher froh, wenn die kranken Kollegen evtl. Material geschickt haben.

    Natürlich, wobei mir und der Schulleitung klar war, dass dies keine Pflicht ist und man das nicht erwarten darf. Hätten die Kollegen kein Material geschickt, hätte ich die Schüler ein Bild malen oder irgend etwas lesen lassen. Montag zur ersten Stunde kann ich auch nichts für mir unbekannte Klassen aus dem Hut zaubern.

  • Ich haue gerade eine unserer verhassten Corona-Plexiglasscheiben klein. Die sind in den letzten Sommerferien abgebaut und zum allergrössten Teil entsorgt worden. Ein Exemplar ist zu Experimentierzwecken zu uns in die Chemie gewandert. Dort stirbt es jetzt den Heldentod für die Wissenschaft, meine Maturanden machen nächste Woche ein Kunststoffpraktikum.



    DAS MACHT SEHR VIEL SPASS!!! :evil:

  • Ich haue gerade eine unserer verhassten Corona-Plexiglasscheiben klein. Die sind in den letzten Sommerferien abgebaut und zum allergrössten Teil entsorgt worden. Ein Exemplar ist zu Experimentierzwecken zu uns in die Chemie gewandert. Dort stirbt es jetzt den Heldentod für die Wissenschaft, meine Maturanden machen nächste Woche ein Kunststoffpraktikum.


    DAS MACHT SEHR VIEL SPASS!!! :evil:

    Sehr fein! ;) All die Zeit, in der die Plexiglasscheiben störten - ich hätte ohne zu zögern zu einem größeren Hammer gegriffen. :P

    Viel Spaß beim Kunststoffpraktikum in der nächsten Woche! Ganz dunkel kann ich schon erahnen, welchen Versuchen ihr euch widmen werdet. *Daumenhoch*

  • Wir waren im Kanton die Schule, an der die meisten davon immer so ganz "aus Versehen" kaputt gingen. Die, die ich da vorhin mit dem Hammer malträtiert habe, stammt mutmasslich von einem Lehrertisch und war natürlich auch schon zerbrochen. Nicht dass einer meint, ich hau da was platt, was noch "gut" wäre. In den Naturwissenschaften, Zeichnen und Musik hatten wir die sowieso nie. Das ist nur eine von vielen Absurditäten der vergangenen 2 1/2 Jahre.


    So sahen sie übrigens im Einsatz aus:


     


    Keine Sorge, das Foto mit den Menschen drauf hatten wir öffentlich auf der Homepage der Schule. Aus der letzten Reihe konnte man nichts sehen (ausser die Spiegelungen der Personen vor einem), zwischen zwei Scheiben fast nichts hören (Plexiglas dämpft echt erstaunlich gut!) und die Luft stand dazwischen wie in einem schlecht ausgemisteten Rattenkäfig.


    Und das ist der feierliche Abtransport während der letzten Sommerferien:


  • Das dachte ich auch. Bei uns stehen sie im Dutzend nebeneinander, picken die Fische (am/im Bodensee) oft nur an und verärgern daher viele. Die Berufsfischer fordern daher regelmäßig eine Begrenzung.

    Das ist echt lustig, hier in der Stadt gibt es keine Fischteiche, daher gibt es hier keine derartigen Probleme und mir kommen sie wie liebe, große Mitbewohner vor. Ich freue mich auch über Eisvögel und Kormorane. Aber ich weiß natürlich, dass Wildtiere nicht überall gern gesehen werden, Waschbären und Wildschweine machen sich auch ungefragt breit...

  • Ich freue mich auch über Eisvögel und Kormorane. Aber ich weiß natürlich, dass Wildtiere nicht überall gern gesehen werden, Waschbären und Wildschweine machen sich auch ungefragt breit...

    Ja, das ist echt sehr unterschiedlich. Eisvögel und Waschbären habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen (kommen hier wohl auch selten bis gar nicht vor); Wildschweine blieber bisher meist "auf dem Land" und richten nicht allzu viel Schaden an. Da sind mittlerweile eher Wölfe ein Problem, die Schafe u. a. Kleintiere reißen und auch schon innerorts gesichtet wurden.

    Kormorane finden sich - ähnlich wie Fischreiher - in letzter Zeit auch vermehrt hier in der Stadt. Allerdings sichten wir die nicht in privaten Gärten, sondern in Teichen in städtischen Parks. In unserer Region nisten sie auch an größeren Seen und Flüssen.


    Ich freue mich übrigens, dass heute das Wetter recht schön ist, besser zumindest als angekündigt. Wir machen gleich einen kleinen Sonntagsausflug.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • auch schon innerorts gesichtet wurden.

    Kormorane finden sich - ähnlich wie Fischreiher - in letzter Zeit auch vermehrt hier in der Stadt.

    Das Problem ist, dass "der Mensch" immer weiter in die Naturräume vordringt und die Tiere ausweichen müssen. Denkt mal, wie viel mehr Wiesen und Wälder es vor 50 Jahren noch gegeben hat.


    ...und on topic: Ich freue mich, dass ich mitunter die alte Lebensfreude verspüre!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das Problem ist, dass "der Mensch" immer weiter in die Naturräume vordringt und die Tiere ausweichen müssen. Denkt mal, wie viel mehr Wiesen und Wälder es vor 50 Jahren noch gegeben hat.

    Ich glaube, es liegt auch daran, dass sich der Bestand an Kormoranen in den letzten Jahrzehnten stark vermehrt hat. Und auch die Zahl der Grau- und Silberreiher (letztere sah man hier in der Gegend früher nur ganz selten) ist hier in Norddeutschland in letzter Zeit gestiegen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich sitze gerade in meiner Mittagspause in einem Garten eines Restaurants und genieße bei ca. 25 Grad die Sonne.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich sitze gerade in meiner Mittagspause in einem Garten eines Restaurants und genieße bei ca. 25 Grad die Sonne.

    Wow! Hier ist es zwar heute auch recht warm (fast 20 Grad), aber bedeckt und sieht nach Regen aus (soll später noch Gewitter geben mit Gefahr von Starkregen). Eigentlich wollten wir heute den Garten langsam "abräumen" und winterfest machen, aber angesichts der Wettervorhersage haben wir uns nun auf Hausarbeit verlegt ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee () aus folgendem Grund: falsches Wort berichtigt

Werbung