Worüber ich mich heute freuen kann...

• Was ich meine: Als ich noch keine Kinder hatte, dachte ich, das sei enorm wichtig und sinnstiftend für mich. Was sicher auch an der langen Kinderwunschzeit von 10 Jahren und 10 Fehlgeburten liegt. Aber jetzt, wo ich 2 Kinder habe, merke ich, dass ich einfach nur 2 Kinder habe und nicht einen Sinn im Leben, denn meine Kinder, auch wenn sie erst 6 und 10 Jahre alt sind, müssen meinem Leben keinen Sinn geben, sie sollen ihrem eigenen Leben einen Sinn geben.

Sorry fürs OT. Könnte man das auslagern?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Einmal editiert, zuletzt von laleona (18. Oktober 2022 13:30)

• Sorry fürs OT. Könnte man das auslagern?

In den Thread: Was macht Sinn im Leben?

Für jeden ist das ja etwas anderes. Muss es überhaupt Sinn machen? Man wird ja nicht gefragt, ob man ein Leben will, man ist einfach da und die Probleme gehen los. Fängt mit Bauchweh und Zahnen an.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Ich finde es furchtbar traurig, wenn Leute ihren Sinn in ihren Kindern suchen. Kinder sind doch ebenso vergänglich und nicht von Dauer wie alles andere in dieser Welt und die Allermeisten werden keine weltbewegenden Spuren hinterlassen, sondern nüchtern betrachtet dem Planeten nur schaden (wie wir alle). Man kann ja gerne Spaß an Kindern haben und daher aus völlig egoistischen Gründen welche bekommen und sich mit ihnen eine gute Zeit machen, aber dass dieses private Vergnügen so häufig mit Sinn-Pathos überzuckert wird, ist schon irgendwie befremdlich.

• Aber so gesehen: was ist denn der Sinn im Leben? Alles ist vergänglich und es gibt kaum was, was nicht schadet...

Richtig. Braucht es Sinn? Im Endeffekt versuchen doch alle nur, die Zeit bestmöglich zu gestalten... ob man sich da jetzt zwanghaft einen vermeintlichen Sinn reinfabuliert oder nicht 😊

• Ich freue mich über meine tollen Kolleg*Innen, die noch oder wieder schon genauso vertpeilt sind wie ich. Ich liebe sie einfach alle, denen ich heute begegnet bin

• Ich finde es furchtbar traurig, wenn Leute ihren Sinn in ihren Kindern suchen. Kinder sind doch ebenso vergänglich und nicht von Dauer wie alles andere in dieser Welt und die Allermeisten werden keine weltbewegenden Spuren hinterlassen, sondern nüchtern betrachtet dem Planeten nur schaden (wie wir alle). Man kann ja gerne Spaß an Kindern haben und daher aus völlig egoistischen Gründen welche bekommen und sich mit ihnen eine gute Zeit machen, aber dass dieses private Vergnügen so häufig mit Sinn-Pathos überzuckert wird, ist schon irgendwie befremdlich.

• Offizieller Beitrag

... dass ich heute Nacht wieder mal nicht schlafen konnte, stundenlang am Schulprogramm gebastelt habe (was soll man in einer schlaflosen Nacht auch sonst machen) jetzt ins Bett gehe und in 2 1/2 Stunden übermüdet aufwache. <Ironie Off>

Aber immerhin,

- ich habe ein wenig Arbeit abgearbeitet

- das Glas Whisky heute Nacht war gut. ("GraveDigger"-Whiyky von St. Kilian)

• Ich freue mich auf heute eintreffende GeburtstagsWeihnachtsgeschenke für die Kinder.

Und über das Forum, wo ich mich recht oft wohlfühle.

Könnte jemand das Beamen einführen? Dann würde ich euch für Samstag einladen.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Einmal editiert, zuletzt von laleona (19. Oktober 2022 12:33) aus folgendem Grund: Großschreibung

• Offizieller Beitrag

Heute war das erste Mal! Ich bin begehrt! Es war wundervoll!

Spoiler anzeigen

Die erste Mail, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass das Kind gute Noten brauche, damit es aufs Gymnasium gehen könne. :mad:

• Conni

Du solltest noch zwei Kollegen einfordern, sonst wird das mit den guten Noten nichts.

Hast du auf die Mail geantwortet? Das ist ja eine Steilvorlage.:klatsch:

"Ich bestätige Ihre Annahme, dass gute Noten den Erfolg auf der weiterführenden Schule beflügeln. Die Erkenntnis der Anforderungen bietet Ihnen eine gute Grundlage, das Lernen Ihres Kindes zu begleiten."

Werbung