Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Das sieht aus, als ob es wunderbares Quittenbrot werden könnte, wenn man genug Geduld hat :pfeifen:


    Ich freue mich über den Ferienbeginn (und die vier noch erreichten Seepferdchen heute bei meinen Nichtschwimmern beim Schulschwimmen in der 3. Woche).

  • Ich freue mich heute über den grandiosen Duft von Quittenmus, der gerade durch meine Wohnung weht. Habe mich das erste Mal rangetraut an diese köstliche Speise und hoffe auf ein brauchbares Ergebnis:love:

    Hat dich dein Forenname jetzt dazu inspiriert? oder war es andersrum, vdh vom Rezept zum Forennamen? Wobei Mus und Gelee ja doch zwei paar Stiefel sind.

  • Ich freue mich heute über den grandiosen Duft von Quittenmus, der gerade durch meine Wohnung weht.

    Lecker, lecker, lecker. Solltest du nicht wissen, wohin damit (weil Magen und/oder Vorratsschrank schon voll), kannst du das Mus gerne an mich senden - ich zahle auch gut :cash:

  • Halt nein, ich will!

    Ich überlege schon seit Tagen, ob ich schreiben soll, dass ich Quittengelee LIEBE und Quittenmus (dulce de membrillo) auch!!

    Jetzt habe ich mich geoutet.

    ICH LIEBE QUITTENGELEE

    Also das echte ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Halt nein, ich will!

    Ich überlege schon seit Tagen, ob ich schreiben soll, dass ich Quittengelee LIEBE und Quittenmus (dulce de membrillo) auch!!

    Jetzt habe ich mich geoutet.

    ICH LIEBE QUITTENGELEE

    Also das echte ;)

    oooooooh fein! Da sind wir ja schon zu zweit ;) Aber haaaaaaalt, ICH habe zuerst gefragt. :P (Selbstverständlich habe ich jedoch nichts gegen das Teilen der Leckereien. Dulce de membrillo darf im Übrigen bei mir insbesondere in der Adventszeit NICHT fehlen.

  • Quittengelee : Ich habe jetzt schon mehrfach Quittenmarmelade oder -gelee gegessen, mochte es aber überhaupt nicht, weil es ziemlich bitter schmeckte und irgendwie überhaupt nicht fruchtig. Ist das normal?


    P. S.: Hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun, aber warum ist die Userin/der User "Herbst" denn schon wieder abgemeldet? Sie/er war doch gerade erst zu uns gestoßen... Schade :( !

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mein großes Kind ist wieder da.

    Mal sehen, ob es hilft, dass sie eine Woche lang zu für sie so unmöglichen Zeiten nur Essen bekommen haben und noch dazu nur einmal am Tag warm, dass wir eine ruhige erste Urlaubswoche haben, wo man nicht ständig nach Essen gucken muss ;)


    Außerdem sieht es so aus als ob wirklich und wahrhaftig das Geld in der Schule sowohl noch für einige neue Beamer als auch für immerhin zwei Switche reicht. GB-Switche, ich wäre ja im Himmel!

  • Über einen schönen Abend mit Essengehen und Reinhard-Mey-Konzert.

    War toll, oder? Ich war am Dienstag in Stuttgart.

    Es war wunderschön aber auch sehr rührend.

    • Offizieller Beitrag

    War toll, oder? Ich war am Dienstag in Stuttgart.

    Es war wunderschön aber auch sehr rührend.

    Ohja. Schön und rührend. Meine Kollegin war in Hamburg und Hannover, heute Berlin.

    Ich finde es beeindruckend, dass er mit fast 80 so souverän über 2 Stunden auf der Bühne steht und singt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nun freue ich mich, dass der Urlaub mal so eben auch finanziert wurde (komplett und noch ordentlich was obendrauf) die Steuerrückzahlung kam. viereinhalb Tausend Euro gerade vom Finanzamt bekommen.


    Edit: Sie kommen glaube ich das erste Mal in meinem Leben auf dasselbe Ergebnis wie das Programm. Was mache ich denn nur mit der vielen dadurch gewonnenen Zeit :verstecken:

  • Ich weiß, dass der nachfolgende Kommentar gemein ist. Aber es gibt ja hier bestimmt einige, die in 1 oder 2 Jahren im Ruhestand sind und dann auch in den Urlaub fahren können, wann sie wollen.


    Ich freue mich, dass ich jetzt schon meinen gesamten Urlaub 2023 gebucht habe:

    Jeweils 1 Woche in Thüringen, 1 Woche an der Müritz, 1 Woche im Harz und 1 Woche im Spreewald; jeweils mit einigen Wochen Pause dazwischen.

    Und in gut 3 Wochen ist 1. Advent. Dann wird mein Häuschen wieder in voller Pracht weihnachtlich erstrahlen. D.h., die Vorbereitungen beginnen in wenigen Tagen, da es etwa 2 Wochen dauert bis alles bereit ist.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude. :niko:

Werbung